Leistungsverlust /Stoßstange?Vanos?Hydros?/HILFE/
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 23.03.2007 um 15:25:38 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.Ich hab alle themen abgeklappert und nicht wirklich was gefunden
unswar weiß ich nicht ob das nur einbildung ist aber ich hab das gefühl das meine stoßstange die ich von rieger geholt habe in e46 m3 optik was damit zu tun hat ich komme nicht mehr auf meine endgeschwindigkeit er wird ab 200km/h sehr zäh und nach langem gas geben komm ich max auf 220km/h früher kam nach kurzem drücken der drehzahlbegrenzer im 5 gang den begrenzer spüre ich nicht mehr kann es vieleicht was damit zu tun haben das es im breich meiner Vanos leicht klappert? aber soweit ich mitbekommen habe sollte er dann nicht mal auf 200 kommen wenn die vanos defekt ist ich weis nicht mehr weiter bitte um eure hilfe
Danke im vorraus
Bearbeitet von - SirHanSolo am 23.03.2007 15:25:38
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Hallo delikan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsverlust /Stoßstange?Vanos?Hydros?/HILFE/"!
Gruß
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Hältst du die Serviceintervalle ein? Wenn nicht wechsle mal die typischen Verschleißteile und schau an was passiert. Damit meine ich vorallem Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen eventuell Kraftstoffilter usw.
Die Frontschürze kann dir schon einige km/h wegnehmen aber kann nicht sein dass du nicht auf 200 kommst...
</ciao> Alex
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ich wechsel alle 10000km mein öl zuletzt vor ca. 1000km und ich benutze 0-w40 mobil kraftstoffilter hab ich auch vor 1000km gewechselt zündkerzen genau so also daran kanns nicht liegen ich hab so ein verdacht das es an den hydros liegt ich hab den motor mal über anstrengt da hat dann ein hydro kurz gelappert war aber nach 10min motor aus wieder weg kann es sein das der jetzt seine funktieon nicht mehr 100% erfüllt? oder liegt es doch an der stoßstange weil danach hab ich es eindeutig gespürt wenns nicht besser wird werd ich die hydros und die vanos tauschen aber die vanos natürlich ungerne weil das ziehmlich teuer wird ich würde es ja selber machen aber die einstellung hat keiner ein plan woran es liegen könnte?
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also auf die 200 komm ich schon aber ab 200 aufwährts geh er nur noch sehr zäh also damit mein ich spürbar zäh bis 220 brauch ich schon ne echt lange strecke und bei 225 ist dann echt feierabend was nicht normal ist der ging immer bis in der drehzahlbegrenzer das blöde ist ich hab auch einen chip drin also müsste er erst recht mehr power haben was auch so war würde es was bringen wenn ich die m3 stoßstange drauf mache? die ist doch um einges kürzer als die was ich habe und arodynamischer...?????
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sorry für die schreibfehler... :))
Hmm also ist natürlich rein spekulativ da jetzt eine Vermutung zu äussern. Könnte natürlich irgendeine Ursache haben wo man jetzt nicht drauf kommt. Um die Suche einzugrenzen könntest du einfach die alte Schürze montieren und ausprobieren. Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass es davon allein kommt. Ein 325i sollte 220-230 mühelos erreichen.
Außerdem kann es natürlich nichts schaden mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen oder einfach bei Bosch einen Leistungstest. Kostet etwa 25€.
</ciao> Alex
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Fehlerspeicher ist sauber die alte stoßstange ist auch schon weg du sagst es mühelos so war es auch "heull" ich bau jetzt das nächste we den zylinderkopf runter und schick den zu dblias und lass den planen und dabei wechsel ich auch die hydros aber den vanos erstmal nicht hoffe dann wird alles wieder gut denke dann muss er wieder...
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wenn es bei der vanoseinheit her kommt könnte es der kettenspanner sein ist bei mir auch.
///-BMW FOR LIFE-///
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das höre ich immer öffters mit dem kettenspanner wie läuft das ab wenn das machen lassen will ist das teuer oder ist das etwas was man selbst reparieren kann??