Welches Fahrwerk? 40/15-50/20-60/40-Gewinde?
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So nun is es bald so weit... Möchte ein neues Fahrwerk in mein Auto (325er Coupe) einbauen! Hab so ca 600€ zur verfügung und weiß einfach nicht was ich am besten nehmen soll...
Hier mal ne kleine auswahl...
40/15 H&R Cup Kit (halt die Federn mit Cup kit Dämpfern)
60/40 H&R Cup Kit
50/20 Weitec Ultra GT
60/40 Bilstein B10
oder ein billiges Gewindefahrwerk...
Ich möchte halt den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorne wie hinten in etwa gleich haben...
Ich hab da auch noch Bedenken wegen Wintertauglichkeit, da mein Auto das ganze Jahr über gefahren wird und auch alltagstauglich bleiben soll.
Ach ja Reifengröße ist 235/40 mit 8x17 ET35 Felgen...
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?
Hab schon vieles hier gelesen, aber grade zum thema Wintertauglichkeit findet man recht wenig...
Vielen Dank schon mal!!
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Hallo Hägi,
schau mal hier
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Gruß
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hi, meine erste wahl wär des bilstein und danach des h&r! für 600€ euro kannste nur ein fk gewinde holen, was einiger masen was taugt! aber würde lieber auf gewinde verzichten und eins von den beiden genannten holen!
gruß
Die beste Lösung ist im Prinzip immer das Gewinde einfach durch die Einstellmöglichkeiten, wenn dein Finanzieller Rahmen wirklich bei den 600.- bleiben soll, kommt nur ein Sportfahrwerk in frage, in dem Falle das Bilstein, eigentlich das Beste was man seinem Auto antun kann. Wintertauglich ist es allemal.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Dankeschön schonmal!
Hab mal an der Stoßstange gemessen. Es sind knappe 20cm von der Unterkante bis zum Boden, wenn man die beiden Plastikteile vor den Reifen noch abzieht (ca 3cm) sinds immernoch so 17cm...(ist die Original Schürze)
Also würde ich bei 60/40 mit der Stoßstange so auf 13-14cm kommen...
Hm des müsste eigentlich fürn Winter reichen oder?
Und das Bilstein ist besser als das H&R???
oder gibts da noch andere evtl noch bessere alternativen?
Bearbeitet von - hägi am 17.06.2007 11:51:06
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Also ich persönlich fahre es nicht aber ich will es mir nächsten Winter wahrscheinlich zulegen das FK Königssport. Also die die das drin haben sind alle zufrieden mit.
Gruß
Bilstein ist eigentlich so auf dem Fahrwerkssegment das nonplusultra, dicht gefolgt von H&R, KW
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Ist denn viel Unterschied zwischen dem B14 und B16 Gewindefahrwerk von Bilstein? Oder reicht ein normales Fahrwerk aus...würde wenn gerne 70-35 sowas in der Art haben +/- halben cm ja und hart soll es am besten sein. Fahre momentan das H&R Cup Cit 60/40 und bin mit dem Heck garnicht zufrieden viel zu weich im Vergleich zu Vorne :-(
Im Nice 2 Know findest eigentlich alles was Thema Fahrwerk betrifft, n hartes Fahrwerk is net unbedingt von Vorteil (meine Meinung) hast ne Bodenwelle in ner schnellen kurve wird der Wagen unruhig und kann zu springen anfangen.
Der Unterschied zwischen b14 und b16pss liegt darin das das 14er ein abgestimmtes höhenverstellbares is, das b16 is in Druck und Zugstufe einstellbar, und für jemanden der net unbedingt Rennsportbetreibt oder Ahnung vom Fahrwerk einstellen hat eher untauglich. Vorallem ich nehm an du fährst es auf der Straße da stellt man es meist 1mal ein und gut is, Das 14er reicht vollkommen aus, es is sowieso recht gut ausbalanciert. Bilstein is einfach Top ;)
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Weißt du denn wo man es günstig bekommen kann? also im Internet habe ich es für 900 gesehen bei einem Händler wo ich es günstiger bekommen könnte habe ich noch nicht gefragt..wie weit kann man es runter drehen weißt du das?
puuh... warum schaust netma auf die seiten von Bilstein, da is doch alles beschrieben, aber ich glaub offiziell sinds 60-70mm. recht viel günstiger wirst es aber net bekommen. Bilstein geht net viel runter mit den Preisen, schau mal bei Reuter Motorsport der Vertreibt auch Bilstein seit neuestem.
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ja bei den ist es auch 900..wie ist das B14 im Vergleich mit dem Cup Kit von H&R..weiß du es denn?
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So hab mich nochmal schlau gemacht und denke dass das Bilstein B10 das günstigere ist...beim Fahrverhalten gibts ja so gut wie keinen unterschied...und selbst wenn denke ich dass es sogar besser sein sollte.
Werd mir dann demnächst das Bilstein B10 holen!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Und zwar gibts irgendwas, was beim Fahrwerkswechsel gleich mitgetauscht werden sollte?
Mein 325er hat ja auch schon knapp 140.000 runter....
am besten wäre ein gewinde, das fk highsport liegt bestimmt in den bereich was du ausgeben willst. aber ist halt fk, da gibt es geteilte meinungen. aber da du eh nicht so tief willst, würde ich das bilstein 60/40 nehmen oder das h&r 60/40 (von welchem hersteller sind da die dämpfer?).
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Bei Hamburg
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Hi
Ich denke Bilstein ist eine gute Wahl, ist wohl mit Eibach vergleichbar, und mit meinem Pro Street S bin ich bislang zufrieden.
Wenn dein Limit nach oben etwas offen ist, kann ich dir das hier empfehlen:
Eibach Edelstahl GewindeBei dem habe ich meins (allerdings für den M3) auch gekauft.
Bei meinem 96`er mit 160Tkm habe ich noch Stützlager (Domlager) VA + HA gewechselt, mit allem Kleinkram, sowie die Elastomerdämpfer an der HA.
Von einem Billig (Gewinde)-Fahrwerk würde ich dir dringenst abraten
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Muss mich da mal informieren was man da alles noch wechseln kann bzw sollte...
Zur zeit ist es halt so, dass die federn hinten knarzen, wenn man ein- oder aussteigt...
Also das Bilstein bekomm ich ja für ca 400€ rum und ein gewinde glaub ich lohnt sich für mich einfach nicht... Hatte halt bedenken wegen winter usw, aber wenn man sich das mal so anschaut und nachmisst dann dürft das schon gehen!
Jetzt muss ich nur noch auf den nächsten Lohn warten! ;-)
Mitglied seit: 02.06.2007
Merseburg
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Nabend....hab mal deine Frage wegen Fahrwerk gelesen...ahst du den mittlerweile ein Fahrwerk drine???du sagtest was von 70/35...sagmal passt das den mit deinen reifen weil es sin ja auch 235...un 17zoll!???schleift da nix...??