also wenn der leerlauf nicht stimmt, denk eventuell mal an den leerlaufregler. ansonsten: - dass der motor nach einbau einer neuen "box" erstmal wieder daten sammeln und sich richtig einstellen muss, ist klar. nachdem bei meinem letztens die batterie leer war, klang der nach dem ersten anspringen wie ein amerikanischer v8...oder nach traktor oder sowas in der art. *g* also wenn deine neue box erst sehr kurz drin ist: einfach mal abwarten, könnte sich noch von selsbt erledigen. - falls das schon länger so ist: kannst du ausschließen, dass das kabel oder der stecker was abbekommen hat vom wasser?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
habe den Wagen mit der box jetzt ca. 200km gefahren.
zu den kabeln, das ist ne ganz kuriose Geschichte, hab den Wagen vorhin gewaschen, bin danach auf eine leichte Steigung und schon hat er angefangen zu stottern, die box ist 100%tig trocken, wo kann sich noch Wasser ansammeln?(beide Abläufe sind frei)
seitdem ich die neue box drin habe gönnt er sich bestimmt über ‘nen guten Liter auf 100km mehr ^^
hast Du schon mal Fehler auslesen lassen? Herzliches Beileid, hatte auch schon mal infolge von Wasser einen kapitalen Steuergeräteschaden: Beide Abläufe verstopft! Hatte meines beim BMW-Händler neu kaufen müssen, die haben es auch auf den Wagen programmiert: Nach deren Angaben Ländercodes etc. eingegeben. Hab dann ein paar Monate später eines billig bei Ebay geschossen und mal zur Probe eingebaut, dabei keine Probleme gehabt und es mal vorsorglich auf Lager gelegt.
das neue hab ich noch nicht auslesen lassen, werd ich jetzt die tage auch nochmals machen lassen.
wo kann sich noch wasser sammeln? sobald der wagen an einem gefälle steht geht er fast aus (die drehzahl springt auf und ab) irgendwo muss sich wasser festgesetzt haben, so ein scheiß!
bezüglich des steuergerätes komm ich vielleicht mal auf dich zurück sofern du es verkaufen möchtest ;)