neues 60/40 Fahrwerk sieht komisch aus !!!!???
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Hallo !
Heute habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt.
Die haben dort mein altes ausgelutschtes 60/60 Fahrwerk gegen ein niegelnagelneues 60/40 getauscht incl. Domlagern.
Das 60/60 war nicht Fahrbar da ich ständig - eigentlich nurnoch aufgelegen bin .
Allerdings habe ich einen optischen Schock bekommen da der Wagen vorn doch recht hoch gekommen ist - sieht aus wie Serie - hinten schaut es gleich aus wie zuvor !
Kann es sein das die da was verwechselt haben ?
Oder legen sich die Federn und Dämpfer vorn noch - bin gerademal 3 km gefahren.
Info wäre klasse !
Gruß
N
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cadillac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "neues 60/40 Fahrwerk sieht komisch aus !!!!???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Legt sich meistens noch...warte mal ab...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Hallo !
Das habe ich gehofft :-)
Wie lange dauert es und wieviel setzt es sich ?
Gruß
N
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Fahr mal ein bißchen mehr als nur drei Kilometer und vorallem ein paar Kurven...und selbst dann kann es noch dauern bis er sich ganz setzt...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Nähe Nordschleife
Deutschland
195 Beiträge
Meistens dauert es so 500-1000km is es sich richtig gesetzt hat
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Und wieviel cm im Radkasten sind so üblich ??
Durch das Fahren oder auch durch das stehen - der Wagen geht nächste Woche in den Winterschlaf bis ende April.
Warum schaut es hinten unverändert aus ???
Gruß
N
Bearbeitet von - cadillac am 13.11.2007 19:44:24
Nähe Nordschleife
Deutschland
195 Beiträge
Also ich würd mal sagen so mit 2cm kannste rechnen kommt halt aufs Fahrwerk an . Nene beim stehn setzt der sich ehr weniger musst schon fahren!
2cm ??? wie baut ihr denn fahrwerke ein *g* ??
ich würde mit einem halben bis 1cm rechnen
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
zumal, der mit dem leichten m40 eh nich so tief kommt, das sind doch universalfedern für alle motorisierungen?!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Da ist aber nix mit Keilform - eher vorn höher als hinten - sieht scheisse aus !
Ich mach mal gleich ein Bild !
sag mal, hat dir deine werkstatt viell.
die vorderen federn nach hinten eingebaut
und umgekehrt *gg* ??
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
das geht doch garnicht oder ?
Oder soll ich mal nachsehen ? Welche sitzt wo ?
Scherz - die sollten das doch wissen !?
Die breite Feder ist vorn und die schmale sitzt hinten !
Bearbeitet von - cadillac am 14.11.2007 18:21:13
gugg ma in deiner Bedienungsanleitung nach, da haste hinten drin die maße bzw Abstand radmitte bis Kotflügelkante was er original haben soll, dann rechnest das selbe minus 60 und siehst ja obs stimmt oder net.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Bedienungsanleitung hab ich keine - aber das das Original noch höher ist wäre kaum zu glauben !?
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Hier mal ein Foto ( s/w ) wie es nun nach dem Einbau aussieht ( nein kein Geländewagen :-)
Ist das normal ???? Mal ohne Witz !
Bearbeitet von - cadillac am 15.11.2007 17:48:30
HHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
komm gib es endlich zu, du hast ihn 60mm HÖHER legen lassen !!
und nein das ist nicht normal, mein 320 hatte auch die masse
und der liegt um einiges tiefer !!
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Witzig :-( Ne
Hab nochmals in der Werkstatt angerufen die die eingebaut haben .
Die sind sich sicher das alles richtig ist nach dem Motto "altes raus und neues rein - fertig ".
Können die da in der Werstatt was falsch gemacht haben ?
Hat jemand eventuell das gleiche Fahrwerk von H&K Motorsport - GT CUPLINE .
Hier sind auf der Rechnung Angaben und Bezeichnungen der gelieferten Ware - würd ich gern mal vergleichen.
In der tat... das sieht etwas stark nach Serie aus... WTF ham die gemacht???
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
WTF ?
alter du tust mir leid...das ja übel. ich glaube die wollen dich verarschen. ich hab meinen vorne 40mm tiefer und der hat im radkasten wenmiger als die Hälfte Platz wi e deiner!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de