Kupplungswechsel beim Allrad
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Hallo an die Schrauber,
wieviel Arbeit macht es an einem 330XD die Kupplung zu wechseln?
Hat niemand eine Ahnung?
Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 06.04.2007 14:04:18Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 07.04.2007 11:40:31Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 07.04.2007 11:41:04
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW-Diesel-Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplungswechsel beim Allrad"!
Gruß
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149 Beiträge
Hat das schon jemand gemacht?
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
hey
bei guter werkzeugausstattung und hebevorrichtung,wirst du auf jedenfall an die 6std. brauchen zeitaufwand.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 29.01.2006
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149 Beiträge
Ist das auch in einer Grube möglich?
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
hey
vergess es,du wirst eine bühne brauchen.
es sei den du hast noch einen grubenlift.
mfg
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
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149 Beiträge
Also, die Kupplung hab ich jetzt gewechselt.
Die Kupplungsscheibe hat gar nicht so schlimm ausgesehen, allerdings war am Eingang zum Getriebe Öl.
Nach den ersten 50 km Probefahrt mit der neuen Kupplung bin ich auf die Autobahn und dann Vollgas.
Nach weiteren 2 km das böse Erwachen:
Die Kupplung rutscht schon wieder.
Meine Vermutung: Es liegt am Öl...?
Wo kommt das her?
Was kann ich machen?
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Mitglied seit: 15.07.2005
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78 Beiträge
Ölherkunft: GETRIEBE
Abhilfe: Simmering tauschen.
Sollte man immer mittauschen (oder lassen), weil erspart vieeel arbeit.
Good luck
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149 Beiträge
Kann das echt sein das dieses Öl auf die Kupplungsscheibe gelangt und dann bei Hitze oder bei viel Drehmoment das Rutschen der Kupplung verursacht?
Das 2-Massenschwungrad haben wir übrigens auch getauscht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mein Auto leistungsgesteigert ist, aber immerhin seit 40000km problemlos läuft.
Achja, jetziger KM-Stand: 120000
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Das Öl kann ja nur vom Motor oder vom Getriebe her kommen.
In beiden Fällen sind die jeweiligen Simmerringe (Getriebwelle und Kurbelwelle) zu tauschen...also nochmal alles ab!
MfG