hallo, hat jemand ne ahnung wovon das sein kann das der wagen im stadtverkehr ca. 15l/100km und autobahn 20l/100 verbraucht???
ich find das ätzend das ich pro 100km ca. 20€ tanken muss... jemand hat mir gesagt das der wagen normalerweise nur 9-12liter verbauchen sollte und das bei mir was nicht in ordnun sei...
wo soll man da anfangen ? Zündsystem verteilerkappe verteilerfinger zündkerzen zündkabel Lamdasonde, falschluft durch flexrohr vor lamda (lamda bekommt falsche werte und fettet das gemisch an) etc kann auch ein langsam zugesetzter Kat sein mal alles nachgucken sogar eine langsam festgammelnde handbremse :)
die lambdasonde müsste in o. sein aber der wagen hat die abgasuntersuchung nihct bestanden...da der endschalldämpfer angerostet ist und wagen zu laut blablabla...meinte der typ von der dekra...
den rohr am krümmer müsste ich auch noch fester machen, da ich die schrauben nicht ganz festgezogen hatte, weil man da nicht so leicht drankommt ohne das passende werkzeug...
die handbremse ist ganz in ordnung hängt nicht fest...
am zündsystem muss ich mal morgen nachschauen, aber weiss auch nicht wo ich anfangen soll.:(
lambdasonde gewechselt, fehlerspeicher gelöscht... und nu verbraucht der wieder ganz normal 9-12 l /100km obwohl ich drücke ;) danke für alle antworten...