Warum leuchtet die gelbe Lampe nicht??
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Mitglied seit: 04.03.2007
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223 Beiträge
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage. In meinem Fehlerspeicher ist ja drin das der Luftmassenmesser schon fünfmal einen Fehler gemacht hat oder ausgefallenist oder wie auch immer, und deswegen meine träge Leistung zustande kommt. !!Laut BMW Werkstatt!! Das mag ja auch sein. Aber, wenn doch ein Fehler vorhanden ist, warum leuchtet bei mir im Instrumentenkombi die gelbe Motorkontrollleuchte nicht auf? Liegt das daran das, daß Teil nicht ganz ausgefallen ist, und nur falsche Werte misst oder wie kann ich mir das vorstellen?
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Thias
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Hallo thias,
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Gruß
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Weil der E36 noch keine Motorkontrollleuchte hat ;) Für die Automatikschaltelektronik gibt es eine Leuchte (Zahnrad mit einem Ausrufezeichen in der Mitte) sowie für die Regelung der elektronischen Einspritzanalage beim Diesel (stilisierte Einspritzdüse mit 3 Strahlen).
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Mitglied seit: 04.03.2007
Deutschland
223 Beiträge
Klar hat mein Compact so ne Leuchte, geht ja immer an wenn ich die Zündung einschalte. Beim starten der Maschine geht sie dann aus. Ist ein Motor mit einem Blitz drin. Oder ist das was anderes?
Mitglied seit: 13.02.2007
Kevelaer
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35 Beiträge
wenn es nur ein sporadischer fehler ist leuchtet sie auch nicht halt nur wenn der fehler auftritt!
wir sind hier schließlich nicht bei wünsch dir was
... nicht alle fehlerspeichereinträge müssen zwangsläufig zum aufleuchten der kontrollleuchte führen... bei "unbedeutenden" fehlern, die keine gefahr für fahrez, fahrzeug und die technik darstellen, reicht es oftmals aus, wenn sie nur im speicher hinterlegt sind und bei der nächsten inspktion routinemäßig ausgelesen werden. ebenso verschwinden sporadische fehle nach einer bestimmten (fehlerfreien) zeit wieder! und der lmm bringt weder dich noch dein auto um.
nur wer später bremst ist länger schnell!!
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Mitglied seit: 04.03.2007
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223 Beiträge
Ok, aber der Leistungsverlust ist ja deutlich zu spühren, ist das für den Motor nicht gefährlich?
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Mitglied seit: 04.03.2007
Deutschland
223 Beiträge
Es wundert mich ehrlich gesagt schon ein wenig das es hierzu so wenig zu diskutieren gibt. Ist das wirklich so Pille Palle das der LMM nicht richtig seinen Dienst tut? Kommt mein Leistungsverlust am Ende gar nicht von dem Bauteil?
Gruß
Thias
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
tja es gibt so einige Dinge, die wird man nicht verstehen.
Wenn Dir z.B. die WaPu hochgeht, dann wird Dir dies nur durch das rote Lämpchen an der Temperaturanzeige deutlich gemacht (die kann ich bei mir kaum sehen, Lenkrad ist ja im Weg). Kein Meldung im Check Control oder ähnliches.
Aber wenn das Wischwasser nicht ganz voll ist, dann nötigt dich das CC jedes Mal.
Was ist wohl wichtiger ??
(Zur Deinem Unterstützung: Selbst ein Opel Kadett Bj. 1990 hat hierfür eine Motorkontrollanzeige, und mit einer Büroklammer hast Du dann einen Stecker im Motorraum überbrückt und die Motorkontrolleuchte zeigte über Blinkimpulse den Fehlercode an. Einfach oder :-))
Trotzdem ist BMW-Fahren schöner als Opel-Fahren :-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.03.2007 20:09:12
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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223 Beiträge
Klar ist BMW schöner zu fahren als Opel. ABER!! Ich will jetzt ja echt nix gegen meinen ti sagen. Zuvor hatte ich einen SUBARU IMPREZA GT. Den hatte ich fünf Jahre, bin 170Tkm damit gefahren und hatte absolut nix, gar nix ausser Reifen viel Sprit, und Bremsen verschleiß. Und der hat´s echt mal böse auf die Kolben bekommen. Im Gegensatz, ich habe den BMW ein halbes Jahr, bin 20Tkm gefahren, und habe ein schütteln beim Bremsen im Lenkrad das ums verrecken nicht weg zu bekommen ist, und einen defekten Luftmassenmesser. Da frage ich mich, was da wohl noch so kommt, wenn ich ihn noch ein paar Jährchen fahren möchte.
BMW fahren ist schön, aber ich wage jetzt mal zu sagen SUBARU fahren auch.
Greets
Thias
Das gelbe licht in der mitte mit dem blitz ist die asc reglung! ein und ausgeschaltet
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223 Beiträge
Ne, das ist nicht das ASC. Das ASC ist ein Dreieck mit Ausrufezeichen drin zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Sorry, aber den Unterschied habe ich schon erkannt.