fahrverbot für meinen e30 in innenstädten ?
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Ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass seit dem 1.3. die feinstaubverordnung in kraft gereten ist. danach darf ich demnächst in ausgewiesenen zohnen der innenstädte oder in komplette innestädte nicht mehr ohne plakette fahren. plakette bekomm ich nur, wenn ich mir nen kaltlaufregler einbau.
DAS IST DOCH TOTALER SCHWACHFUG!!!
denn der bringt doch wie der name sagt nur beim kaltstart umwelttechnisch geringe vorteile! wenn er warm ist hat er den gleichen schadstoffausstoß wie ohne kaltlaufregler...
seh ich das falsch???
Gruß Frank
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 09:16:23
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...
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Hallo lanifra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "fahrverbot für meinen e30 in innenstädten ?"!
Gruß
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Des is halt so, aber warum baust du den Regler nicht ein? Ich spar mir damit jährlich mehr Steuer als des Ding kostet obwohl mein E30 nur im Sommer angemeldet wird.
Wer später bremst fährt länger schnell
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Mit KLR und Euro 2 kostets gleich 7,36Euro/100ccm. Ohne machts 15,13Euro/100ccm.
Bei dem 316er Bauer sind das 7,77Euro/100ccm Unterschied was im Jahr 124,32 Euro aus macht.
Für ca. 100,--Euro bekommt man einen KLR von TwinTec, den man ohne gesonderte AU mit Stempel der Fachwerkstatt eintragen lassen kann, d.h. wie wt-tom schon sagt, das sich die Sache nach einem Jahr schon gerechnet hat.
Warum also nicht nachrüsten und die grüne Plakette kassieren?
Das mit dem Schadstoffausstoss stimmt zwar, aber da machste nichts gegen unsere raffgierige Regierung.
Warte erst die Besteuerung nach den CO2 Emissionen ab, dann kannste Dich richtig aufregen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Zitat:
Mit KLR und Euro 2 kostets gleich 7,36Euro/100ccm. Ohne machts 15,13Euro/100ccm.
Bei dem 316er Bauer sind das 7,77Euro/100ccm Unterschied was im Jahr 124,32 Euro aus macht.
Für ca. 100,--Euro bekommt man einen KLR von TwinTec, den man ohne gesonderte AU mit Stempel der Fachwerkstatt eintragen lassen kann, d.h. wie wt-tom schon sagt, das sich die Sache nach einem Jahr schon gerechnet hat.
Warum also nicht nachrüsten und die grüne Plakette kassieren?
Das mit dem Schadstoffausstoss stimmt zwar, aber da machste nichts gegen unsere raffgierige Regierung.
Warte erst die Besteuerung nach den CO2 Emissionen ab, dann kannste Dich richtig aufregen.
Gruß luckybyte
(Zitat von: luckybyte)
wird sowieso noch interessant mit der co2 steuer...für fahrzeuge diesen baujahres gibt es keine genauen werte wonach die dann eingestuft werden...vielleicht haben wir dann glück und bekommen eine pauschale auf die autos an steueren....egal welcher motor verbaut ist...:-D
klr ist zwar sinnfrei aber damit sparste ordentlich was an steuern wie lucky schon schrieb und das ist doch der punkt...meiner läuft auch nur im sommer und habs scho lange wieder rein...
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 04.03.2007 10:45:36
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
freilich totaler unfug.
mein vater will etz zum beispiel sein v6 verkaufen weil der preislich richtig hoch geht.aber wenn die deutschen aus diesem grund ihre autos verkaufen na dann fahrn se halt im osten rum und verschmutzen die umwelt dort.
das relativ kleine deutschland muss die welt retten
Mit so nen KLR spart man echt gut Geld. Ich habe schon seit mehreren Jahren so nen Ding und das macht sich ruck zuck bezahlt.
ich habe eben gelesen das Euro 2 Fahrzeuge (Also der E30 mit KLR) eine rote Plakette erhält. Das ist doch scheiße was der Staat da vor hat. Euro 1 Fahrzeuge bekommen gar keine Plakette. 3 bekommt gelb und 4 grün.
Das heißt doch dann das wir E30 fahrer mit der roten Plakette in diversen Städten gar nicht mehr rein fahren dürfen oder sehe ich das falsch?
Folgendes habe ich eben noch gelesen...
Doch Panik ist unangebracht. Nach einer Untersuchung des ADAC sind "Umweltzonen" nur in Großstädten geplant – zum Beispiel in Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt und Hamburg. Doch vor Januar 2008 passiert voraussichtlich überhaupt nichts. Deshalb ist es auch vorerst jedem selbst überlassen, ob er sich eine Plakette besorgt oder nicht. Wer nicht vorhat, in eine "Umweltzone" hinein zu fahren, braucht sowieso keine. Es besteht keine "Plakettenpflicht". Auch die Zahl der betroffenen Fahrzeuge wird nicht so groß sein wie befürchtet. Das Bundesumweltamt spricht von 0,9 Millionen Diesel-Fahrzeugen und 2,3 Millionen Benzinern. Da allerdings noch einige ältere Fahrzeuge stillgelegt werden und neue schadstoffärmere hinzukommen, werden diese Zahlen bis 2008 weiter sinken.
Bearbeitet von - italia22 am 04.03.2007 15:14:01
Zitat:
ich habe eben gelesen das Euro 2 Fahrzeuge (Also der E30 mit KLR) eine rote Plakette erhält. Das ist doch scheiße was der Staat da vor hat. Euro 1 Fahrzeuge bekommen gar keine Plakette. 3 bekommt gelb und 4 grün.
Das heißt doch dann das wir E30 fahrer mit der roten Plakette in diversen Städten gar nicht mehr rein fahren dürfen oder sehe ich das falsch?
Bearbeitet von - italia22 am 04.03.2007 15:14:01
(Zitat von: italia22)
Ja, das siehst du völlig falsch! Mein e30 325i mit KLR hat die Nr. 25 und bekommt somit eine grüne Plakette.
www.adac.de da kann man gut nachschauen.
achso das geht dann nach den Schadstoffschlüsselnummern. Dann bin ich ja beruhigt :-)
Bearbeitet von - italia22 am 04.03.2007 15:51:59
Zitat:
achso das geht dann nach den Schadstoffschlüsselnummern. Dann bin ich ja beruhigt :-)
Bearbeitet von - italia22 am 04.03.2007 15:51:59
(Zitat von: italia22)
Was dachtest du denn?
Ich habe ja mit KLR Abgasnorm EURO 2 im Schein stehen. Vorhin habe ich gelesen das Euro 2 Fahrzeuge die rote Plakette erhalten, Euro 3 die Gelbe und ab Euro 4 die Grüne.
Aber die Schadstoffschlüsselnummern gehen ja von 00 - 98 oder so und danach wird ja dann geguckt und nicht obs Euro 1,2,3 oder 4 ist.
Der 325i mit KLR hat ja Euro 2 und da war ich der Meinung = Plakette in rot. Aber die Schadstoffschlüsselnummer ist die 25 und dann bekommt er Plakette grün. Habe da alles etwas durcheinandergeworfen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2006
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Danke für eure Antworten.
hab es sowieso vor mit dem KLR. mir kommt es nicht auf die 125 Euronen an, aber mich interessiert, wie ich oben schon erwähnte der Sinn, wenn ich mit warmen Motor in die Zohne einfahre!!!
Hab hier auch schon mehrfach gelesen, dass mit KLR der Verbrauch steigen soll. Is da was dran? Gibts irgendwelche Nachteile mit KLR? Muss ich dann nicht noch zur AU?
Gruß Frank
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..hab einfach alles drin was gibt...
Ich habe beim ADAC gelesen, dass es zum KLR noch eine andere alternative gibt, nämlich das Verbauen eines Mini-Kats z.B. der Firma Oberland.
http://www.oberland-mangold.de/Hierbei wird einfach eine Art zweiter Kat ins Auspuffrohr gebaut und man bekommt ebenso die Euro2 Norm. Hat jemand schon Erfahrungen damit, denn der Einbau is einfacher und es wird nichts am Motor rumgebastelt. Einziger Nachteil ist denke ich ein höherer Staudruck im Auspuff und damit weniger Leistung, oder?
Beim KLR-System wird denke ich in der Startphase der Verbauch steigen, da ja ganz einfach die Leerlaufdrehzahl angehoben wird.
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Im Westen
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472 Beiträge
Zitat:
Danke für eure Antworten.
hab es sowieso vor mit dem KLR. mir kommt es nicht auf die 125 Euronen an, aber mich interessiert, wie ich oben schon erwähnte der Sinn, wenn ich mit warmen Motor in die Zohne einfahre!!!
Hab hier auch schon mehrfach gelesen, dass mit KLR der Verbrauch steigen soll. Is da was dran? Gibts irgendwelche Nachteile mit KLR? Muss ich dann nicht noch zur AU?
Gruß Frank
(Zitat von: lanifra)
Du brauchst nur ne gültige AU, such dir ne Werkstatt die dir das bescheinigt und bau es selber ein, is total easy.
Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen, da ich ja fahre und nicht mit laufendem Motor rumstehe.
Und mal so nebenbei wer sollte dich abhalten den Schlauch nach einbau wieder umzustecken? Ja ist verboten, na und!
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
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168 Beiträge
Was mich viel mehr Interessieren würde ist die frage ob mein 325 dann wenn die das Nach Schadstoffausstoß besteuern wollen mehr kosten wird als das es im moment schon Kosten tut (184 Euro im Jahr mit KLR Schlüsselnummer 25)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Zitat:
Was mich viel mehr Interessieren würde ist die frage ob mein 325 dann wenn die das Nach Schadstoffausstoß besteuern wollen mehr kosten wird als das es im moment schon Kosten tut (184 Euro im Jahr mit KLR Schlüsselnummer 25)
(Zitat von: Schlunder)
Steht das denn überhaupt schon irgendwie fest?
Also angeblich soll die neue KFZ Schadstoffsteuer ab 2008 kommen. Folgenden Bericht habe ich gelesen:
"Laut Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) müssen Autofahrer dabei nicht mehr Steuern bezahlen als bisher. Die Zuständigkeit für die Kfz-Steuer liegt allerdings bei den Bundesländern. Die Steuer-Umstellung von Hubraum auf Schadstoffausstoß werde aufkommensneutral sein, versprach Tiefensee. „Daran kann man sich halten, darauf kann man sich verlassen.“
Auch einkommensschwache Bürger müssten es sich künftig noch leisten können, Auto zu fahren. „Deshalb diskutieren wir über Abschläge und Freibeträge.“ Im Gespräch sei, eine gewisse Frist einzuräumen für ältere Fahrzeuge, ähnlich dem Vorgehen bei der Umrüstung von Rußpartikelfiltern."
Aber da bin ich mal gespannt was im nächsten Jahr rauskommt. Ich vermute mal das die änderungen wieder mal zu lasten des KFZ Halters gehen und der Staat dabei wieder kassiert.
abkassieren tut der staat eh doppelt an der ganzen geschichte...
denn zum einen nimmt er mehr ein durch die änderung auf schadstoffausstoss...zum anderen können "wir" wieder mehr "luftverschmutzungsrechte" an andere staaten verkaufen!!
klasse idee eigentlich..egal wie mans dreht... der bank gewinnt halt immer!!!
und so ne dusselige plakette werde ich mir nich holen...
is doch der selbe quatsch wie mit der g-kat plakette in den 80ern...
und wurde jemals son dusseliger umweltalrm ausgerufen dass man diese plakette brauchte? ne..
ausserdem steht doch im schein schon die abgasnorm...wozu also nochmal auf die scheibe kleistern?
für kurzsichtige polizisten?
nene...da mach ich nich mit...
auf grund des aufklebers wird mein auto ja seinen schadstoffausstoss nich ändern...
wäre ja das gleiche wie bei den magneten für die kraftstoffleitung und wunderpillen für in tank schmeissen...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
Danke für eure Antworten.
hab es sowieso vor mit dem KLR. mir kommt es nicht auf die 125 Euronen an, aber mich interessiert, wie ich oben schon erwähnte der Sinn, wenn ich mit warmen Motor in die Zohne einfahre!!!
Hab hier auch schon mehrfach gelesen, dass mit KLR der Verbrauch steigen soll. Is da was dran? Gibts irgendwelche Nachteile mit KLR? Muss ich dann nicht noch zur AU?
Gruß Frank
(Zitat von: lanifra)
prinzipiell gibt es beim klr keine nachteile bis auf das manche motor durch den luftüberschuß im startmoment unrund laufen und sich verschlucken. das kannst du aber damit beheben das du den zulauf schlauch einfach blind machst und den klr damit aus gefecht setzt. höherer spritverbrauch ist auch nicht zu verzeichnen nur wenn halt die lambda sonde kaputt ist versucht die natürlich mehr sprit zuzuführen weil sie meint das das gemisch zu mager ist...wie gesagt klr blind machen fertig
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Mitglied seit: 15.02.2007
Rheinbach
Deutschland
5 Beiträge
Hey Leute ,was ist eigendlich los mit unseren Herrn Politiker? Ja fahren die den allen keinen BMW,getz wollen die unsere Prachtstücke,mit soner häßlichen grünen plakette verunstalten,leben die alle auf dem Mond?
was ist wenn man einen anderen motor drin hat vom e36 euro 3? wird da die schlüsselnummer verändert oder wird die alte genommen?
E30 ohne KLR bekommen keine Plakette, E30 mit KLR (Euro2) bekommen ne grüne...
Rot und Gelb gibts nur für Diesel
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?