330i SMG- Kaufhilfe - Komfortfunktionen (3er BMW - E46 Forum)
Hallo zusammen,
nach einem Ausrutscher auf einen Focus ST sehne ich mich nun doch wieder nach einem E46 mit 6-Zylinder.
Ich habe heute einen E46 330i Touring mit SMG gefahren. Ansich ein schönes Auto, an das SMG muss man sich aber gewöhnen um ruckfrei hochschalten zu können. Erstaunt hat mich, wie feinfühlig man damit rangieren kann, das hätte ich so nicht erwartet! Spaßfaktor ist trotzdem da!
Was mich jedoch ein bisschen gestört hat:
- Kein Komfortblinker
- Kein Komfortschließen (zumindest kein richtiges)
Zum Komfortblinker habe ich mittlerweile viel gelesen, von den Modulen von Car Solutions und von dem von Waeco. Jedoch sehe ich nicht ein, 150€ dafür zu zahlen und das Waeco hat scheinbar noch keiner Eingebaut? Kann man das nicht programmieren lassen?
Ich kann mich leider nicht mehr an meinen 328i E46 erinnern, aber ist das richtig das man die jeweilige Taste gedrückt halten muss, wenn man per Komfortschließung die Fenster komplett hoch und runter fahren lassen will oder kann man das doch irgendwie bei BMW programmieren lassen das es auf einmaligen Knopfdruck geschiet?
Gruß Chris, der wieder dem R6 verfallen ist...
Hallo Chris_DUS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i SMG- Kaufhilfe - Komfortfunktionen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hallo, das komfortblinken kann man leider nicht programmieren, module gibts aber billiger die nur rein für das blinken zuständig sind, wenn wir mal ehrlich sind ist das sowiso überflüssig solch 3x blinken :-)
komfortschließung funktioniert nur wenn man den knopf ständig drückt (sicherheitshalber)
wegen dem SMG würde ich mir nochmals genauer überlegen wenn der wagen nicht ein reines spaß/sonntagsfahrzeug werden soll. SMG ist sehr sehr anfällig und leider auch sehr teuer im unterhalt.
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hallo,
das ist schade mit dem Komfortschließen.
Wer bietet denn noch solche Module ausser Waeco und Car Solutions an? Also ich will das nicht mehr missen, bin halt faul...
Jemand anderes noch Kommentare, gerne auch im generellen zu der Kombination 330i-Touring-SMG?
Zum SMG habe ich glaube ich alle Threads seit 2006 gelesen. Klar, hier gehen die Meinungen wie überall in der Welt auseinander, scheint aber ein besonders polarisierendes Thema zu sein. Die SMG Fahrer sagen es ist klasse, die nicht Fahrer sagen, es ist zu teuer. Wie in einem Thread mal geschrieben wurde: Als man das Autofahren gelernt hat, hat das Auto auch geruckelt, macht es jetzt nicht mehr. Das einzige was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist der Ruck vom 1. in den 2. Gang. Wenn mir jemand sagt, dass das mit der Zeit aufhört, wäre ich sehr zufrieden!
Achso, noch was zum Auto
EZ 09/2003 (SMGII)
2. Hand
75tkm
Ausstattung alles was ich brauche. Das olle Casetten Radio fliegt eh raus.
Gruß
Chris
Du hast 2 Klassen von Fahrern erwaehnt:
Diejenigen die es lieben und Diejenigen die sagen es sei im Pannenfall zu teuer.
Es gibt noch ne dritte Kategorie:
Diejenigen die schon soviel Geld reingesteckt haben, das Teil immer noch nicht richtig funzt und die sich haenderingend nach einem Umbau auf einen Schalter umschauen :-)
Vor allem beim SMG1 eine beliebte Variante.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 02.08.2009 um 14:49:32
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 02.08.2009 um 14:50:00
Hi Komfortblinker kann man codieren ab einem Codierindex 36 vom LSZ.
Tipp:
kauf bloss keinen 3er mit dem SMG,du wirst es bereuen!
Ruckelfrei schalten mit dem SMG ist unmöglich!!
Hallo zusammen,
@CH-Cecotto: Ok, die sind mir wohl entfallen, aber auch dieses Lager kann man grob wieder in die 2 von mir angesprochenen unterteilen ;)
@mcchickents: danke für den Tipp, das werde ich dann mal ansprechen!
kann noch jemand der das SMG im ALLTAG fährt was dazu sagen, vorallem ob man das mit dem Schaltruck in den Griff bekommt nach gewisser Eingewöhnung?
Danke und Gruß
Chris
hi,
ich stimme da nur den anderen zu, lass die finger vom SMG damit wirst du nicht glücklich!!! ich sprech aus erfahrung.... letztes jahr erst 1500euro reingesteckt und jetz is wieder was defekt, von bmw seite aus kann mir keiner genau sagen was und deshalb soll gleich ein ganzes getriebe rein 3600euro-schnäppchen oder?