330d spinnt mit den Drehzahlen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ich habe gerade bei bmw angerufen wegen dem vorfall die tippen nur auf lmm und meinten die müssten ihn prüfen und ne fehlerauslese,
als ich die drauf angesprochen habe das ich mich im internet informiert habe und den filter im verdacht habe wurde ich ja am telefon wie ein schwerverbrecher behandelt sofort kam "wir distanzieren uns vom world wide web das meiste dort ist nur mist" soll aufjedenfall dort morgen erscheinen, tue aber ich nicht und steck heute abend mal den lmm ab und wenn es nicht besser wird sofort neuen filter rein,
auf turbo haben die mich nicht drauf angesprochen, noch ne frage wie ist das denn nun wie würde denn noch ein 330d mit kaputtem turbo schaffen ich bin 130 gefahren und kommt auch so ohne probleme über 60,
eine sache hat mich überrascht gestern abend als ich das problem vorführen wollte war erstmal ne zeit lang alles normal wie immer habe zwar nicht probiert auf 130 und schneller zu kommen aber mit den gängen usw alles normal nur nach dem, der fachmann weg war ging es wieder los habe es jetzt wieder abgestellt und warte bis heute abend
mfg
yuto
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Yuto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d spinnt mit den Drehzahlen"!
Gruß
na das nenne ich vorführefeckt...
ich würde an deine stelle denn filter wechseln,bevor du zum ftreundlichen fährst...
die wollen doch nur geld machen...
der filter kostet 35€ also nicht die redewert,wechsel denn filter ....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ja das muss ja so oder so gewechselt werden,der ist ja schon 120.000km im auto drinne, hoffe der ist bis heute abend da :)
ja das mit dem vorführen hat mich wirklich irritiert der motor war warm kann also nicht daran gelegen haben das es kalt war und später als es warm wurde erst wieder los ging
Hallo,
das wird der Luftmassenmesser sein. Hatte das Problem auch. Den Fiter mußt du wechseln.
Ich welchsel ihn jeden zweiten Ölwechsel.Den LLM habe ich aus einen Zubehörladen für 79 Euro gekauft und ein Update der Software LLM habe ich auch nicht gemacht. 330D rennt wie Sau mit dem Billig LMM.Beim 330D sollte der Turbo eigentlich halten. Höre immer nur vom 320D. Habbe jetzt 126000 und alles I.O Und denk dran!!! Immer schön 250ml 2 Takt ÖL in den Tank.
Gruß
der Jürgen
und schon denn filter rein gemacht ?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
der filter kam irgendwie heute nicht an wird morgen früh dran gemacht und noch ne fehlerauslese, mir ist heute aufgefallen der raucht auch deutlich mehr wie früher beim kaltstart. Aber mein kumpel der bmw meister hat es sich angeguckt er meinte wäre wohl der filter aber den lmm könnte man nicht aussschließen
wenn du denn filter eingebaut hast wird er nicht mehr rauhen die gänge werde sich wie butter schalten und der wird nicht mehr tackern,auch der durchzug wird besser...
HOFFE ICH DOCH....
wieso hast du denn filter nicht eingebaut oder besorgt ?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
die hatten es nicht auf lager wollten es bestellen kam aber irgendwie nicht so kurzfristig an anscheind fand ich aber ungewöhnlich denke sowas hat doch ne bmw werkstatt stetig auf lager oder nicht? naja morgen um 10 uhr ist der drinne :) hoffe ich
naja,warte mal bis morgen ab und bau das ding ein....
ich bin mir sicher dass das ding gewechselt werden muss,der ist bestimmt voller öl....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
da hast du recht hat man mir auch gesagt daher auch dieser ausstoß von rauch vom auspuff er meinte das es dadurch kommen würde
wer sagte das ?
Kumpel von mir ist das gleiche wie bei dir passiert aber wirklich das gleiche,er fährt auch 330d.
er hat denn filter gewechselt und alles ging wieder,und so kammen wir drauf das der filter alle 100.000km gewechselt werden muss,den beitrag was ich dir gestern gegeben habe ist auch von ihm...
er kommt aus idstein und ist bis zu mir nach wetzlar 120 130km/h gefahren,das sind ca 90km....
wo wir dann diesen filter gewechselt hatten,lief alles wieder normal und besser...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
mein auto qualmt wenn ich ihn jetzt anmache deutlich mehr wie früher oder ich bilde mir das ein, man meinte das es davon kommen kann also vom filter irgendwie aber naja diese sache reizt mich auch schon langsam morgen früh mache ich sofort erstmal den neuen filter rein egal was die dort wieder labern...
du musst denn filter so oder so wechseln...
normal wird der filter ab gewissen kilomter beim großen insption gewechselt,aber die meisten von freundlichen kennen den filter garnicht,wenn die es schon bestellen müssen,da fällt mir nichts mehr ein,
wo ich mein filter von freundlichen kaufen wollte,hat der mann mich gefragt für was der gut sein soll....
da ist mir auch nichts mehr eingefallen du...
Bearbeitet von - snake696 am 22.03.2007 22:56:38
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ich glaube dieses teil ist ihnen zu billig und die gehen garnicht von aus die reden nur vom LMM meinen das wäre typisch usw. wollen unbedingt einen test für 70€ durchführen.
und wie du schon sagtest da der filter so oder so gewechselt werden muss probieren wir es nur mit ihm und einer fehlerauslese auch mal nebenbei dann weiß ich mehr gebe hier auch morgen nachmittag hier dann das rätseln hier auch eine antwort :)
ich würde morgen den filter hollen,einbauen fahren,und das geld für tester sparen....
wie gesagt ich bin mir NICHT 100% sicher,sondern 110% sicher das der filter ist...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Hey gibs was neues von dein wagen ????
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
Also ich habe meinen filter heute wechseln lassen (endlüftungsfilter), und erst ging alles super und besser wie früher, der alte sah auch schon übel aus, nach ner stunde als der wagen stand ich wieder losfahren wollte machte er es wieder im zweiten und dritten gang so ein ruckeln dann nach ca 2 minuten war alles wieder weg und alles ging wie immer kann jemand sich dabei nochwas denken ?
Hallo,
kann sein, dass die Dieselpumpe vom Tank nicht genug Diesel fördert.Oder Dieselfilter verdreckt? Oder Commonrail Drucksensor Oxidiert?
Wie läúft er wenn er kalt ist? Wackelt der Drehzahlmesser? Fragen, Fragen, Fragen!
Viele Grüße
Jürgen (auch 330D)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
hattest du auch schonmal sowas in der art ?
wenn er kalt ist läuft er normal ab und zu mal nicht, wenn der wagen warm gefahren ist und dann ne stunde oder so steht dann fängt der damit an ab 2000 umdrehungen im 2 und 3 gang,
dachte mir nun LMM aber will morgen erstmal ne fehlerauslese machen mal sehen was dort rauskommt :(
Hallo,
hört sich ganz nach Commonrail Drucksensor Oxidiert! Einfach mal Reinigen!
Ne hatte noch kein Problem mit meinem 330D. Aber lese halt viel über das Auto.
Gruß