Zitat:
Mich stellt allerdings die Frage, wenn wir hier gerade bei dem Thema sind, ob der TÜV jemanden darauf ansprich wenn der KM au einmal anders ist, man kann ja auch das Tacho wegen defekt gewechselt haben.
Weiss nicht ob man rechtlich verpflichtet ist den KM Stand auf das neue Tacho oder den Austauschmotor anzupassen.
wei passt man das dann auf das Auto an oder auf den Austauschmotor?
Beim E46 wird der KM stand neben dem Schlüssel und dem Tacho noch in min. 2 anderen Geräten gespeichert!
Tauscht du den Tacho, so musst du den neuen bei BMW kodieren lassen!
Sprich die passen den Stand wieder an den der anderen an!
Wenn dies nicht geschieht siehst du einen Manipulationspunkt auf dem Tacho!
Bei einem Austauschmotor wird der KM Stand natürlich so belassen, da ja das ganze Fahrgestell schon diese KM drauf hat und somit schon den entsprechenden Verschleiss durchgemacht hat!
Oft sieht man es, dass einer schreibt " Austauschmotor bei 100tkm verbaut mit Rechnung", hier ist der alte km Stand zu sehen und er kann den Einbau über die Rechnung nachweisen!
Hier würde ich dem aber nur glauben schenken, wenn es ein neuer Motor ist, der mit Rechnung von einer BMW Niederlassung verbaut wurde!
PS schlüssel auslesen kostet garnichts, machen die bei mir ständig
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.03.2011 um 17:24:19