-fuer das "einlagern" Sommerraeder runter und Winterraeder zum "Plattstehen" montieren
-bei der Gelegenheit Bremsen inspizieren, nach 14 Jahren sind sicher mindestens die Bremsschlaeuche an der Reihe (stahlflex sollen ewig halten), ist eine gute Gelegenheit sowas in Ruhe zu machen falls Platz in der Garage ist
-an permanent Ladegeraet zB Cetek anklemmen
-neuralgische Stellem mit transparentem Unterbodenwachs einspruehen (Untergrund muss allerdings absolut rostfrei sein)
-Oelwechsel am besten kurz vorher durchfuhren
-Fenster offen lassen (falls Maeusegefahr mindestens einen Spalt weit)
-Kofferraumdeckel und Motorhaube offen lassen
(Zitat von: MIKE46)
Kofferraum und Motorhaube offen lassen?
Hab ich noch nie gehört. Was soll das bringen? Der Motorraum ist nach unten hin sowieso offen.
(Zitat von: Rainmeter)
bin gerade nochmal über die Frage gestolpert, da das "Einlagern" wieder ansteht
Motorhaube bleibt bei mir offen wegen des Cetek, welches am Sevicepunkt vorne angesteckt ist
Kofferraum und Haube bleiben auch offen damit die Runddichtungen nicht ankleben ( wer den Kofferaum nach einem längeren Zeitraum öffnet kennt das)
Die dadurch nicht geknickte Kabeltülle und die Kabel werden es Dir auch durch längere Lebensdauer danken
(Fahrzeug soll ja zum Oldie "reifen")