Unterschied zwischen 328 u. 325 wirklick SO groß?
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was sind das hier überhaupt für vergleiche, nen turboaufgeladener lancia delta mit nem 323i zu vergleichen, hallo?? das ist wie himmel und hölle...
ausserdem wurden die BMW sixpacks mit sicherheit nicht gebaut um jedes andere auto zu verblasen. der lancia ist nen rennmotor denn man nicht mit einem kultivierten BMW reihensechser vergleichen kann. ausserdem sind das komplett andere zielgruppen. die reihensechser sind laufruhige, standhafte motoren wo der komfort im vordergrund steht. der lancia ist einfach nur ne rennprügel...
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HWDP
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Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied zwischen 328 u. 325 wirklick SO groß?"!
Gruß
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also burschebalu hats wieder getan.
Warum fahr ich denn dann nen 325i wenn der "alte" 328er besser ist?
Weil es im Moment glaub ich mehr 325i mit unter 100tkm gab wie 328.
Dies war vor ein Paar Jahren eher andersrum da bekam man nen 328 recht günstig mit passender Laufleistung und dazu passendem Preis.
Da irgendwann kein 328i mehr gebaut wurde werden wohl manche anstatt dem 330i nen 325i kaufen so wie ich denn mir reicht das vollkommen.
Es hat auch noch keiner irgendwie behauptet das der 328 ein schlechtes Auto ist (würde ich nie tun da ich zu wenig erfahrung damit habe)
Und die haben den 330 nicht eingeführt weil der 328i nix ganze und nix halbes wahr sondern weil die ne Neue Motorengeneration auf den Markt geworfen haben und da die Fahrzeuge immer schwerer werden haben die halt ein wenig aufgestockt.
Und ich gehöre wohl auch zu den träumern denn ich bin der festen überzeugung das der 325i nur unmerklich langsamer ist wie der 328i.
Liegt wohl an dem gerinen Leistungsunterschied.
Selbst wenn der 328i wie so oft um die 200PS hat dann sind das etwa 10PS unterschied und die macht den Bock auch nicht fett.
Da entscheidet doch eher ein nicht optimaler Start oder Schaltzeitpunkt.
...don´t care about tomorrow!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der 328er beim Ampelstart schon gut besser geht als der 325er. Allerdings nicht so, wie in den Videos. Da hat der Fahrer geschlafen. Und zum überholen reicht die Mehrleistung vom 328er auf der Landstraße kaum aus. Wenn der 325er auf Drehzahl ist, ist er nur minimal langsamer.
Also ganz im ernst ich finde im Sprintvergleich ist der 28er kaum im Vorteil, wenn man mit dem 2,5er fahren kann. Der Vorteil des 28ers liegt eher im schaltfaulen fahren, dank früh anliegendem Drehmoment.
MfG Obi
also ich habe im Moment die Möglichkeit beide zu vergleichen: E36 325i vs. 328i
Ein guter Fahrer im 325i macht den Drehmoment-Unterschied von 35 Nm wieder wett, indem er ihn an der Ampel auf 2500 U/min hält. Den 328i kann man max. auf 2200 U/min bringen, sonst quitschen die Räder.
Wo der 325i einpacken kann ist zb. im 3. Gang von 50kmh oder im 5. Gang. Oder von 0-160 kmh oder 0-200, da gibt es wie Ich finde deutliche Unterschiede.
Wie gesagt fahre momentan beide und auch beide sind gut im Futter...
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Also erstens hat mein ARbeitskollege damals immer gemeint , Er könnte mich mit seinen 6 Zylinder BMW verblasen, ich habe mit den Scheiß nie angefangen.
Er hat es glaube ich drei oder viermal rausgefordert, Er dachte das ich mit meinem 4 Zylinder Itakker nichts ausrichten kann !
Dann hat Er dreimal behauptet , Er hätte den Start verpennt usw. , hat halt viermal gedauert bis Er es begriffen hat !
Und einer hatte geschrieben das der W210 als 240er und als 280er zwei verschiedene Übersetzungen haben ???!!!
Weiß nicht , in der Endgeschwindigkeit waren die fast Identisch und hatten ja auch Automatik !
Aber trotzdem der 328 ist doch gerade oben raus doch eine Rakete oder ???
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naja, also grad in den oberen drehzahlregionen nehmen sich der 325er und 328er nicht viel. der vorteil des 328i ist eher im unteren drehzahlbereich.
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HWDP
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Wenn mir einer erzählt das er mich mit Auto XY abzieht dann sag ich nur "schön für dich" und lach ihn aus.
Aber scheinbar gibts hier doch noch leute die da nicht drüberstehen können und sich dann doch messen müssen.
Wenn Hinz oder Kunz mit nem 320i (E46) und er sagt er wäre schneller dann lass ich ihn doch im glauben und er freut sich und ich hab meine Ruhe.
und Burschebalu du hast aber hier angefangen irgendnen Unfug zu verbreiten und wenn du oben geschriebenes auf dich beziehst könntest du...
egal.
Aber schon seltsam wie überzeugt manche von ihrem Auftreten sind und sich selbst von fast allen anderen nix sagen lassen..
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da kann ich fogg nur zustimmen und hoffen das der tread damit beendt wird!
Schliesse mich Fogg und elvis an..
Lesen gefährdet die Dummheit !
der 28 hat nur gewonnen weil er mit hoher drehzahl gestartet ist der 25 nicht
bei hatte selbst einen 25
mann sollte alle helfer ausschalten und die
drehzahl bei 4500 umdrehungen die kuplung
springen lassen darunter verliert er auch gegen einen 320 wenn er bei 4500 startet
die räder drehen durch dann kommt ein katterpultstart
Ich würde mal ganz frech behaupten, dass du keine Ahnung von einem richtigen Start hast. Sobald du hörst das Räder quietschen oder merkst, dass sie durchdrehen, hast du nichts anderes als Zeit verloren.
Helfer ausschalten ist schon korrekt aber 4500 U/min ?!! Meine Fresse.
Selbst beim 325i ist alles über 2700 U/min zu viel...
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Zitat:
der 28 hat nur gewonnen weil er mit hoher drehzahl gestartet ist der 25 nicht
bei hatte selbst einen 25
mann sollte alle helfer ausschalten und die
drehzahl bei 4500 umdrehungen die kuplung
springen lassen darunter verliert er auch gegen einen 320 wenn er bei 4500 startet
die räder drehen durch dann kommt ein katterpultstart
(Zitat von: Ahbab)
Bei meinem drehen die räder schon durch wen ich das Gas auf 2000 U/min halte.
Das stimmt das hier viele aneinander vorbei reden.
Die E46 325i vs 328i geben sich wohl nicht viel. Da der 325 der modernere Motor ist.
Was mich nur stört ist die beschissenen
angaben von BMW
Tests zeigen da nämlich was ganz anderes.
328i E36 280Nm 100kg leichter 7,3 sek.
325i E46 245Nm 7,2 sek
Ich bin mir sicher das bei dem Vergleich der
E36 den E46 in den boden stampft.
Das sieht man auch ganz deutlich in Tests.
Zb
http://www.einszweidrei.de/bmw/328icae361998-1.htmund
http://www.einszweidrei.de/bmw/325cie462003-1.htm
330Ci mit prins anlage
da sieht man das du keine ahnung hast man muss die drehzahl über dem höchsten drehmoment halten jetzt die frage weisst du bei einem m3 oder m5 mit smg und einer start automatik (lunch control)bei welcher drehzahl die starten bei 4500
beim fronttriebler startem man bei 2000 oder weniger beim hecktriebler bei über 4000
bevor du wieder sagst das ich keine ahnung habe versuche es mal dan wirst sehen das ich recht habe
habe mit meinem 325 so manchen 330 beim start stehen gelassen später hat er dan aufgehohlt
Bearbeitet von - ahbab am 09.04.2007 14:32:26
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ABS und Traktionskontrolle arbeiten beide etwa mit 10% Schlupf (variiert) um die bestmögliche beschleunigung zu erreichen (Bremsen ist auch beschleunigung aber halt negativ)
Das heißt das die Räder beim Start leicht durchdrehen da nur so optimaler Grip und vortrieb da ist.
Sogar in der Formel 1 sieht man doch trotz ihrer Hightechlaunchcontrol das die Räder am Start immer noch streifen hinterlassen und das ist nicht weil die die dinger mit farbe angemalt haben.
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ich sag mal frei schnautze gegen den 328 kommt niemand mit!!! sogar die neueren BMW nicht natürlich reden wir aber im Rahmen also nix mit M3 oder dergleichen vergleichen haha was für ein Wortspiel ;) der ist einfach unten raus besser und oben raus genauso ... sorry für die die ein anderes auto haben ;) zum start 2500-3000 U/min mehr sollten es nicht sein ist nur verlorene zeit!!! und ganz kurz sollten die reifen aber bei diesen Drehzahlen schon quitschen.. aber bei dem 1. Video ganz klare nullen am steuer in beiden BMWs ist so!!!! viel zu hoch gedreht und schalten können die jungs auch nicht... außerdem Straßenrennen sind verboten!!!! ;))))) vergleich zum 325 auch wenns nur 1-2 Wagenlängen sind ist das schneller ;) haudiho...
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geeenau der 328 ist unschlagbar.
Der 325 ist sowieso ne lahme krücke und der 330i kann auch garnix.
*Achtung dieser Beitrag kann Ironie beinhalten*
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Zitat:
geeenau der 328 ist unschlagbar.
Der 325 ist sowieso ne lahme krücke und der 330i kann auch garnix.
*Achtung dieser Beitrag kann Ironie beinhalten*
(Zitat von: Fogg)
haha hab doch gesagt nicht mit 330 oder größer vergleichen.. 325 Fahrer ist halt so die 328 sind besser da können e46 325er auch nix machen ;)
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@ night rider
komm geh mal lieber heim, du stresst mit deinen aussagen.
kurz und knapp: der 328i geht untenrum besser, obenrum sind beide ziemlcih gleich. ein guter fahrer kann mit einem 325i nen 328i locker verblassen.
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ist echt lustig was manche denken was evtl. 10PS und 25nm ausmache sollen.´
Von den reinen Fahrleistungen kann ein 325i und 328i sogar mit den 204PS Dieseln mithalten.
Und das obwohl die massig mehr Drehmoment und ein paar PS mehr haben.
(immer noch innerhalb der E46er Reihe)
tipp mal von allen dreien die Daten in den Raddrehmomentrechner und schaut was bei rauskommt.
Wird bestimmt lustig was dann wieder alles behauptet wird.
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