Zitat:
Der LMM misst ja die Menge an Luft, die der Motor ansaugt, bzw der Kompressor reinpresst, anhand dieser wird unter berücksichtigung andere Parameter Einspritzmenge etc. berechnet. Lässt das Bypass Ventil einen Teil der Luft ab, wird es immer in den Ansaug bereich nach dem LMM abgelassen, so dass die Luftmenge noch stimmt. Lässt du die Luft einfach ins freie, denkt die Motorelektronik das du noch das volle Volumen zur Verügung hast, aber es ist in wirklichkeit schon weniger....
Blöd zu erlären. Falls ich mich irre korregiert mich.
(Zitat von: bmw4all)
Mhh, also nach langen hin und her telefonieren mit ASA (sitzen da im Callcenter nur Aushilfskräfte?) komme ich so langsam dahinter was ich drin habe und was andere hier im Syndikat drin haben.
Ich bin anscheinend der einzigste, der die 1. Generation (mit GFK Ansaugtragt) und die anderen die 2. Generation (mit Aluguß Ansaugtragt)
Leider sind beide Generation von den Schlauchanschlüssen anders.
Hier mal ein Foto von der neuen Generatio (ist von BMW-Freak3)
Der hat einen Schlauch (der Kleine schwarze recht direkt vorm Kompressor)
Ich habe meine gleich hinterm LMM (in der Stoßstange)
Ist das die Luftüberdruckrückführung? Ist am andere Ende diese Bypass Ventil??
(Da ist bei mir etwas ähnliches angeschlossen. Ist am Schlauch nach dem LKK, dann ist das Ventil daran und daran noch 2 andere Schläuche)
Mir gehts um folgendes. Der Motor kommt bei Regen nicht klar. Der Pilz ist immer klische Naß und läst keine Luft durch.
Wollte daher alles etwas höher legen und den LMM in Motorraum verbauen.
Welche Funktion hat der blaue Schlauch auf dem Foto??
Bearbeitet von - lattebmw am 02.06.2007 00:09:22