Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Habe heut den 118d gefahren, weil mein Bimmer zur reperatur musste.
Habe den 1er als quasi leihwagen bekommen und ich MUSS sagen DAS TEIL geht ba wie die sau!!
Hääte cih nie gedacht, das der 118d so ne Power unterm arsch hat. Also der beschleunigt dermassen geil, hat sich gefahren wie nen benziner mit 150ps.
Der 1er gefällt mir ja nicht so besonders aber so wie die kleine shicekiste ageht, das hat mich echt verblüfft!
122Ps oder wieviel der hat, das sind echt ausreichend für das teil ist echt geil! Will net wissen wie da der 120d oder gar der 130i abgehen muss. Naja wird woll auch am gewicht liegen.
Werde demnächst ne probfahrt mit dem 130i starten, mal sehen ob ich heil nach hause komme ;). termin ist schon vereinbart. Hoffe die strassen werden leer sein, muaahhaaa ich freu mich schon, 3L maschine bei 1300 kg *sabber*
Ma gucken wie das feeling ist nen 130i zu fahren als sonst nen 325i. Bestimmt brachial, wobei mein 325er ja schon abgeht wie sau.
Werde dann nächste woche berichten...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "118d, RESPEKT!!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist kein Vergleich...
Ich wollte den 130er nimmer hergeben.
Danach saß ich in meinem 323ti und der fuhr sich wie ein 316i mit angezogener Handbremse...
Und die offenen Münder wenn man mit dem Ding auf der Bahn fast alles wegschiebt.
Ein Traum der 130i.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
jo, das werde ich hoffentlich auch so sehen. Der 130i muss abgehen wie sau! Mal testen ob er auch so drifttauglich ist, wie man es sagt :)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
muaahhaaa ich freu mich schon, 3L maschine bei 1300 kg *sabber*
Denke nicht das du m it 1300kg hinnkommst. Nicht im weitesten Sinne.
Würde da eher so an 1450kg und mehr denken.
Gruß Christian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ja gut der 118d hatte 1325kg oder so eingetragen. Der 130i hat glaube ich so um die 1430 oder so
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 18.02.2006
Kiel
Deutschland
7 Beiträge
bin letztens auch den 130er gefahren. bmw hat im rahmen der kieler woche son schnupper-fahrer-training angeboten.
schönes teil so mit m-paket, vollausstattung....
und abgehen tut er wie hölle. ich sach nur "erfinder der fahrfreude"
Es gibt zwei Grundwahrheiten:
1. Bier schmeckt immer
2. Die Erde ist eine Kneipe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Das glaube ich wohl auch. Der 118d den ich gefahren bin hatte auch M-paket, sa schon schik aus mit dn schürzen, wobei mir ja die form net so toll gefällt, zumindest die seitenführung.
Kann es sein das der 1er nur die angel-eyes hat in verbindung mit xenon? der haben das die normalen Halogenwerfer auch?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Stimmt die normalen Halogenscheinis haben keine Angel Eyes und schauen auch sonst ziemlich billig aus.
Mitglied seit: 30.09.2005
Forchheim
Deutschland
575 Beiträge
Naja, ich find der 118d (hab ich in der Fahrschule gefahren) geht net so schön. Kann aber auch daran liegen das ich den in der Fahrschule nie ausfahren durfte, aber alleine schon wegen der Form ist das Auto nichts für mich, lieber einen E46 ala 330. Aber so nen 130 hab ich bis jetzt noch nie bei uns in der Gegend gesehen, schade eigentlich.
Gruß Pascal
also zum thema 1er allgemein, ich find der 1er is ne mehr als würdige vertretung für den compact. aber das is ja geschmackssache. war anfangs auch nicht besonders vom 1er angetan, hab ihn aber jetzt schon des öfteren mit m-paket gesehen und muss zugeben jetzt find ich ihn nicht schlecht. aber was wos mir echt den schalter rausgehauen hat war als mich ein 1er bei 230 auf der autobahn von der linken spur geblinkt hat. dacht mir dann noch "na mein freund 10 km anlauf geholt" bin also auf die rechte rüber gefahren und dann eben hinter ihn... wo ich dann auch kurz geblieben bin... bis er dann am horizont verschwand... einfach übel der 130... aber leider sehr teuer. vorallem die dinger sehen ja nicht besonders aufregend aus das man die ps zahl gleich erkennt, aber gehen tut der wie sau.
Zitat:
Aber so nen 130 hab ich bis jetzt noch nie bei uns in der Gegend gesehen, schade eigentlich.
(Zitat von: bloodsnake)
ganz einfach, weil er so schnell wieder weg ist ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Also ich bin bis jetzt den 116i und auch den 118d gefahren.
Der 116i braucht enorm Drehzahl, den musst schon gscheit treten, dann geht er aber auch ned unbedingt schlecht. Ich war überascht, wo es doch immer heißt 1,6 L... ned soooo.
Der 118d ging auch gut ab und man ist mit diesem kleinen Ding wirklich flux unterwegs.
So ein 130i wär schonmal geil...
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Hallo Zusammen,
ich fahre den 118d als Geschäftswagen, seit nun gut 1,5 Mon und finde, dass er relativ gut geht für die PS Zahl, allerdings ist der 6. Gang eher bischen überflüßig meiner Meinung nach. Und das Navi (kein Business) ist unter aller ... dazu schaut es auch billig verarbeitet aus. Die Musikanlage ist ganz passabel. Wer allerdings hinten einsteigen will und über 180cm ist, hat richtig mühe sich durch die komische "Einstiegsnische" reinzuquetschen.
Davor hatte ich übrigens ein Audi A3 Sportsback mit ebenfals 6. Gang Getriebe und 140PS (2.0TDI) der ging nochmal ordentlich besser as der BMW Motor, allerdings mit einem richtig harten Fahrwerk ausgestattet. Dafür allerdings wiederum eine Seriensoundanlage, was seines gleichen sucht.
Fazit:
Jeder Kompakte hat Vor -und Nachteile und den perfekten gibt es nicht :-)
Gruss
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Mitglied seit: 30.09.2005
Forchheim
Deutschland
575 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Aber so nen 130 hab ich bis jetzt noch nie bei uns in der Gegend gesehen, schade eigentlich.
(Zitat von: bloodsnake)
ganz einfach, weil er so schnell wieder weg ist ;)
(Zitat von: stefan323ti)
hmm aber doch nicht in der Stadt ;) Bei uns fährt fast alles rum von M3 angefangen bis zu den neuen E65/E66 aber kaum 1er, bis auf der Fahrschule wo ich war...
Gruß Pascal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Joa, das stimmt den 6. gnag kannste echt vergssen, der könnte auch gescheid wegbleiben.
Die verarbeitung hat mir auch nich so dolle gefallen, das stimmt. Is net so toll verarbeitet. Mit nem E46 kann das Interiuer auf keinsten mithalten.
Was mich auch so nen bisschen gstresst hat, war dieser f*** "ENGINE START" knopf, voll die umstellung! Wollte als das teil drehen, löl. Finde sowas is bei nem auto mit dicken "BigBlock" geil, aber net bei nem 1er. Diese Engeine start dinger finde ich net so toll, da dreh ich lieber. Passt besser zu so ner Viper, wo wenn du den button drückst, sich gänsehaut auf deinem körper verbreitet, muahaa...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Das mit dem 6ten gang kann ich nur bedingt bestätigen ich fand die Abstufung ansich eigentlich recht gut aber ich hatte ihn auch nur ein WE als Leihwagen, du fährst mehr damit du wirst es wohl besser wissen schätz ich.
Also wenn man ned grad alles nimmt was die Innenausstattungsliste hergibt, dann wirkt das in der Tat alles etwas billig. Im 116er wars schlimm, da kam richtig raus welche Zielgruppe der Wagen eigentlich anspricht.
Nämlich Junge Leute mit einem Geldbeutel der zwar einen neues Fahrzeug zulässt, das aber nicht zu teuer sein sollte. Bzw. einfach Golfkäufer abwerben...
Der 116er war enorm dürftig ausgestattet, in der plastikern MiKo nur 2 Dosenhalter sonst nix und so eine ekelhafte Jeansstoffoptik Innenausstattung an den Türpanelen...etc.
Ehrlich gesagt war ich richtig erschrocken als ich das erste Mal in dem Wagen saß. OK ich fahre auch einen Ford Fiesta von dem ich für die Fahrzeugklasse relativ verwöhnt bin muss ich sagen (Sportsitze...) aber von BMW hab ich sowas nicht gedacht gerade auch weil ich vom X5 WESENTLICH besseres gewohnt bin.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
ja klar, X5 is schon ne nummer größer, da is es sowieso ne andere zielruppe. Wenn ich mir nen X5 holen würde dann auf jeden fall vollaustattung oder zumindest fast. Aber ich steh jetzt nich so auf die risiegen teile, sind zwar auch ganz g0il aber rasen kannste mit so nem auto net. Is mehr für langstrecke sag cih ma.
Der 1er is eigentlich schon nen nettes auto, wobei ich mir jetzt keinen privat kaufen würde. So als zweitwagen völlig akzeptabel oder für ne Frau. Aber es ist auf jeden fall ein gebürtiger nachfolger des compact wie ich finde. Die hätten sich nur etwas mit dem design zurückhalten sollen finde ich, ist ja aber nix neues bei BMW.
Naja das Interiuer hat mich wirklich nicht verblüfft. Als ich einstieg habe ich als erstes gedacht ich sitz in einem Japaner. Die mittelkonsole aus stinknormalen plastik, keine mittelarmlehne, wobei ich finde die ist schon pflicht! Armaturenbrett hat mir auch nicht gefallen und wie gesagt dieses STARTknopf geschiess da. Nene da dreh ich lieber ;)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 18.02.2006
Kiel
Deutschland
7 Beiträge
ich fand den startenginebutton eigentlich ziemlich witzig, und auf dauer bequemer als schlüsseldrehen.
von der form her find ich ihn auch nich wirklich schön, aber wenn man ihn fährt geht das irgendwie ziemlich in den hintergrund... ^^
Es gibt zwei Grundwahrheiten:
1. Bier schmeckt immer
2. Die Erde ist eine Kneipe.
130i der geht wie die sau das ist nicht normal denn hatte ich auch mal paar tage wo meiner in der werkstatt war ich sag nur spass pur,da geht was .....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Also ich muss sagen, am Anfang gefiel mir der 1er überhaupt nicht, aber langsam wirds immer besser, v.a. wenn man welche fahren sieht, die sich vom ganz normalen 1er abheben wie mit M-Paket oder auch den Hartge H1 :D