Zitat:
Hallo novesori,
ja stimme Dir vollkommen zu. Aber wenn der Sitz ein Loch bzw. Löcher hat und zugleich noch das Scheckheft fehlt, dann ist man denke ich mit einem gesunden Misstrauen gut beraten. Denn das ist mir dann zuviel des Zufalls.
Ein Scheckheft verliert man i.d.R. nicht einfach, hat also andere Gründe, warum das nicht dabei ist ;-).
Beste Grüße(Zitat von: br.an)
Zitat:
Jetzt lasst doch mal diese Sitze in Ruhe. Ich habe ständig mit Fahrzeugen von 1 bis 300.000km. Und glaubt mir, ich habe schon Sachen gesehen...
z.B. ein E93 bei einer BMW Niederlassung mit 30.000km, der von den Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf so ... schlimm aussah. Einfach nur unglaublich.
Wenn man z.B. mit Ringen oder Lederhandschuhen fährt, ist das Lenkrad um Welten schneller abgegriffen als wenn man die "normalen" Hände benutzt. Ebenso gibt es Hosen die irgendwelche Knöpfe haben womit das Leder an den Sitzen angegriffen wird.
Absolut kein Kriterium.
Zitat:
Das stimmt. Aber was ich so mitbekomme ist dass man beim KM Zurückdrehen sich auch ein komplett neues Serviceheft machen lässt, mit getür... gefälschten BMW Stempeln ohne Telefonnummer, falscher Adresse etc.
Aber normal bewegt sich ein Händler auf sehr dünnem Eis, wenn er sowas macht und dann Privatkunden verkauft. Könnte sehr teuer für ihn Enden beim Gericht.
Zitat:
Oder aber man nimmt ein gepflegtes von einem verschrotteten und tauscht die Seiten mit den Fahrgestellnr aus ;)
Es gibt da so viel Wege etwas zu machen wenn man Ahnung von der Materie hat!
Das BMW Niederlassungen, die über diese Stempel verfügen (Autorisierte BMW Händler) so etwas machen halte ich für unwarscheinlich, da sie ja auch min. ein Jahr Garantie auf die Fahrzeuge geben müssen!
Außerdem verkaufen die nur "wervoller Fahrzeuge" also einen E36 wirst du bei keinem Händler mehr finden, bei den E46 wird es schwierig evtl noch welche mit Bj 05 oder M3 oder Alpina...
Die meisten in zahlung gegebenen vor allem wo zB. ein Schlüssel fehlt, mit Lackschäden, fehlendem Scheckheft usw werden an Örtliche Kleinhändler oder "Gartenzaunhändler" verkauft!
Vermutlich um sich dann Ärger mit dem späteren Käufer zu sparen!
Ich kenne einige, und hab da schon viel gehört...
Zitat:
Guten Tag,
ich stehe vor dem Kauf eines 323i E46, leider hat das Fahrzeug kein Scheckheft.
Was für Möglichkeiten gibt es um den Kilometerstand nachvollziehen zu können, außer an der Optik?
MfG(Zitat von: mabr)
Zitat:
Tag,
es gibt ne ganz einfache Methode um die echten Km-Stand zu bestimmen, zwar nicht auf jeden Kilometer genau, aber nahe am echten Wert.
Du fährst mit der Kiste zu DEKRA und sagst du möchtest deinen Motor auf Kilometer-Echtheit prüfen.
Der DEKRA Prüfer führt dir dann in den Motor ne Sonde ein, die sendet Ultraschallwellen aus.
Mit diesen Ultraschallwellen lässt sich der Verschleiss des Motors feststellen und es wird passend zum
Verschleiss und zum Alter ein realistischer Kilometerwert errechnet . Sollte der Wert stark von deinem auf dem Tacho angezeigten abweichen, würd ich die Kiste wieder zurückbringen, oder noch besser du machst diese Untersuchung während der Probefahrt. Kannst glaub ich auch beim ADAC machen lassen,
kostet in etwa 40€.
MfG(Zitat von: M-Power 328i)
Zitat:
Tag,
es gibt ne ganz einfache Methode um die echten Km-Stand zu bestimmen, zwar nicht auf jeden Kilometer genau, aber nahe am echten Wert.
Du fährst mit der Kiste zu DEKRA und sagst du möchtest deinen Motor auf Kilometer-Echtheit prüfen.
Der DEKRA Prüfer führt dir dann in den Motor ne Sonde ein, die sendet Ultraschallwellen aus.
Mit diesen Ultraschallwellen lässt sich der Verschleiss des Motors feststellen und es wird passend zum
Verschleiss und zum Alter ein realistischer Kilometerwert errechnet . Sollte der Wert stark von deinem auf dem Tacho angezeigten abweichen, würd ich die Kiste wieder zurückbringen, oder noch besser du machst diese Untersuchung während der Probefahrt. Kannst glaub ich auch beim ADAC machen lassen,
kostet in etwa 40€.
MfG(Zitat von: M-Power 328i)
Zitat:
ich hatte das gleiche Problem bei meinem vor drei Wochen gekauften E46 320d Touring aus 1.er Hand. Er hat 114Tkm gelaufen und die Wange des Fahrersitzes ( Leder) war ziemlich ramponiert. Scheckheft war alles ok, der Besitzer hat alles bei BMW machen lassen. Man konnte ganz genau alles nachvollziehen von Inspektionen und Wartungen. Habe ihn auch bei BMW durchchecken lassen mit Schlüssel auslesen und an den Tester usw. War alles ok. Demnach ist das wohl kein Indiz dafür ob das Fzg eine hohe Fahrleistung hinter sich hat, sonder ein Pflegemängel bzw. ein Vorbesitzer der darauf nicht aufgepasst hat.
Gruß(Zitat von: Carlostouring)
Zitat:
Zitat:
ich hatte das gleiche Problem bei meinem vor drei Wochen gekauften E46 320d Touring aus 1.er Hand. Er hat 114Tkm gelaufen und die Wange des Fahrersitzes ( Leder) war ziemlich ramponiert. Scheckheft war alles ok, der Besitzer hat alles bei BMW machen lassen. Man konnte ganz genau alles nachvollziehen von Inspektionen und Wartungen. Habe ihn auch bei BMW durchchecken lassen mit Schlüssel auslesen und an den Tester usw. War alles ok. Demnach ist das wohl kein Indiz dafür ob das Fzg eine hohe Fahrleistung hinter sich hat, sonder ein Pflegemängel bzw. ein Vorbesitzer der darauf nicht aufgepasst hat.
Gruß
(Zitat von: Carlostouring)
Super, danke für das Beispiel. Jetzt können wir die Sitze hoffentlich endlich aus dem Thead schmeißen :D
Zitat:
Außerdem sind bei einem 100tkm Fahrzeug die Sitzpolster NOCH LANGE LANGE NICHT SO DURCHGESSESEN wie bei einem mit 300tkm!!!(Zitat von: Fresh Prinz)
Zitat:
Wenn du meinst...
300.000km Langstrecke, Spargeltarzan im Anzug.
100.000km Kurzstrecke, 120kg Kampfgewicht im Blaumann
Letztere Sitz ist definitiv verschlissener und durchgesessener!