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Aus eigener Erfahrung sind Touring's unter 1000€, egal ob 316i oder 325i in 90% der Fälle einfach nur schrottreif... spätestens auf den zweiten Blick..(Zitat von: E30massder)
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Mit dem M40 ist es halt so wie an der Losbude. Man kann Glück haben und gewinnen, kann aber auch ganz schnell eine Niete ziehen. Das Problem ist nur, dass die Nieten richtig ins Geld gehen.(Zitat von: Christian Sch.)
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Vertragen tun sie sich eigentlich schon ;-) Aber das Problem ist, dass defekte Nockenwellen meistens nur eine folge von fehlerhafter Ölversorgung sind. Baut man eine neue ein, gibt es schnell wieder probleme oder man hat als nächstes einen Lagerschaden. Sinn macht daher nur der Rundumschlag, wenn Probleme auftauchen. Also Nockenwellnkit (am besten mit Rollenschlepphebeln) inklusive elle, Hydros, Ölrohr, Schlepphebel. Dazu dan Ölwannendichtungen, Pleuellager, Zahnriemen, Spannrollen. Das Problem ist nur, das man halt mit Arbeit locker 1000 Euro rechnen kann und das übersteigt den Wert des Autos.(Zitat von: Christian Sch.)