E30 318is Probleme mit dem 1. Zylinder
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Bodenmais
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Hi,
hab ein verdammt be..... Problem. Mein Motor läuft unrund und das Auto ist kaum zu fahren (M42, 102000km ). Habe neue Zündkerzen verbaut (High Power Orig. BMW) aber im 1. Zylinder findet keine Verbrennung statt (Die anderen 3 Zündkerzen werden schwarz, die im ersten nur feucht :- ) Zündkabel und Zündspulen etliche male Vertauscht, neue probiert, neue Zündspule rein usw. und sofort. Nix bessert sich ! Funke ist da ! Er läuft immer noch gleich schlecht. Ansaug ist komplett neu abgedichtet, also auch keine Fremdluft oder ähnliches selbst das Leerlaufregelventil ist neu. Bis vor 2 Wochen lief er tadellos. Nach einem Tag Pause im Regen ging nix mehr ! Evtl. Schaden durch Wasser ??? Zylinderkopfdichtung ? Einspritzventil ? Steuergerät ? Bitte helft mir brauch die Kiste dringend da mein Cab noch ned lackiert ist. Bin seit 6 Stunde am basteln und wer noch wahnsinnig
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Hallo Broznschwem,
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Gruß
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Bodenmais
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Nach Auschlussverfahren können es nur noch
-Motorsteuergerät
-Einspritzventil 1. Zylinder (Zündkerze war aber feucht)
sein.
Ein Zündfunke war definitiv da, auch andere Zündkabel wurden verwendet, hat aber nix gebracht.
Das Auto war 7 Jahre in einer Scheune gebunkert, lief aber nach ca. 10 Stunden Arbeit wieder einwandfrei bis an einem be... verregneten Freitag Abend. Arrgh. Und morgen is auch noch mein Geburtstag. Zum .... .!
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Bodenmais
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Oder
-Benzinzufuhr 1.Zylinder unzureichend (???)
(Benzinpumpe geht bal hops, man hörts)
-Zylinderkopfdichtung defekt, evtl. 1 Zylinder keine Kompression, daher keine Verbrennung
(??? nach 102000km ? )
-Oder irgend ein be... Relais (hat der welche für die Zündung ? )
Bin leider nur Hobbyschrauber und kein Profi
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
tausch zk mal vom 2 zyl in ersten!
hab sowas schon erlebt!
neue zk gekauft kaputt wieder neue gekauft kaputt! scheis zufall!hersteller angeschriebn neues pack geschenkt bekommn&geld zurück =) tausch dann siehste es!
andernfalls benzindruck ausreichend?
fördermenge?
1 zyl abgesoffen ?
lass ihn mal vor sich hinkotzn und tret aufs gas soll sich evtl selbst fangen & entzünden?
mfg evtl hilft es wenn nicht meld dich gibt noch mehr!
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Bodenmais
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Das hab ich schon heute um 9 uhr morgens versucht, nun is es 9 abends *heul.
Habs vertauscht und tat sich nix (no verbrennung:-) ). Abgesoffen, ok kann sein aber ich kann fahren nur halt extrem be.... .
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Erfahrungsgemäß saufen sie recht gerne nach mehreren Kurzstarts ab. Aber mein Problem wurde von Kilometer zu Kilometer schlimmer, abartiges Ruckeln bis hin zu Sägen im Leerlauf, Drehzahlschwankungen und Leistungsabfall. Bei warmen Motor wirds minimal besser (Mein Liebling ist aber immer noch fast nicht zu fahren). Hinzu kommt das ich zu blöd zum Thermostat einbauen bin und mir es nicht dicht wird. Der Verstand sagt halt Zündung. Zündkerzen NEIN, Zündkabel NEIN, Zündspule NEIN.
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
sollst nun keine 50 km fahrn aber evtl habt hast nen gelände wo es testen kannst.. {
wenn die kerze feucht is sollte normal sprit ankommen also mach es net zu lang nicht das er evtl nicht abgesoffn is un er dadruch absäuft }
weitere möglichkeit benzin druck [ regler ]?
einspritzdüse gecheckt?
zündung richtig eingestellt? [0° zahl? ] nix verstellt?
ist wirklich nach nem tag im regen passsiert?nix gebastelt?
dann sollte es nen e prob sein def.!
was anderes jedenfalls mechanisches teil geht dadurch nicht kaputt ! kopfdichtung auch nicht!def nicht
relais gecheckt? stg? mackn?
kerze hat 100% richten funken wie andern?
ps. was der verstand sagt is egal sonst würd er laufen *g*
ne spaß bei seite bin ja schon dabei versuchen zu helfen und weis wie sehr es einen fuchst nur ferndiagnose...!
mehr infos?
wie verhällt er sich ?
zk was genau?
nach was riecht er?
abgesoffn und und und !
Bearbeitet von - bmw´e30 am 27.03.2007 21:20:09
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Also
-Zündung eingestellt, wie geht das ?
-Einspritzdüse nicht gecheckt (war meine Vermutung)
-Starkes Ruckeln, zeitweise wie auf 3 Beinen, schlechte Gasannahme und anfangs Drehzahlschwankungen die sich minimal stabilisieren, Ruckeln wird stärker bis sehr stark, Benzinpumpe surrt stark
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Also eigentlich ständig auf 3 Beinen, Gasannahme ruckelartig
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also:
wenn die zündkerze nass is is auch sprit da, kannste einspritzdüsen mal ausschließen genauso wie pumpe, leitungen, filter, etc.
zündung einstellen?? dafür haste das sg...wohin meine vermutung auch geht. hast du die möglichkeit diese sg mal gegen ein anderes zu tauschen wo du genau weisst das es funzt? wenn ja mach das mal, hatte ich auch schon bei einem gehabt...alles ging bis auf den 2. zylinder, alles getauscht, nix tat sich -> sg besorgt rein gemacht -> lief wie ne biene am ersten tag und seeid dem problemlos
wenn das nix helfen sollte wirst wohl mal den kopf runter bauen müssen und schauen oben eventuell der kolben eins ab bekommen hat (durchgebrannt zb.), die ventile nicht mehr richtig funzen (ventilfeder gebrochen, keine verdichtung)
das es an dem tag geregnet hat oder nich spielt da nich so sehr die rolle denn es kann ja auch schon ein längerer defekt sein der sich nur da erst bemerkar gemacht hat..es hätte auch bei einem so schönen wetter wie heute passieren können
ahso: alles gute zum heutigen burzeltag :-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Danke,
hab den Fehler gefunden. Kabel am Einspritzventil und alle 4 Zündkabel durchgebissen und angeknabbert. Läuft wieder 1a. :-)
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Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
super, aber ich denk die hattest scho mal neu gehabt...naja hauptsache er rennt wieder!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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