!Massenweise Öl in der Ansaugbrücke!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Hallo
ich hab grad die Ansaugbrücke meines E36 328i abgabaut und da ist alles voll öl drin. Das ist echt nicht normal! Da schwimmt richtig öl drin :-(
Was kann das sein?!
Mfg martin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dream for Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "!Massenweise Öl in der Ansaugbrücke!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn es ein M 52 Motor ist kann ich Dir vielleicht helfen. Da ist unter der Ansaugbrücke so ein Kurbelgehäuse Entlüftungsventil. Oben rund und nach unten wird es dreieckig. Da ist eine Membrane drin, und die ist am Sack. Mach ein neues Teil rein und dann ist gut. Hast bestimmt auch höheren Ölverbrauch als sonst, und hinten qualmt er blau raus. Oder?
Gruß
Thias
also ich hatte an der drosselklappe ganz schön viel öligen film drauf. denke aber, dass das alles von der kurbelwellenentlüftung kommt.
allerdings hab ich keinen ölverbrauch und keinen blauen qualm, wie bei thias.
denke also, dass das soweit normal ist.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Hi ja ist ein M52 Motor. Du meinst diesen "ölabscheider der neben dem Leerlaufregler sitzt.
Oder ist der Ölstand zu hoch das muss ich jetzt noch prüfen.
Mfg Martin
Ja genau das Teil meine ich. Da funktioniert die Membrane nicht mehr, das Öl vom Kurbelgehäuse wird dann in die Ansugbrücke gesaugt, wo normalerweise nur der Öldunst hin sollte. Ein bißchen ein Ölfilm an der Drosselklappe ist normal, aber stehen darf das Öl auf keinen Fall.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Ich hab nen anderen Übeltäter gerade gefunden. Unterm Ventildeckel über der Einlassnockenwelle ist ne abdeckung wo Einlassseite drauf steht. Die Haben wir vergessen einzubauen :-/
Jetzt wenn sich die Nockenwelle dreht schleudert sie das öl umher genau auch da hin wo der schlauch von dem Ölabscheider in die Zylinderkopfabdeckung mündet. Das ganze Öl rinnt dann evtl. Da runter.
Mfg martin