Wer von euch hat eine Wassermethanoleinspritzung?
Ersteller dieses Themas
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Wer von euch hat eine Wassermethanoleinspritzung?
Wie seid ihr zufrieden?
Gruß
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2008 16:11:02
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer von euch hat eine Wassermethanoleinspritzung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hab eine waes..
wenns ne ordentliche ist hilft die gewaltig... wenn sie aus ebayschrott ist nicht :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hab auch eine muss die nächstes Jahr mal einstellen hatte die viel zu hoch eingestellt da brauch ich zuviel Wassermethanol :)
Werd die erst ab 5000U/min anfangen lassen und ab 6000U/min voll einspritzen lassen
Wie hast du das gemacht?
gruß
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
ich nehm dir mehr oder weniger als sicherheitspolster her. hab zündkennfelder hart an der klopfgrenze abgestimmt ohne waes, und fahren tuh ich nun prinzipiell nur mit laufender waes. die fängt bei mir ab 0.6 bar an zu takten und macht bei 1.5 bar voll auf.
welche waes fährst? bzw. welcher hersteller?
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Oranienburg
Deutschland
575 Beiträge
hab ne eigenbau. wird über vollgasschalter betrieben. für meine zwecke reichts...
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Zitat:
hab ne eigenbau. wird über vollgasschalter betrieben. für meine zwecke reichts...
(Zitat von: Alex T.)
bei einem sauger?
Oranienburg
Deutschland
575 Beiträge
Nein natürlich nicht. Ist an einen 'M102' dran. Motor wird ohne LLK betrieben, --> nur 1/4Meile. Deshalb die Wasser/Methanoleinspritzung. Ladedruck lt.Steuerteil (freiprogramierbar) max.1,7bar. Triebwerk steckt z.Z.noch in einen e28. Könnte aber sein das er diesen Winter noch in meinen e21 wandert. Kommt Zeit kommt Rat...
Gruß Alex.
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Unterfranken
Deutschland
182 Beiträge
Hallo hab die StageII von Snowperformance drin mit dem VC25MAF Steuergerät. Beginnen tut sie Pulsartig bei 4800U/min und Voll bei 5900U/min. Habe vor 6 Monaten den 3Liter Tank aufgefüllt und es sind immer noch über 2Liter drin, werde meine jetzt auch verstellen.
@bmwfan_birk
wie läuft sie den jetzt bei dir weil du so einen hohen verbrauch hast?
Gruß sasha
Zitat:
Nein natürlich nicht. Ist an einen 'M102' dran. Motor wird ohne LLK betrieben, --> nur 1/4Meile. Deshalb die Wasser/Methanoleinspritzung. Ladedruck lt.Steuerteil (freiprogramierbar) max.1,7bar. Triebwerk steckt z.Z.noch in einen e28. Könnte aber sein das er diesen Winter noch in meinen e21 wandert. Kommt Zeit kommt Rat...
Gruß Alex.
(Zitat von: Alex T.)
dann brauchst du unbedingt für eine vernünftige abstimmung eine ladedruckabhängige WAES.. mit vollastschalter richtest da nicht viel aus. muß ja an die luftmasse irgendwie angepasst werden
Hallo ich habe in meinem Z3 Roadster auch die StageII von Snowperformance mit dem VC25MAF Steuergerät drin. Habe mir aber aus Platzgründen den 5 Liter Wischwassertank umgebaut und der Verbrauch liegt bei etwa 1 Liter auf 1000 Kilometer, kann aber auch je nach Fahrweise durchaus auf 1 Liter pro 50 km ansteigen ;).
Zitat:
Hallo ich habe in meinem Z3 Roadster auch die StageII von Snowperformance mit dem VC25MAF Steuergerät drin. Habe mir aber aus Platzgründen den 5 Liter Wischwassertank umgebaut und der Verbrauch liegt bei etwa 1 Liter auf 1000 Kilometer, kann aber auch je nach Fahrweise durchaus auf 1 Liter pro 50 km ansteigen ;).
(Zitat von: tommac)
hab auch snow performance drinnen.. für 500 euro bekommt man da wirklich TOP ware.
mt 5 liter kam ich nie weit, und da der kofferraum so leer war kam gleich ein ordentlicher wassertank rein :D
Unterfranken
Deutschland
182 Beiträge
Ihr fahrt auch mit Gemisch 50:50 oder?
gruß
Ersteller dieses Themas
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
hi
hab auch die Snowperformance Stage 2 VC25 MAF Benziner hatte die jedoch vorher schon ab 0,2bar eingestellt zu pulsen und bei 0,4 voll. Da ich am Anfang viel Volllast gefahren bin ergab sich ein hoher Verbrauch.
Die Anlage hab ich ladedruckabhängig angeschlossen es würde aber auch mit Luftmassenmessersignal gehen (für Saugmotoren).
http://fotoalbum.web.de/gast/utzalois/Kann man damit eigentlich auch Nos fahren?
Gruß
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
Unterfranken
Deutschland
182 Beiträge
Nach dem ihr die WAES bei euch verbaut habt, habt ihr die Adaptionswerte gelöscht und mit der WAES neu eingefahren? gruß sasha
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo,
hab auch bei meinem sauger die Snowperfomance stage II drinnen, hab auch den wischwassertank genommen.
an heißen tagen ein traum, kühlt gewaltig runter, ansaugbrücke ist eiskalt, methanol sorgt für ein besseres ansprechverhalten. Meine läuft auch über den LMM.
also ich bin zufrieden für einen sauger.
Ersteller dieses Themas
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
@bmwstoffl
merkt man es beim Sauger im Sommer stark?
Hast es schon mal probiert mit und einmal ohne Waes
Wär mal was für den Prüfstand zum Probieren einmal mit/ohne
Soll ja für die Großen Motoren auch was bringen >5liter Hubraum, allerdings wird da durch Vorstellung der Zündung die meiste Leistungsteigerung erzielt.
Was ja bei Kompressor nicht zu empfehlen ist hat man mir gesagt.
gruß
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
Ersteller dieses Themas
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
@BMW_Pilot_austria
Wieso liegt da eine Nos Flasche daneben?
Wie funktioniert das denn? nicht mit der Pumpe oder ist ja Gas. Hast du da nochmal ne Leitung und ne Düse für Nos?
Oder ist das ne Attrape? :)
gruß
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
nene.. gas gehört zum LLK vereisen... :) ist eine extra leitung nach vorn
Unterfranken
Deutschland
182 Beiträge
Zitat:
Nach dem ihr die WAES bei euch verbaut habt, habt ihr die Adaptionswerte gelöscht und mit der WAES neu eingefahren? gruß sasha
(Zitat von: $a$ha)
Wie habt ihr es gemacht? Vielleicht jemand Werte mit und ohne WAES (Ansaugtemperatur)?
gruß sasha
Ersteller dieses Themas
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hi
Also wenn ich nicht irre, dann muss man die Adaptionswerte nur löschen damit sich zum Beispiel nach neuem Luftmassenmesser einbau die Werte neu anlernen können. Aber die Wassermethanol ist ja im Druckrohr demnach sollte er immer noch die gleiche Luftmenge bzw. Lufttemperatur haben als vorher. Zumindest rechnet der LMM gleich nur die Ansaugluft ist halt in Wirklichkeit dann kälter.
Deshalb sollte man ja nicht zuviel einspritzen an Methanol weil er dann zu fett laufen könnte.
Kann sein das weiß ich nicht dass das Steuergerät die Temperaturen in der Ansaugbrücke und die des Lmm vergleicht dazu müsste aber dann ein Temp Sensor in der Ansaugbrücke sein. ich weiß das allerdings nicht ob er einen hat...
Wenn du die Adaptionswerte löschen willst auch kein Problem
Mach die Klemmen von den beiden Batteriepolen zusammen (Verlängerung Ratsche und da die beiden klemmen drüber damit sie kontakt haben)
Nach ca. 20 min sind die Werte gelöscht und du kannst sie wieder einfahren
Mindestens 60km fahren aber sachte... nicht volllast
Gruß
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
Unterfranken
Deutschland
182 Beiträge
Zitat:
Hi
Also wenn ich nicht irre, dann muss man die Adaptionswerte nur löschen damit sich zum Beispiel nach neuem Luftmassenmesser einbau die Werte neu anlernen können. Aber die Wassermethanol ist ja im Druckrohr demnach sollte er immer noch die gleiche Luftmenge bzw. Lufttemperatur haben als vorher. Zumindest rechnet der LMM gleich nur die Ansaugluft ist halt in Wirklichkeit dann kälter.
Deshalb sollte man ja nicht zuviel einspritzen an Methanol weil er dann zu fett laufen könnte.
Kann sein das weiß ich nicht dass das Steuergerät die Temperaturen in der Ansaugbrücke und die des Lmm vergleicht dazu müsste aber dann ein Temp Sensor in der Ansaugbrücke sein. ich weiß das allerdings nicht ob er einen hat...
Wenn du die Adaptionswerte löschen willst auch kein Problem
Mach die Klemmen von den beiden Batteriepolen zusammen (Verlängerung Ratsche und da die beiden klemmen drüber damit sie kontakt haben)
Nach ca. 20 min sind die Werte gelöscht und du kannst sie wieder einfahren
Mindestens 60km fahren aber sachte... nicht volllast
Gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Hi,
so meinte ich das auch ob das Steuergerät die Temperaturen vielleicht vergleicht? Aber kenne mich da auch nicht aus. Wen dan lösche ich die Adaptionswerte per Laptop :) Wäre gut wen jemand dazu noch was schreiben kann der mehr davon versteht ob beim einfahren die WAES schon in Betrieb sein sollte oder erst später??
Gruß Sasha