Normal Lack auf Bremssattel + hitzefesten klarlack
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kannst du dir 100% sicher sein.... weist du ob die lacke durchschimmernd oder 100% deckend sind? ...bisi unsicher meinste net?
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Hallo MadDStylezz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Normal Lack auf Bremssattel + hitzefesten klarlack"!
Gruß
dann lieber dem Hammerite etwas rot beimischen!
T.D.
ich sagte ja nur das es ne theorie ist.
na das geht in die hose mit dem beimischen, das gold hat ja metallic partikel drin, die würdest mit dem rot "einfärben" das sähe dann richtig ätsch aus... einen candy oder effektlack lackiert man auch weiß oder schwarz vor je nach dem was man für nen effekt hervorholen will... leuchtkraft oder farbtontiefe.
aber back2topic:
diesen farbton wirste net herkriegen mit hamerite oder sonstigen lacken. ich würde es mit schwarzem bremssattellack anpinseln. zum lacker gehn und das bild mitnehmen der soll dir ca 50-100gramm gold anmischen, das draufpinseln und hinterher klarlackversiegeln.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
ich sagte ja nur das es ne theorie ist.
na das geht in die hose mit dem beimischen, das gold hat ja metallic partikel drin, die würdest mit dem rot "einfärben" das sähe dann richtig ätsch aus... einen candy oder effektlack lackiert man auch weiß oder schwarz vor je nach dem was man für nen effekt hervorholen will... leuchtkraft oder farbtontiefe.
aber back2topic:
diesen farbton wirste net herkriegen mit hamerite oder sonstigen lacken. ich würde es mit schwarzem bremssattellack anpinseln. zum lacker gehn und das bild mitnehmen der soll dir ca 50-100gramm gold anmischen, das draufpinseln und hinterher klarlackversiegeln.
(Zitat von: CompactO)
genau das hab ich vor... nur das ich silber/grau vorlackierer.. und mein lackierer kann keine pinsel lacke oder was das ist anmischen.. das is zu dünn! ich frag beim stahlgrubber das sollte gehn!
du kannst normalen autolack auch pinseln... manche spotrepair firmen arbeiten auch so... Lack is Lack,
Silber is auch ne gute Basis, aber achte wirklich bitte drauf das du genügend Abluftzeit bzw mitm Heißluftfön jede Lackschicht gut durchtrocknest... Bin schon aufs Ergebnis gespannt
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hab mir n kleinen plan aufgedacht wie ich vorgehe!
auto komplett aufbocken /räder ab
alle Bremssattel und radnaben mit nem drehmel abschleifen (drahtbürstenaufsatz ..eher hart oder weich? was is besser??)
bremssattel mit heizungslack oder motor lack grundieren (silber)
während der trocknung die radnaben mit dem selben lack bearbeiten...
geschätzte 2std nach bremssattel grundierung das kupfer/gold auftragen.
nach 30min nächste schicht (eventuel vorher föhnen)
1std nach der letzten schicht hitzefesten klarlack auftragen und bis zum nächsten tag trocken lassen!
Bearbeitet von - maddstylezz am 22.03.2007 16:22:59
das mit dem Drehmel würd ich lassen, da kanns gut ma passieren das du dich verkantest und Material wegnimmst, aber wenn dus damit probieren willst, nimm die weichere. außerdem kommst net überall hin, da reicht eigentlich ein schleifpad ausm Baumarkt, das rote. ansonsten is der Ablauf eigentlich ganz ok, die Abluftzeit kannst gern verkürzen, bei ordentlicher Temperatur von ca 18-aufwärts grad bzw trockenföhnung kannst die zwischenschritte auf 20minuten intervalle verkürzen. lediglich beim Klarlack auftrag würd ich 30 minuten warten und gut föhnen damit der klarlack nicht mattiert, da der lack drunter ja noch ausatmet. gutes gelingen!
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ich werd gleich mal den drehmel holen und gucken wie hart der arbeitet... ich wollte eventuel noch schleifpapier holen.. was für ne körnung am besten... eventuel will ich versuchen die oberfläche leicht glatt zubekommen...
kann ich einen stinknormalen föhn benutzen? ich denke mal schon oder?
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so das is was ich daheim habe... hab mal die bonbon box da bisi geschliefen mit dem goldenen ding da... ich musste bisi länger draufhalten bis er aufs blech runter war... einstellung war auf stufe 2.. geht bis stufe 6... ich werd aber trotzdem mal paar ersatz aufsätze holen.
sieht doch gut aus die werkzeugkiste ;)
so vorbereitet müssts ja eigentlich reibungslos klappen ;)
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sooo der heute schock des tages:
stahlgruber die leute waren komisch naja egal...
persol kompetente leute hatten direkt n katalog mit mustern.. sofort die richtige farbe gefunden und den preis fürn halben l gefragt.... 75€ ...autsch.. das tat weh...naja gut nach langem überlegen würden ca. 200ml so 35€ kosten... is das zuteuer? oder soll ichs einfach tuen?
ich glaube ich muss hammerite zum grundieren nehmen, hitzebeständiges gibts net zum streichen komischerweise!
200 is bissi arg, du willst es ja deckend haben . und wer schön sein will muß leiden, in unserm fall heißt das tief in die tasche greifen ;)
aber wenn se scho was im angebot haben dann hol dir die farbe, ich würd mir 350 holen, soll ja ordentlich werden. 200 reichen bei unilacken, metallic sind etwas dünner.
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ich hab da noch nen laden ich werd da mal noch mal nachfragen... hammerite heizungslack hab ich für 10€ gesehn.. das nehm ich zum grundieren
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sooo war heute da.. der nette herr hat mir dort alles genauer erklärt..ende vom lied das was ich vorhabe geht so ohne weiteres nicht... hammerite als grundierung kann ich vergessen da bleibt der normale lack net drauf! und wenn ich normalen lack zum streichen will brauch ich n härter + klarlack und das wird dan richtig teuer.. und metalic lack zum pinseln soll net schön aussehn weil man jeden pinselstrich sieht...
hab jetz hammerite alueffekt heizungslack besorgt und überlege was ich mache.. evenuel das foliatec blau.. hat jemand bilder`????
Muss man bei Hammerite Lack eigentlich auch min. 24h warten bis man das Auto wieder bewegt? (auf Trommeln bezogen) Das ist ja zB beim Sattellack von Foliatec so. Zwar trocken nach 2-3h, aber eben nur für die Montage. Fahren sollte man noch nicht...
Wie sieht es also bei Hammerite damit aus
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
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laut der hammerite buchse: 24std warten bis man die temperatur erhöhen kann... wird wohl damit gemeint seint.. 2 wochen dauerts bis das komplett durchgehärtet ist!