Zitat:
dann hau die feder zumindest in einen Schraubstock- damit fliegt im fall der fälle zumindest nicht die feder durch weltall ;-)(Zitat von: BMW-86)
Zitat:
Wenn Du aufpaßt ist das kein Problem. Eine gute Methode ist auch, anstatt das Domlager loszuschrauben die Mutter vom Stoßdämpfer losschrauben (natürlich im eingeferdeten zustand, also wenn das Auto unten ist) und den Wagen langsam mit dem Wagenheber aufbocken. Dann die Feder Tauschen, Stoßdämpfer fixieren (am besten mit einer zweiten Person) und Auto wieder runter lassen. Mutter wieder fest, fertig.(Zitat von: Joshy)
Zitat:
Meinst du vielleicht den ABS-Sensor?
Der Stecker ist meistens im Motorraum. Stecker trennen und die Durchführung dann 90 Grad drehen und nach außen raus nehmen....(Zitat von: Christian Sch.)
Zitat:
du meinst also den stecker am federbein in en motorraum verfolgen und dort abstecken ja? das heißt ich nehme morgen die federbeine mit nem langen kabel dran mit ja?(Zitat von: Sly-Stallone)
Zitat:Zitat:
du meinst also den stecker am federbein in en motorraum verfolgen und dort abstecken ja? das heißt ich nehme morgen die federbeine mit nem langen kabel dran mit ja?(Zitat von: Sly-Stallone)
Genau. Du steckst den Stecker im Motorraum ab, drehst die Durchführung raus und nimmst das Federbein mit dem Sensor und dem Kabel mit. Ich hoffe, es geht beim E30 so. Beim E34 kriegt man ihn auf jeden Fall so raus. Ich vermute mal, wenn beim 30er der Stecker auch drinnen ist, wird es ähnlich sein.
Du kannst auch versuchen den Sensor abzuschrauben, ist aber ein gewisses Risiko, wenn er fest sitzt.(Zitat von: Christian Sch.)
Zitat:
also, ich mach es oft so:
das federbein aufn boden legen. in richtung wand zeigen lassen.
mit nem schlagschrauber die mutter des domlagers lösen. fliegt zwar n bißchen durcheinander, aber geht schon. beim zusammenbau einfach mit ner 2. person die feder mit domlager auf dem stoßdämpfer runter drücken und dann mutter aufschrauben! geht super schnell und man hat den scheiß nicht, das der federspanner vielleicht beim entspannen zwischen feder und domlager hängen bleibt!
;-)(Zitat von: BmW-MoGuL)
Zitat:
also, ich mach es oft so:
das federbein aufn boden legen. in richtung wand zeigen lassen.
mit nem schlagschrauber die mutter des domlagers lösen. fliegt zwar n bißchen durcheinander, aber geht schon. beim zusammenbau einfach mit ner 2. person die feder mit domlager auf dem stoßdämpfer runter drücken und dann mutter aufschrauben! geht super schnell und man hat den scheiß nicht, das der federspanner vielleicht beim entspannen zwischen feder und domlager hängen bleibt!
;-)(Zitat von: BmW-MoGuL)