Unterschied zwischen 328 u. 325 wirklick SO groß?
@Fogg und Du bist der Weise des gesamten Forums !
Ich war damals 20 Jahre jung , ja und da habe ich Ihn jedesmal den Gefallen getan!
Du warst Nie Jung und hast mal unüberlegte Sachen angestellt ?????
Nein Dich hat die Mami schon mit 12 Jahren so erzogen , so dass Du mit 18 Jahren dann schon die Erfahrung wie ein 100 Jähriger hattest !
Und dann finde ich die Postings von Deiner Anhängerschaft ja schon geil !
Hast Du Dich hier eigentlich gleich viermal angemeldet, um Dir Deine eigenen Kommentare immer gleich selber bestätigen zu lassen ????
Sind nämlich auch immer nur die drei selben !
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Hallo burschebalu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied zwischen 328 u. 325 wirklick SO groß?"!
Gruß
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naja du hast uns ja schon oft genug bewiesen das du nur Müll laberst und ich hab wenigsten Leute hier im Forum die meiner Meinung sind, das wirst du wohl eher nicht erleben.
ich finde es halt nur echt lustig was manche hier nen Dünnsch von sich geben der weder Hand noch Fuß hat.
Ich kann meine Antworten begründen oder die Quellen (nicht Freund XY der einen kennt der mal nen...) nennen woher ich mein Wissen habe.
Aber du machst das hier schon.
Ausserdem gehts hier nicht um irgendwelche Dummheiten die ich irgendwann mal gemacht hab oder sogar noch machen werde sonder um Fakten.
Du suchst scheinbar irgendwas um mich bloszustellen aber das wird dir nicht gelingen.
Ich habe auch schon mal bei meinen Antworten daneben gelegen aber ich gebe es auch zu wenn ich eines besseren belehrt wurde.
Und was meine Eltern mir beigebracht haben kann ja nicht so schlecht gewesen sein denn ich attackiere nicht irgendwelche Leute nur weil ich selber nicht mehr weiter weiß.
MfG Foggy
Bearbeitet von - Fogg am 11.04.2007 00:29:28
...don´t care about tomorrow!
Was hast Du denn bewiesen ??? Deinen eigenen Raddrehmomentenrechner ?????
Wann bringt Dein 328 die volle PS Zahl ????
Bei 6500U/min bei 7000U/min ???????
Und dann bringt der vielleicht seine 250Nm und jetzt willst Du wieder erklären , dass Dein Raddrehmomentenrechner die Werte vom Diesel verblassen läst ????
Der Diesel bringt seine 400Nm schon bei 1750U/min und die 250Nm die der Benziner höchstens bringt, die hat der Diesel schon viel früher !
Schon mal drüber nachgedacht wieso das so ist ?????
Oder schon mal drüber nachgedacht, dass die ganze Charakteristik beim Diesel anders ist ????
Und die Werte die auf der BMW Hompage sind , die sind alle gefakt oder wie ?????
Und zweitens habe ich hier mit keiner Posting versucht Dich hier bloß zustellen, noch habe ich versucht Dich zu beleidigen oder sonst was.
HAbe lediglich erwähnt, dass ich mir vorstellen kann , dass der 328 irgendwo schon besser sein muß, denn sonst würde eine Hubraumvergrößerung ja wenig Sinn machen.
Ist schon witzig was Du hier von Dir gibst !
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h3h3, lol wie das hier wieder ausartet. OK, das ist ganz klar, dass der diesel untenrum viel mehr power hat als ein benziner, aber wo beim diesel ende gelände ist, gehts beim benziner erst richtig los. deswegen ziehe ich auch zu gerne 3.0d aggregate auf der BAB ab ;)
@ burschebalu
die benziner sixpacks haben halt nicht die sooo die power untenrum, dafür siehst du oberhalb 4000rpm ziemlcih blass aus. ausserdem kommst du so rüber, als wärtst du der KING mit deinem 530d, ball flach halten, mein freund....
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Ich gebs ja zu, bei 230km/h ist definitiv Ende Banane!
DA geht wahrscheinlich sogar ein gut gehender 323 in der Endgeschwindigkeit vorbei!
Aber ich habe letztens mal im 5.Gang von 100 auf 200km/h beschleunigt und dafür 22Sekunden gebraucht !
Ohne zu schalten, ich glaub nicht das irgendein 6 Zylinder Benziner das im 5. GAng auch bringt ???
(NAtürlich nur mit einem gleichwertigen Fahrzeug !) 2 Tonnen Leergewicht etc.
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ich glaub jetzt weiß burschebalu endgültig nicht mehr was er sagen soll!
1. Der Raddrehmomentrechner ist nicht von mir, denn so fit bin ich darin nicht das ich so was Programmieren könnte.
2. Ja der Drehmomentvorteil vom Diesel verfliegt ziemlich schnell da durch die niedriege max. Drehzahl eine wesentlich längere Übersetzung das ganze Drehmoment wieder schrumpfen lässt.(dies bezieht sich rein auf die optimale beschleunigung also durchgeschaltet vom 1 bis in den letzten Gang)
Und merke: Es ist nicht wichtig was der Motor bringt sondern was am Rad ankommt. siehe hier:
Fachhochschule Lippe und Höxter Kann ja sein das die Herren Diplom Ing. keine Ahnung haben aber ich find es sehr aufschlußreich. Vor allem der Satz wo steht das ein hohes Motordrehmoment duch eine lange übersetzung in ein kleines Drehmoment gewandelt wird.
3. Ging es hier nie auch nur im Ansatz um den Durchzug von x bis y in Gang z
ist schon lustig was du hier alles so aufzählst weil du einfach nicht mehr weißt wie du aus dem ganzen dummgebrabbel rauskommst.
Ist aber auch fies das ein 27 jähriger dir hier was vormacht.
Und das du mir unterstellst das ich hier mehrfach angemeldet bin kannst du ja schlecht leugnen es sei denn du editierst schnell ein paar Beiträge.
PS:mir ist gerade aufgefallen das ich auf einmal nen 328 fahre... ist mir neu muss morgen gleich mal nachschauen obs nicht doch der angegebene 325i ist.
Und was überhaupt jetzt der Diesel Benziner vergleich soll ich mir auch ein wenig schleierhaft
So da hab ich glaub ich mal wieder was schönes ausgegraben wo burschebalu mir wenn er nicht ganz von Sinnen ist dann doch recht geben muss.
Bearbeitet von - Fogg am 11.04.2007 02:10:54
...don´t care about tomorrow!
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LOL, ich glaube ihr werdet gute freunde. fogg, ich mag dich ;)
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325i & 328i sind doch beide lahm und 530d erst recht die zieh ich mit meinem 316i alle ab :D
No Way für euch to come vorbei :P
LAUNCH TIME CREW 2006
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^^
wo du recht hast hast du recht.
ich geh jetzt Pennen ich hab eh alles dazu gesagt was ich dazu sagen konnte.
...don´t care about tomorrow!
Weiß Du was Fogg, Du hast recht und ich meine Ruhe !
Du willst es einfach nicht kapiern oder ?
Schau Dir noch mal das 24 Std Rennen von Le Mans an !
Vielleicht wirst Du dann ein bischen schlauer !
Aber natürlich , dass kann ja auch alles ein Fak sein !
Falls Du mal in nächster Zeit mit einem ICE mit der deutschen Bahn unterwegs bist, da liegen so dicke Broschüren von Audi momentan rum !
Da ließt Du Dir mal das Geheimniss durch, wieso die mit den Diesel den 1. und 3. Platz gemacht haben.
Aber wo ich 27 Jahre alt war habe ich nicht so viel dumm Zeug mehr rumgelabert, dass habe ich schon mit 20 abgelegt!
Der Greis hat hier wenigsten ne lustige Geschichte erzählt mit seinen 316 !
Schönen Tag noch ! Ich lese hier gar nix weiter mehr durch, weil Du eh zuviel Bleifrei trinkst !
P.s. Wieso machst Du eigentlich an die BMW Motorenentwicklung nicht den Vorschlag, dass die sich die komplette Taktstrasse für den 2,8er (bzw. beim neuen Modell den 3 Liter)Block sparen können.
O Du bist so Weise und Allwissend !Aber beim Physikunterricht haste ja dann wohl doch ein paar mal gefehlt !
Bearbeitet von - burschebalu am 11.04.2007 10:10:18
Zitat:
Ich gebs ja zu, bei 230km/h ist definitiv Ende Banane!
DA geht wahrscheinlich sogar ein gut gehender 323 in der Endgeschwindigkeit vorbei!
Aber ich habe letztens mal im 5.Gang von 100 auf 200km/h beschleunigt und dafür 22Sekunden gebraucht !
Ohne zu schalten, ich glaub nicht das irgendein 6 Zylinder Benziner das im 5. GAng auch bringt ???
(NAtürlich nur mit einem gleichwertigen Fahrzeug !) 2 Tonnen Leergewicht etc.
(Zitat von: burschebalu)
Also jetzt haust du aber aufe kacke
Ist deiner gechippt
selbst dan ist der wert im 5 gang für ein 530D Touring nicht zu packen.
Nur als vergleich der neue 330D mit 231 Ps und weitaus weniger gewicht braucht schon
23 sek von 100 auf 200 und das Durchgeschaltet.
330Ci mit prins anlage
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Zitat:
Weiß Du was Fogg, Du hast recht und ich meine Ruhe !
Du willst es einfach nicht kapiern oder ?
Schau Dir noch mal das 24 Std Rennen von Le Mans an !
Vielleicht wirst Du dann ein bischen schlauer !
Aber natürlich , dass kann ja auch alles ein Fak sein !
Falls Du mal in nächster Zeit mit einem ICE mit der deutschen Bahn unterwegs bist, da liegen so dicke Broschüren von Audi momentan rum !
Da ließt Du Dir mal das Geheimniss durch, wieso die mit den Diesel den 1. und 3. Platz gemacht haben.
Aber wo ich 27 Jahre alt war habe ich nicht so viel dumm Zeug mehr rumgelabert, dass habe ich schon mit 20 abgelegt!
Der Greis hat hier wenigsten ne lustige Geschichte erzählt mit seinen 316 !
Schönen Tag noch ! Ich lese hier gar nix weiter mehr durch, weil Du eh zuviel Bleifrei trinkst !
P.s. Wieso machst Du eigentlich an die BMW Motorenentwicklung nicht den Vorschlag, dass die sich die komplette Taktstrasse für den 2,8er (bzw. beim neuen Modell den 3 Liter)Block sparen können.
O Du bist so Weise und Allwissend !Aber beim Physikunterricht haste ja dann wohl doch ein paar mal gefehlt !
Bearbeitet von - burschebalu am 11.04.2007 10:10:18
(Zitat von: burschebalu)
Naja des Reglemant war ja sozusagen auf die TDI´s zugeschnitten.
Schau mal in den "Benziner vs. Diesel" Thread, hier geht es wohl mehr um 328 vs 325.
Ich denke auch, der 328 geht untenrum besser, oben nehmen sich beide nicht viel wobei der 328 leichte Vorteile duch seinen Hubraum haben sollte.
@Gjoni20
Ne ist nicht gechipt, ich finde nur das meiner brutal geht !
Bei den BMW -Driver Forum zieht da auch einer mit einen alten 330d (184Ps) von 105 auf 205 sogar auf 19 Sek. hoch !(der ist aber glaube ich leicht gechipt)
Wenn einer es ausprobieren möchte bitte, ich stell mich zur Verfügung !
Zitat:
@Gjoni20
Ne ist nicht gechipt, ich finde nur das meiner brutal geht !
Bei den BMW -Driver Forum zieht da auch einer mit einen alten 330d (184Ps) von 105 auf 205 sogar auf 19 Sek. hoch !(der ist aber glaube ich leicht gechipt)
Wenn einer es ausprobieren möchte bitte, ich stell mich zur Verfügung !
(Zitat von: burschebalu)
Würd ich gerne machen
leider wohne ich zu weit weg.
Ausserdem hättest du leider schlechte karten.
Den Laut Tacho schafft es mein 328i in 18-19 sek von 100-200.
Bevor hier wieder einige meckern
hier ein Video
eines 328i 100-200
Laut tacho ca 19sek
Laut Bordcomputer ca 20 sek.
http://www.youtube.com/watch?v=ntNu6qZ5dnY
330Ci mit prins anlage
Das glaub ich Dir, aber meiner hat nun mal auch 1900kg Leergewicht plus meine 88kg dann liege ich schon bei fast 2 Tonnen !
Und für 2 Tonnen Leegewicht finde ich das schon sehr akzeptabel !
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
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jetzt mal was anderes.. wie macht man das, dass die Zeit aufm Tacho angezeigt wird ? *ich will auch haben*
MFG
hej das wollte ich auch gerne wissen.
Ich weiss auf jeden fall das es nur beim Facelift geht
also ab Bj 9/96.
Weiss das einer.
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