Automatik u. ne scharfe Nocke - mert man auch was?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
27 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2008 um 15:37:51 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich habe einen 325i mit automatikgetriebe. Mich würde mal interessieren ob man diesen leistungszuwachs merkt.
Mein Bruder hatte damals nen 28er und ne schrick nockenwelle drin und man hats wirklich stark gemerkt... der hatte jedoch nen schalter.
jetzt ist meine Frage ob meine Automatik das diese zusatzleistung nicht wegdrosselt... also ob das getriebe in der lage wäre das auch richtig zu übersetzen. Wäre ganz lieb wenn ihr mir vllt erfahrungen mitteilen könntet... ob sich sowas beim automatik überhaupt lohnt... etc
danke schonmal im vorraus !
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2008 15:37:51
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Calypso Coupé,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatik u. ne scharfe Nocke - mert man auch was?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also ein automatikgetriebe kann viel mehr leistung ab als ein schalter auch wenn das komisch klingt ist aber so ;) das einzigste problem was es bei einer leistungssteigerung geben könnte ist die öl temperatur des getriebes aber wenn du nur ne nocke einbauen willst sollte das keine probleme geben
mfg
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Berlin
Deutschland
27 Beiträge
Zitat:
also ein automatikgetriebe kann viel mehr leistung ab als ein schalter auch wenn das komisch klingt ist aber so ;) das einzigste problem was es bei einer leistungssteigerung geben könnte ist die öl temperatur des getriebes aber wenn du nur ne nocke einbauen willst sollte das keine probleme geben
mfg
(Zitat von: V8-Fetischist)
kann man dagegen steuern ? also anderes Getriebeöl reinmachen oder verbessern ?!
lies dir das mal durch , damit müsste deine frage beantwortet sein ;)
Linkmfg
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
einfach mal nich auf mich hören!! ;)
Zitat:
kann man dagegen steuern ? also anderes Getriebeöl reinmachen oder verbessern ?!
man kann ja einen getriebeölkühler einbauen, ist ja auch nichts ungewöhnliches.
ein schaltgetriebe hält die leistung genauso aus wie ein automatikgetriebe, einzig das drehmoment verpackt eine automatik besser und mit dem drehmoment wird auch die haltbarkeit eines getriebes begrenzt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Berlin
Deutschland
27 Beiträge
Zitat:
einfach mal nich auf mich hören!! ;)
(Zitat von: BMW-Berlin)
:) ich hatte den thead schon vorher aufgemach :) ! hab au ma gefragt wegen der DWA aber da kamen keine vernünftigen antworten, hier im Forum ! :(
Rostock
Deutschland
45 Beiträge
Zitat:
Zitat:
man kann ja einen getriebeölkühler einbauen, ist ja auch nichts ungewöhnliches.
ein schaltgetriebe hält die leistung genauso aus wie ein automatikgetriebe, einzig das drehmoment verpackt eine automatik besser und mit dem drehmoment wird auch die haltbarkeit eines getriebes begrenzt.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Hallo FRY,
ich habe einen 528iA Bj.97 und meiner hatt origienal einen Getriebekühler.
Ich weiss das weil der schon mal defekt war und ausgetauscht wurde. Er hatte ein kleines Loch (durch gescheuert)und dort trat Getriebeöl aus. Der Kühler ist so´n Schlangenkühler und ist aus Alu. Der sitzt am Wasserkühler mit dran. Wie gesagt ich fahre ein 528iA Bj.97, aber wie es beim 3er aus sieht, ob der das auch hat weiss ich nicht.
Gruß flexie
SECOND PLACE IS THE FIRST LOSER!!!