Wer von euch hat eine Wassermethanoleinspritzung?
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@Brainbac
Es schont den Motor eher durch die Kühlung werden die Temperaturen im motor gesenkt, Ähnlich wie bei einer fetteren Verbrennung nur noch sehr viel stärker.
Alles nachzulesen unter
www.snowperformance.de Beim sauger sehe ich evtl den vorteil das du nicht mehr zwingend super plus tanken musst da das methanol in der einspritzung drin ist.
Beim sauger bringt es eigentlich nur was wenn er im sommer die Zündung zurücknimmt damit er nicht klopft. Genau um diesen Leistungsrückgang geht er dann besser. Alternativ könnte man jedoch die Zündung um ca. 6-8° vorstellen damit wäre dann eine Leistungssteigerung möglich.
Da sollte jedoch dann dieses Zusatzsteuergerät mit eingebaut werden damit wenn der Tank einmal leer ist der Motor nicht zu klopfen anfängt.
Mischverhältnis 50:50 Kannst aber auch 100% destiliertes Wasser fahren. Notweise sogar normales wasser, nur nicht auf dauer da es sonst zu kalkablagerungen usw. im motor kommt.
Alles weitere auf der Homepage
www.snowperformance.degruß
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Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer von euch hat eine Wassermethanoleinspritzung?"!
Gruß
Hab schon auf der Seite geschaut von Snowperformance hörte sich ja auch gut an aber, Feedbacks von Leuten die es schon ausprobiert haben finde ich Aussagekräftiger !
Also scheint das doch nich verkehrt zu sein , nächste frage mein Wagen is bereits gechippt,da wäre das doch sinvoll wenn ich das richtig interpretiere was du schreibst oder !?
viele vergleichen leider den preis der snowperformance WAES zu preisen von ebayschrott... nur das was bei ebay angeboten wird, kannst zu 90% in die tonne treten.
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Hab gestern meine pumpe ausgebaut... (eingefroren)
Am Eingang der Pumpe war Eis und am Ausgang der Pumpe auch wieder Eis.
Sieht aber nicht so aus als wäre etwas kaput ist sehr stabil die Pumpe :)
Wie gesagt beim Sauger bringt es nur den Vorteil das das steuergerät durch die Klopfsensoren die Zündung nicht wie normal zurück nimmt wenn es drau´ßen wärmer wird. Eine große Leistungssteigerung ist wohl eher nicht der Fall, außer bei großen motoren.
Wenn man jedoch die Anlage mit Zündungsvorstellung und einer Kennfeldabstimmung vereinbart sind auch beim sauger gute Leistungssteigerungen möglich.
Die größten Leistungssteigerungen bringt das system bei Aufladung, egal ob benziner oder Diesel
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Klingt ja alles nich schlecht,also auch kein Problem wenn der Wagen vorher gechippt wurde,oder sollte die Waes bei einer Kennfeldabstimmung schon drinne sein ?
Das es bei aufgeladenen natürlich um einiges mehr sinn macht is schon klar,aber wenn es beim Sauger auch nützlich is dann muss ich da mal schauen :)
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ja
die wAES sollte bei der kennfeldoptimierung schon verbaut sein...
Du musst aber erst mal einen tuner finden der das macht... mit zündung vorstellen.
Ansonsten kannst du auch ohne Verstellung der zündung fahren...
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Mich würden mal wirklich die Ansaugtemp interessieren beim M52b28 mit WAES!Habe auch vor mir eine einzubauen,allerdinds wie bei BMWstoffl aus Thermischen Gründen vorallem im sommer und bei langen Autobahnfahrten wo er gerne einknickt:-(Kenne die WAES ja schon aber Werte an meinem Motor wären schon interressant;-)
Falls jemand aus meiner Ecke kommt(richtung Schweizer Grenze)und eine WAES am M52hat,kann sich gerne melden dann könnte ich mal den Tester drann hängen und messen:-)
Wenn nicht,werde ich mir wohl trotzdem eine zulegen,trotz Krümmerisolierung hier und dort:-)
@BMWstoffl;was fährst für ne Mischung?
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
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@mr nice: zur meiner verteidigung möchte ich sagen, ich fahr keine autobahnen, da in meiner gegend keine ist :-))) ich nehm die WAES äußerst gerne zu einer kleinen heitzerei auf unsere bergstraßen her :-)
ich fahr verhältnis 60:40. allerdings muss man dazusagen, das man schon so ca 5 min. fahren sollte bis man was spürt und der ansaugkrümmer eiskalt ist. einschalten und bums machts sicher nicht. aber wenn man weis, jetzt heitzt
man(n) dann, dann einschalten, kühlung entwickeln lassen und dann reintreten, meinem diff taugts wenns einen schlag bekommt :-)
also für den preis, das trau ich mir zu sagen ists ein nettes gimmick.
Zitat:
Klingt ja alles nich schlecht,also auch kein Problem wenn der Wagen vorher gechippt wurde,oder sollte die Waes bei einer Kennfeldabstimmung schon drinne sein ?
Das es bei aufgeladenen natürlich um einiges mehr sinn macht is schon klar,aber wenn es beim Sauger auch nützlich is dann muss ich da mal schauen :)
(Zitat von: Brainbac)
ich persönlich fahr die waes als sicherheitspolster. stimmte meine motor absolut an der klingelgrenze ab, und schaltete nachher die waes dazu. sozusagen als sicherheitspolster
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Vielen Dank für die Antworten . Klingt echt nich verkehrt ,ma sehen ob eine im Sommer rein kommt :)
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achja, wollt ich noch sagen,
ich hab den wischwasserbehälter umgebaut, weil das sind dann gleich 5 liter :-)
@bmw stoffel nich schlecht aber woher nimmste nun das Wischwasser?
Was mich noch interessieren würde ist um wieviel Grad ca. schafft die Waes die Ansaugluft runterzukühlen ?
Sprich wir haben schönes Wetter mit 26Grad aussen was wäre da an Ansaugtemperatur zu erwarten ? Denke jetzt bei 3 Grad dürfte da wohl nichts mehr mit abkühlen sein richtig !?
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Heitersheim(big apple)
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@Brainbac;Waes is auch ideal zum Scheiben reinigen!!!;-)is auch nur nen Alkohol wie der eigentliche Scheibenfrostschutz.(natürlich je nach Mischungsverhältniss)
Allerdings will ichs im Kofferraum links unterbringen,da dort eh genug Platz is und net der Wärme ausgesetzt ist.hab nur Bedenken wegen dem Zeug da es ja auch sehr gut brennt,da ich schon gesehn hab wie so nen Motorraum brennt wenn Scheibenfrostschutz dazukommt;-)
Denke auf jeden Fall das es sich im Sommer bezahlt macht,da ich es extrem merke wenn es draussen richtig heiss wird!Zumal ich ja meine 200Ps bezahlt habe und die auch im Sommer will.Die Temp würde mich wirklich interresieren,aber sobald ich mir meine zulege,werde ich werte messen und Berichte dann wie es sich so verhält.Und wenns nix taugt,gibts ja noch Ebay;-)
Die WAES sollte ja eh erst laufen wenn Motor auf Betriebstemp oder?denn so hab ich bisher 2 davon eingebaut!?
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Zitat:
Die WAES sollte ja eh erst laufen wenn Motor auf Betriebstemp oder?denn so hab ich bisher 2 davon eingebaut!?
(Zitat von: Mr Nice)
Meine schaltet sich z.b. nur bei Volllast dazu also wen er Betriebstemperatur hat, weil vorher fährt ja eigenltich niemand Vollgas :)
Gruß Sasha
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Leute mit Hirn fahren vorher nie Vollgas,aber wenn ich mich so im Alltag umschau sollte man es net meinen;-)
Ach ja,sollte die WAES erst ausserhalb vom Lamdbafenste "tätig"werden oder ists bei genauer abstimmung wurst?denn es wurde mal gesagt das Ortsdurchfahrten(alsi niedrige Geschwindigkeit)ohne WAES gemacht werden sollten.Nur gibbet ja auch leute die im 2ten Gang mit 4000U/min durch die Ortschaft "cruisen":-)
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Stimmt Scheiben kannste damit reinigen :) Aber nen Extra Behälter wäre mir lieber.
Und wie gesagt so Messwerte von Temperaturen wären interessant.
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eben wie gesagt, ich putze damit auch meine frontscheibe :-). aber da ich das so selten mach is das kein problem nicht.
ja die grad hab ich auch noch nicht gemessen, ich kann nur sagen das die plastikansaugbrücke dermaßen kalt ist, das glaubt man kaum.
also ich schalte sie erst zu wenn der motor richtig betriebstemperatur hat.
eigner behälter ist toll, nur wollte ich keine leitung mit dem zeugs durchs oder unterm auto verlegen.
Denke doch ma das sich der 3 Liter Behälter noch wo vorne unterbringen lässt.
Und wenn die Brücke echt so kalt is beim anfassen dann wird da schon ordentlich runtergekühlt.Sonst is die ja schweineheiss durch den Motor.
viele bauen den behälter in den kofferraum. feddisch
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Zitat:
Denke doch ma das sich der 3 Liter Behälter noch wo vorne unterbringen lässt.
Und wenn die Brücke echt so kalt is beim anfassen dann wird da schon ordentlich runtergekühlt.Sonst is die ja schweineheiss durch den Motor.
(Zitat von: Brainbac)
Habe meinen auch im Motorraum verbaut aber werde noch einen Wärmeschutz um den Tank bauen weil der ziemlich warm wird durch den Motor.
Im Kofferraum hast halt nicht die Wärmeentwicklung durch den Motor.
Gruß Sasha