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Kupplungswechsel beim Allrad - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BMW-Diesel-Power
Date: 06.04.2007
Thema: Kupplungswechsel beim Allrad
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Hallo an die Schrauber,
wieviel Arbeit macht es an einem 330XD die Kupplung zu wechseln?



Hat niemand eine Ahnung?
Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 06.04.2007 14:04:18

Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 07.04.2007 11:40:31

Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 07.04.2007 11:41:04
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o


Antworten:
Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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Hat das schon jemand gemacht?
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.04.2007
Antwort:
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hey
bei guter werkzeugausstattung und hebevorrichtung,wirst du auf jedenfall an die 6std. brauchen zeitaufwand.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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Ist das auch in einer Grube möglich?
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.04.2007
Antwort:
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hey
vergess es,du wirst eine bühne brauchen.
es sei den du hast noch einen grubenlift.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Also, die Kupplung hab ich jetzt gewechselt.
Die Kupplungsscheibe hat gar nicht so schlimm ausgesehen, allerdings war am Eingang zum Getriebe Öl.

Nach den ersten 50 km Probefahrt mit der neuen Kupplung bin ich auf die Autobahn und dann Vollgas.

Nach weiteren 2 km das böse Erwachen:
Die Kupplung rutscht schon wieder.

Meine Vermutung: Es liegt am Öl...?

Wo kommt das her?
Was kann ich machen?
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: trekki_69
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Ölherkunft: GETRIEBE
Abhilfe: Simmering tauschen.

Sollte man immer mittauschen (oder lassen), weil erspart vieeel arbeit.

Good luck
Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Kann das echt sein das dieses Öl auf die Kupplungsscheibe gelangt und dann bei Hitze oder bei viel Drehmoment das Rutschen der Kupplung verursacht?
Das 2-Massenschwungrad haben wir übrigens auch getauscht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mein Auto leistungsgesteigert ist, aber immerhin seit 40000km problemlos läuft.

Achja, jetziger KM-Stand: 120000
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: Airborne
Datum: 13.04.2007
Antwort:
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Das Öl kann ja nur vom Motor oder vom Getriebe her kommen.

In beiden Fällen sind die jeweiligen Simmerringe (Getriebwelle und Kurbelwelle) zu tauschen...also nochmal alles ab!

MfG




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Ende des Themas

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