Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Ja hab ich angeschlossen es wird wohl an der noch nicht gemachten Abstimmung liegen denk ich mir gruß Birk
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti + ASA Kompressor"!
Gruß
Jep
Genau daran liegt es und das ist auch nicht mit der ASA-Tronic einzustellen !
Genau aus diesem Grund gibt es Offiziel keine Kits für die M52 mehr von Infinitas.
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Sach mal, wo ist die ASA Tronic (der Regler) verbaut?? Will mein Kit demnächst ja ausbauen. Ist die ASA Tronic mit am Steuergerät? Wollte nämlich ein originales wieder einbauen, dann brauch ich nicht nach BNW mir sämtliche Software neu draufspielen zu lassen.
also die asa tronic ist normal da beim sicherungskasten weil dort ja das kabel vom lmm vorbei geht und die asa tronic da ja angeschlossen ist
gruß flo
Zitat:
also die asa tronic ist normal da beim sicherungskasten weil dort ja das kabel vom lmm vorbei geht und die asa tronic da ja angeschlossen ist
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Genau !
oder in der Leitung( gelb ) vom LMM zum Steuergerät ! Da hängt sie drinn
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Mal eine Frage Sascha, warum verbaut man überhaupt noch die Asatronic wenn man ohnehin über eine individuelle Abstimmung geht.
Was die Asatronic macht ist ja eigentlich ein Witz - denke Du verstehst was ich meine...
Wie Du weißt verfüge ich bei MS42 und MS43 nicht über die praktische Erfahrung um solche Fragen beantworten zu können, allerdings erscheint mir dieses Teil letztlich auch etwas unnütz, bzw. ich drücke es anders aus, ist die Basis für Schluderei bei der Anpassung der Kennfelder... oder ist es in der Tat so, daß sie bei MS42/MS43 gebraucht wird?
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
@Sven
Wir brauchen die "ASA tronic" gar nicht !
Da wir alles direkt im Steuergerät ändern.
Allerdings gehen die wenigsten über das Individuelle Abstimmen (aus unwissenheit)
Auch die Qualität der Abstimmungen des Herstellers lassen zu wünschen übrig
oder hast du schonmal gehört das mann durch das einschicken des Steuergerätes "Abstimmen kann" ;-)
Allerdings ist das DING lebensnotwendig für deinen Motor wenn er nicht Abgestimmt ist oder von irgendwelchen Ahnúngslosen Abgestimmt wird ! Egal ob MS41 Ms42 MS43 und MS45.
Es gibt halt bei jeder Steuerung nochmal manche Eigenarten die mann beachten muß und die Du ja bei deiner schon rausgefunden hast ! :-)
Gruß Sascha
Bearbeitet von - 0.35bar 330i am 03.11.2007 10:10:55
Bearbeitet von - 0.35bar 330i am 03.11.2007 10:16:21
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
@Sascha
Danke für Deine Antwort. So in etwa kenne ich das auch...
Was ich allerdings noch nicht ganz so verstehe, worin der Unterschied zwischen MS41 und MS43 besteht, wenn die Kennfelder nicht angepasst und entsprechende Teile nachgerüstet werden. Warum ist die Asatronic pflicht? Gibt es bei der MS43 einen Luftmassenmessertoleranzbereich, der in Abhängigkeit zum Momentenmodell nur eine bestimmte Abweichung haben darf und daher bei originalem LMM-Signal der Fehlerspeicher gefüllt wird? Oder gibt es andere Gründe?
Normalerweise sollte doch bei korrekter Einstellung des variablen Benzindruckes (ist von Sache zwar Pfusch - aber so wirds ja gemacht), der Motor fett genug laufen.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
@ Sven
Es ist eine Mischung aus Deinen Aufgeführten Gründen !
Am problematischsten ist das wenn die Obergrenze der LMM Kennlienie erreicht wird.
Die Ms 41 und höher hergeht und dann in Lambda 1 springt und leider ist das je nachaufladung so ab 6000Umin so !
es wird kein fehler Abgelegt erst nach dem 3 ten mal.
Da mann mit der zusatz Elektronik nicht ewig den Bereich verändern kann sondeern nur in einem Bestimmten Fenster ! :-)
Gruß Sascha
Bearbeitet von - 0.35bar 330i am 06.11.2007 08:55:57
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Danke für Deine Auskünfte. Verstehe, macht auch Sinn, wobei mir das mit L=1,0-Lauf etwas komisch vorkommt.
Hätte erwartet, daß der komplett nach Kennfeld einfach brutal zu fett läuft.
Aber jetzt verstehe ich auch warum Du bei der MS43 von "gefährlich" sprichst.
Macht dann alles Sinn :-) Nochmals danke.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
aus was setzt sich die asa tronic denn zusammen? ist das einfach nur ein wiederstand definiert zb 2250ohm oder so etwas?
Habs sie nicht zerlegt, aber nach dem was sie tut, ist sie ein Potentiometer.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
Habs sie nicht zerlegt, aber nach dem was sie tut, ist sie ein Potentiometer.
genau so is es
gruß flo