Wie viel Liter verbraucht ein 540i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2008
Deutschland
4 Beiträge
Hallo.Denke darüber nach mir einen 540i anzuschaffen.Wie viel Liter Kraftstoff verbraucht ein 540 auf hundert km??Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-E32-750il,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie viel Liter verbraucht ein 540i"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.07.2008
Elsdorf
Deutschland
10 Beiträge
Kumpel fähre den gleichen und kommt so mit ca. 13-15l hin bei nem 100 liter tank glaub ich.
moin moin,
im normalbetrieb 13 - 14 liter bei rasanter fahrweise locker 18 - 20 literchen.
ciao frank
Mitglied seit: 25.03.2007
Niedersachsen
Deutschland
149 Beiträge
...hey, wenn du dir schon über den Verbrauch eines 540i gedanken machst, solltest du lieber gleich nach einem kleineren Motor ausschau halten...!
BMW E39 522i Limo 2002
moin moin,
hatte auch schon mit einem 540 er geliebäugelt aber eher zum updaten von 530 er auf den 540 er jedoch 3 - 4 liter mehr pro hundert ist mir leider to much cost .. ;-) ich arbeite noch dran ...
ciao frank
Zitat:
Also ich kann guten Gewissens, nach 3 Jahren in denen ich jetzt meinen 40er fahre, sagen, das dieser ca. 1 Liter weniger verbraucht als mein E34 525iA Touring
das glaube ich nicht "tim"
also das glaub ich jetzt beim besten willen net!
ich bewege meinen schon recht zart auf den rädern und komm net unter 9,5l
also willst jetzt wirklich behaupten das du n achtender mit 8,5l bewegst?!
niemals.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Was kostet den so ein LPG Umbau für 540?
Oder lohnt das nicht mehr?
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
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776 Beiträge
Nen 540er der wengier als ein 525er verbaucht? Sorry dann war dein 525er kaputt oder so und mit 192PS kommt man locker flott voran. Mit können die leute erzählen was sie wollen der 525 24V ist der beste Motor im E34, Leistung hat der mehr als genug und selbst bei nur Stadt sind verbäruch von 9,5-10,5 Litern drin war jedenfalls bei meinem so.
Mfg
Stonecold
aktuell gesperrt
Kelsterbach (nähe FFM)
Deutschland
62 Beiträge
Ich denke da lohnt sich LPG auf jeden Fall.
Die LPG Preise sollen bis 2018 gleich bleiben hab ich gehört. Macht vielleicht 10-11 € pro 100 km.
Ich glaub nicht an Sternzeichen, ich glaub an das BMW-Logo
moin moin,
achtzylinder umbau zwischen 2500 - 3000 neuronen überlege es mir zur zeit auch
ciao frank
Mitglied seit: 17.04.2006
Sohland
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54 Beiträge
Hallo Stonecold,
daß Du mit Deinem 525iger nur 9,5 - 10,5 Liter brauchst.... das glaub ich Dir nun auch net. Ich fahre nun meinen vierten 525iger und das Ergebnis war, der Sparsamste davon war mein erster. Der war Bj. 83 (leider weiß ich die E-Bezeichnung von dem nicht) war noch der mit der Haifisch-Nase und kein 24V mit 150 PS und ohne Kat. Der brauchte so zwischen 10 und 11 Liter und nur auf Autobahn lag er bei 9 - 10 Liter. Der nächste war ein E34 ohne Vanos, der lag schon zwischen 10,5 bis 11,8 Liter und meine letzten beiden waren mit Vanos, der dritte war ein Schalter und lag im Sommer so um die 11 - 12 Liter und im Winter ging er schon mal bis fast 13 hoch und mein jetziger ist ein automatik, den hab ich erst ein halbes Jahr, der liegt jetzt so zwischen 12 und 13 Liter, Winter weiß ich noch nicht genau. Mir ist dabei nur aufgefallen, je jünger sie im Bahjahr sind desto mehr verbrauchen sie. Hab deswegen mal meinen Kumpel in der Werkstatt gefragt, wie das sein kann.... er meinte nur, das ist logisch. Je jünger sie werden um so sauberer werden sie in den Abgasen und das liegt am Kat, der braucht nun mal eine hohe Temperatur um die Gase nochmal zu verbrennen und diese muß ja irgendwo her kommen und man hat nur die Möglichkeit, den Kat mit Benzinverbrennung auf Temperatur zu bringen. Er hat mir auch gesagt, das BMW mal ein System entwickelt hatte, wo die Motoren mit geringem Aufwand sehr sauber wurden, da war irgendwas im oder vorm Endschalldämpfer (er hat mir auch den Namen dafür gesagt, hab ich mir aber nicht gemerkt) aber das wurde von der Regierung nicht anerkannt, weil es nichts mit einem Kat zu tun hatte und von den hohen Stellen wurde nur der Kat zur Schadstoffveringerung akzeptiert. Naja, die Sesselpupser eben. Ich bin zwar noch keinen anderen als den 525iger gefahren aber was ich mir hab so sagen lassen.. ich denke auch, was Verhältnis von Verbrauch - Leistung betrifft, ist der 525iger die ideale Lösung..
Gruß
Uwe
Mitglied seit: 17.04.2006
Sohland
Deutschland
54 Beiträge
Noch ein Nachtrag,
was mir auch aufgefallen ist.. je jünger sie werden, also desto neuer das Baujahr ist, um so weniger haltbar sind sie. Mein erster 525iger, also noch der mit der Haifisch-Nase hatte fast 500 tausend km auf den Kolben und lief noch immer wie ein Bienchen. Hatte dann damit nur das Problem, das er eine Bremsverzögerung vom Bremskraftverstärker her hatte (ca. 1 sec bis die Bremskraft voll da war) und er hatte keinen Kat. Hab damals überall nachgefragt aber Kat gab es für den nicht. Weil mit Kat hätte ich kein verbleites Benzin mehr fahren können und der brauchte nun mal verbleites... gut, man hätte sicherlich mit Bleiersatz fahren können aber wie gesagt, hab immer zu hören bekommen, für den gibt es keinen Kat zum Nachrüsten. Der Zweite ohne Vanos hatte auch über 350tausend runter und lief auch noch sehr gut und sah auch vom Lack her noch sehr gut aus. Allerdings als ich den mal aufbocken wollte, konnte ich den orginal Wagenheber zwar hochdrehen aber das Fahrzeug blieb unten. Mein dritter mit Vanos hatte gerade mal 200tausend weg als ich einen kapitalen Motroschaden hatte... Steuerkette gerissen..... wie lange mein jetziger halten wird.. keine Ahnung, der hat jetzt 240tausend auf dem Tacho... und ich fahre bestimmt nicht mit steifem Bein....
Gruß
Zitat:
Noch ein Nachtrag,
was mir auch aufgefallen ist.. je jünger sie werden, also desto neuer das Baujahr ist, um so weniger haltbar sind sie. Mein erster 525iger, also noch der mit der Haifisch-Nase hatte fast 500 tausend km auf den Kolben und lief noch immer wie ein Bienchen. Hatte dann damit nur das Problem, das er eine Bremsverzögerung vom Bremskraftverstärker her hatte (ca. 1 sec bis die Bremskraft voll da war) und er hatte keinen Kat. Hab damals überall nachgefragt aber Kat gab es für den nicht. Weil mit Kat hätte ich kein verbleites Benzin mehr fahren können und der brauchte nun mal verbleites... gut, man hätte sicherlich mit Bleiersatz fahren können aber wie gesagt, hab immer zu hören bekommen, für den gibt es keinen Kat zum Nachrüsten. Der Zweite ohne Vanos hatte auch über 350tausend runter und lief auch noch sehr gut und sah auch vom Lack her noch sehr gut aus. Allerdings als ich den mal aufbocken wollte, konnte ich den orginal Wagenheber zwar hochdrehen aber das Fahrzeug blieb unten. Mein dritter mit Vanos hatte gerade mal 200tausend weg als ich einen kapitalen Motroschaden hatte... Steuerkette gerissen..... wie lange mein jetziger halten wird.. keine Ahnung, der hat jetzt 240tausend auf dem Tacho... und ich fahre bestimmt nicht mit steifem Bein....
Gruß
(Zitat von: Rumbi)
wenn ich ab und an lese was hier für ein müll verzapft wird....... sorry.
je jünger um so mehr sprit, ja neeee is klar ;-)
im übrigen, den BMW den du meinst war ein e28 520e (wie eta)
Bearbeitet von - bo 88 am 24.08.2008 16:10:32
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Zitat:
Hallo Stonecold,
daß Du mit Deinem 525iger nur 9,5 - 10,5 Liter brauchst.... das glaub ich Dir nun auch net. Ich fahre nun meinen vierten 525iger und das Ergebnis war, der Sparsamste davon war mein erster. Der war Bj. 83 (leider weiß ich die E-Bezeichnung von dem nicht) war noch der mit der Haifisch-Nase und kein 24V mit 150 PS und ohne Kat. Der brauchte so zwischen 10 und 11 Liter und nur auf Autobahn lag er bei 9 - 10 Liter. Der nächste war ein E34 ohne Vanos, der lag schon zwischen 10,5 bis 11,8 Liter und meine letzten beiden waren mit Vanos, der dritte war ein Schalter und lag im Sommer so um die 11 - 12 Liter und im Winter ging er schon mal bis fast 13 hoch und mein jetziger ist ein automatik, den hab ich erst ein halbes Jahr, der liegt jetzt so zwischen 12 und 13 Liter, Winter weiß ich noch nicht genau. Mir ist dabei nur aufgefallen, je jünger sie im Bahjahr sind desto mehr verbrauchen sie. Hab deswegen mal meinen Kumpel in der Werkstatt gefragt, wie das sein kann.... er meinte nur, das ist logisch. Je jünger sie werden um so sauberer werden sie in den Abgasen und das liegt am Kat, der braucht nun mal eine hohe Temperatur um die Gase nochmal zu verbrennen und diese muß ja irgendwo her kommen und man hat nur die Möglichkeit, den Kat mit Benzinverbrennung auf Temperatur zu bringen. Er hat mir auch gesagt, das BMW mal ein System entwickelt hatte, wo die Motoren mit geringem Aufwand sehr sauber wurden, da war irgendwas im oder vorm Endschalldämpfer (er hat mir auch den Namen dafür gesagt, hab ich mir aber nicht gemerkt) aber das wurde von der Regierung nicht anerkannt, weil es nichts mit einem Kat zu tun hatte und von den hohen Stellen wurde nur der Kat zur Schadstoffveringerung akzeptiert. Naja, die Sesselpupser eben. Ich bin zwar noch keinen anderen als den 525iger gefahren aber was ich mir hab so sagen lassen.. ich denke auch, was Verhältnis von Verbrauch - Leistung betrifft, ist der 525iger die ideale Lösung..
Gruß
Uwe
(Zitat von: Rumbi)
Ob du es mir glaubst oder nicht ist so, ich brauch da nix zu verschönen, ist die Technik in Ordnung stimmt auch der vebrauch. Ich konnte auf der AB bei 120-130 auch genütlich mit 7-7,5l fahren. Habs im nachinnein bereuht den gegen einen 328er getauscht zu haben der hat in der stadt dank Automatik mind 13Liter genommen aber der Ab lag der bei 120-130 auch so bei 7 Liter.
MfG
Stonecold
Mitglied seit: 17.04.2006
Sohland
Deutschland
54 Beiträge
Hi bo 88,
ob Du das als Müll bezeichnest oder nicht... ist mir im Grunde egal. Ich habe zumindest diese Erfahrungen gemacht. Tja und ob die Motoren alle in Ordnung waren, kann ich leider nicht beantworten. Zumindest hatte ich keinen Flüssigkeistverlust und die haben auch ordentlich gezogen. Was ich dazu noch bemerken muß, ich wohne in etwas bergigem Gelände wo Steigungen um 12% nicht gerade selten sind.. also mit dahintuckern ist bei mir nichts.... Was meinen ersten BMW betrifft, den mit der Haifisch-Nase.. das war kein 520iger sondern ebenfalls ein 525i aber noch kein 24 Ventiler und der hatte nun mal nur 150 PS... aber e28 könnte stimmen. Bin vorher Audi gefahren und bevor ich auf BMW umgestiegen bin, hab ich mich erst mal kundig gemacht.... deshalb wollte ich auch keinen 3er, da dieser damals in den Bergen nicht so recht im Schnee weggekommen ist und vom 520 wurde mir auch abgeraten, da dieser für das Gewicht des 5ers zu schwach ist... wurde mir zumindest erzählt und ich werde wohl wissen, was ich mir für ein Auto gekauft habe...
Gruß
Uwe
Mitglied seit: 21.01.2008
Zürich
Switzerland
10 Beiträge
mein E34 540i Automatik hat gem. Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 11.7 liter/100km. Vorwiegend fahre ich Strecken zwischen 30-100km, Landstrasse und CH-AB, keine Kurzstrecken.
Zum Vergleich: vorher hatte ich einen E34 535i Manuell, der kam auf 10.7 liter/100km.
Mitglied seit: 17.04.2006
Sohland
Deutschland
54 Beiträge
Hallo..äm ja,
also wenn Ihr alle mit Euren großen Maschinen mit so wenig Spritt hinkommt... da stelle ich mir die Frage, entweder ich bin bisher nur Schrott-Motoren gefahren oder ich mache irgendwas falsch. Könnt Ihr mich mal aufklären? Wieviel am Verbrauch machen Kurzstrecken aus? Ich meine wieviel schluckt er bei Kurzstrecken? Habe viele Strecken mit 3 - 10 km dabei...
Gruß Uwe
Zitat:
Ich meine wieviel schluckt er bei Kurzstrecken? Habe viele Strecken mit 3 - 10 km dabei... Gruß Uwe
kurzstrecken sind gift für den motor!
da kommt er ja net ma auf betriebstemp.
und ein kalter motor brauch immer viiieeel mehr sprit als ein warmer!
also wenn ich nur kurzstrecken heitzen würde hätte ich einen durchschnittsverbrauch von min 13l!
und ich hab "nur" den m50b25
und ein 8 zylinder frisst hat einfach mehr als ein 6 zylinder. das is so sicher wie das amen in der kirche....
Bearbeitet von - bo 88 am 27.08.2008 15:53:36
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Ka kurzstrecke ist gift für Spritverbrauch da der Motor mehr einspritzt. Dann fürh hochschalten und nicht im 3ten mit 55 durch die city sondern im 5ten. Wenn ich stadt fahre dann meist mit max 2000 U/min ist mitm 6 oder 8 Zylinder ohne weiteres möglich, das spart schonmal gut sprit, dann Momentanverbauchsanzeige beobachten man kann 55 im 8 Liter laut anzeige fahren aber auch mit 6 und da nur mit minimaler gasrücknahme. Wenn man darauf bisschen achtet dann klappts auch mitm dem verbrauch.
MfG
Stonecold
moin moin,
mein durchschnitt liegt bei 10,4 liter mit dem kleinen v8 meist strecken zwischen 25 - 50 km.
ciao frank