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Beitrag von: BMW-Diesel-Power Date: 06.04.2007 Thema: Kupplungswechsel beim Allrad ---------------------------------------------------------- Hallo an die Schrauber, wieviel Arbeit macht es an einem 330XD die Kupplung zu wechseln? Hat niemand eine Ahnung? Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 06.04.2007 14:04:18 Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 07.04.2007 11:40:31 Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 07.04.2007 11:41:04 Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 07.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat das schon jemand gemacht? Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: SIGGI E36 Datum: 07.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey bei guter werkzeugausstattung und hebevorrichtung,wirst du auf jedenfall an die 6std. brauchen zeitaufwand. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 08.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das auch in einer Grube möglich? Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey vergess es,du wirst eine bühne brauchen. es sei den du hast noch einen grubenlift. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 13.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, die Kupplung hab ich jetzt gewechselt. Die Kupplungsscheibe hat gar nicht so schlimm ausgesehen, allerdings war am Eingang zum Getriebe Öl. Nach den ersten 50 km Probefahrt mit der neuen Kupplung bin ich auf die Autobahn und dann Vollgas. Nach weiteren 2 km das böse Erwachen: Die Kupplung rutscht schon wieder. Meine Vermutung: Es liegt am Öl...? Wo kommt das her? Was kann ich machen? Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: trekki_69 Datum: 13.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ölherkunft: GETRIEBE Abhilfe: Simmering tauschen. Sollte man immer mittauschen (oder lassen), weil erspart vieeel arbeit. Good luck |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 13.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann das echt sein das dieses Öl auf die Kupplungsscheibe gelangt und dann bei Hitze oder bei viel Drehmoment das Rutschen der Kupplung verursacht? Das 2-Massenschwungrad haben wir übrigens auch getauscht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mein Auto leistungsgesteigert ist, aber immerhin seit 40000km problemlos läuft. Achja, jetziger KM-Stand: 120000 Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: Airborne Datum: 13.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Öl kann ja nur vom Motor oder vom Getriebe her kommen. In beiden Fällen sind die jeweiligen Simmerringe (Getriebwelle und Kurbelwelle) zu tauschen...also nochmal alles ab! MfG |
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