Muß ich Bördeln, da jetzt tiefer ?
Bilder hab ich leider keine... mach ich mal welche bei schöem Wetter und sauberem Auto.
Wo schleift es denn ? hinten oder vorne ?
Bei 225ern denke ich mal eher vorne... da reichen Lenkeinschlagbegrenzer... kosten ca. 15-20 Euro beim freundlichen und einbauen kannst Du die mit etwas geschick selber.
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Hallo od3m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Muß ich Bördeln, da jetzt tiefer ?"!
Gruß
Federwegsbegrenzer sind nich so prickelnd.. schlagen immer schön durch.
Hinten rechts ? wenns schleift hast du auch Spuren am Reifen selber.. schau mal nach... und wenn das so ist wirst du ums bördeln nicht herum kommen... is halt sicherer...
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Das habe ich mir alles einfacher vorgestellt!!!!
wahrscheinlich werde ich das fahrwerk einfach wieder ausbauen
Und wegen lenkeinschlagsbegrenzer....es ist ja nicht wenn ich voll einschlage nur wenn ich schneller in kurven fahre!!!!
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Hi.
hab auf meinem Compact 8x18/40 drauf. Lenkeinschlagsbegrenzer waren eingebaut. Hat vorne im Radinnenkatsen trotzdem minimal geschliffen.Hat man aber gesehen. Aber auch nur bei etwa 50 KMh und mehr in nem RKeisel. EInfach mit Heißluftföhn erwärmt und die STelle etwas nach hinten weggedrückt und ruhe war. Hinten musste ich auch den Plastikteil des KAstens, also den hinteren Teil etwas wegdrücken nach Erwärmen. SOnst läuft alles wunderbar frei.
Ach und bin auch 60/40 tiefer
mfg
Ich hab kein ADS,aber ...nunja
..HEEEEEEEEEEEEEE guckt mald a ein Eichhörchen!!!
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Zitat:
Hi.
hab auf meinem Compact 8x18/40 drauf. 225er.Lenkeinschlagsbegrenzer waren eingebaut. Hat vorne im Radinnenkatsen trotzdem minimal geschliffen.Hat man aber gesehen. Aber auch nur bei etwa 50 KMh und mehr in nem RKeisel. EInfach mit Heißluftföhn erwärmt und die STelle etwas nach hinten weggedrückt und ruhe war. Hinten musste ich auch den Plastikteil des KAstens, also den hinteren Teil etwas wegdrücken nach Erwärmen. SOnst läuft alles wunderbar frei.
Ach und bin auch 60/40 tiefer
mfg
(Zitat von: Floh86)
Ich hab kein ADS,aber ...nunja
..HEEEEEEEEEEEEEE guckt mald a ein Eichhörchen!!!
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@floh
aber du hast nicht gebördelt oder?
nur heiß gemacht.....Habt ihr eure Dämpfer frei oder habt ihr staubschutz drum???
Sorry,aber raff Dein Problem grad nicht :-))
Du willst Dein FW wieder ausbauen nur weils schleift? *lol*
Laß die hinteren Kanten anlegen ( bördeln ) und gut ist!!!
Wenn Du nichts machen wills,nimm halt 215er Reifen ;-))
Und schweiß die scheiß FWB wieder raus,die machen nur die Dame auf Dauer kaputt.
Man kann sich das leben auch verdammt schwer gestalten!
Bearbeitet von - Limo320 am 09.04.2007 15:38:21
versteh dein problem nicht ganz. schau doch jetzt einfach mal wo es schleift. wenn radkasten dann bördeln und fertig. ca 60 euro.
und was ist mit den dämpfern? was hat das mit deinem problem zu tun?
lol
danke limo dachte bin hier der einzige der sich hier wundert...
Zitat:
lol
danke limo dachte bin hier der einzige der sich hier wundert...
(Zitat von: Richi)
Ist doch war :-))
Ich reiß doch nicht mein FW wieder raus,nur weil die Reifen schleifen.
@ t_guenther486!
Ich wette mit Dir um mein Auto,das die Reifen auch schon vorher geschliffen haben,hätten!
Du bist nur nie in die Situation gekommen,wo Dein Auto so tief einfedern musste,da er aber jetzt tiefer ist,ist der punkt logischerweise schneller erreicht!!!!
Im übrigen ist bördeln billiger als neue Reifen oder so ;-))
Bearbeitet von - Limo320 am 09.04.2007 15:43:54
und besonders,
scheinbar willst du kein geld ausgeben fürs bördeln, aber ein fahrwerk das wohl auch ein paar euro gekostet hat willst du rauswerfen...
versteh das mal einer.
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also ich verstehs net *gg*
nö nur des Plastik bisschen bearbeitet mehr nicht.
mfg
Ich hab kein ADS,aber ...nunja
..HEEEEEEEEEEEEEE guckt mald a ein Eichhörchen!!!
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wenn ich meine Kotflügel ziehen sprich bördel....bricht dann der lack???muss ich neu lackieren oder müssen die kotflügel nur gezogen werden und fertig?? Schade das mich hier keiner versteht *g* aber wenn ich schon ein Fahrwerk habe dann sollten auch mehr als 2 Personen noch sitzen können und es sollte nicht schleifen......stimmt es das nach dem bördeln rost gute chancen für ausbreitung hat??
also erstmal.
du bringst da was durcheinander.
bördeln ist nicht ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du ziehen müsstest dann könnte der lack reissen. aber so wie aussieht musst du nur bördeln und fertig.
und wenn es vernünftig gemacht ist passiert rein gar nichts.
Zitat:
also erstmal.
du bringst da was durcheinander.
bördeln ist nicht ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du ziehen müsstest dann könnte der lack reissen. aber so wie aussieht musst du nur bördeln und fertig.
und wenn es vernünftig gemacht ist passiert rein gar nichts.
(Zitat von: Richi)
Das kann ich so unterschreiben ;-))
Wichtig ist halt nur,das der der bördelt Ahnung hat und nicht pfuscht!
gruß
Allgemeine Frage dazu, wenns keinen vernünftigen Tuner in der Umgebung gibt oder man keinen kennt, wo lässt man das am besten machen bzw. wo fragt man am besten an? Lackiererei, .....?
Lesen gefährdet die Dummheit !
ja zum beispiel lackiererei.
müsste aber auch bei ner freien werkstatt gehen... einfach mal erkundigen ob leute mit dem jeweiligen betrieb erfahrung gemacht damit nicht gefuscht wird.
Bearbeitet von - richi am 09.04.2007 17:03:25
Oder bei nem Karosseriebauer anfragen.
oder da ;)
@limo
OT: wann gibts denn neue fotos von deinem wagen?
Zitat:
oder da ;)
@limo
OT: wann gibts denn neue fotos von deinem wagen?
(Zitat von: Richi)
Ich muss erstmal mit meinen Carbonteilen fertig werden,dauert noch ne Weile!
Denke mal bis Ende des Monats sollte ich aber fertig werden.
Und dann muss das Wetter noch mitspielen :-))