Hallo, bin auch neu und dies ist mein erster Beitrag.
Ich nehme mal an es handelt sich um einen e36 ?
Beim 318TDS hab ich´s noch nicht ausgetestet, aber beim 325 sehr ausführlich.
Nur den Lader wechseln macht sicherlich keinen Sinn wenn nicht schon etwas am Motor gemacht wurde. Zusammen mit Erhöhung der Einspritzmenge (Chiptuning) kann ein größerer Lader sinnvoll sein.
Prinzipiell könnte man mal mit einem 325td Lader zu experimentieren anfangen, der Krümmerflansch ist von 318tds bis zum e39 vtg Lader der selbe.
Je größer der Lader wird desto schlechter wird natürlich auch das Ansprechverhalten bei niederiger Last/Drehzahl - Deswegen immer nur so groß wie nötig !
Es gibt hier im Prinzip drei Hauptgruppen unterschiedlicher Größe 1: 318tds 2: 325/525td 3: 325/525TDS
darin wieder leicht unterschiedliche Größen für 3er, 5er, Automatik, Touring.