wie kommt ihr auf eure ps?
Ersteller dieses Themas
amberg
Deutschland
255 Beiträge
ich mhab mir die letzten beiden tage viele fotostories angesehen udn frag mich manchmal echt wie die leute zu ihren ps angaben kommen ??
beispiel (ich werde cdie leute nicht öffentlichan den pranger stellen, aber die die gemint sind werden smerken
323ti
hat nur auspuff und luftfitler (soweitman sehen kann) und kommt auf 230 ps??
318 is kommen mit isschen löcher nohren auch auf 170??
730i kommen auf 400 ps ?? wo sind ma denn kann mir aml einer erklären was da geht
ich sagich hab 192,5 ps , weil der lufi einlage nen halben bringet und des wars
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo palmer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie kommt ihr auf eure ps?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
die restlichen ps holen die jungs durch fahrerisches können raus....;-)
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Frag die Leute doch mal direkt per PM!
Nur die kennen die "Modifikationen" und können dir Angaben dazu machen... Alles andere ist nur "Rätselraten"!
Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Zitat Albert Einstein)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Will keinem was unterstellen, aber da ist wohl auch oft der Wunsch mit dabei.
Das mit den PS ist immer so eine Sache. Was manche gerne hätten uns was sie TECHNISCH haben sind zweierlei :-)
Man muss aber auch fairerweise sagen, daß die einzelnen Motoren schon deutliche Schwankungen haben -> Stichwort Streuung (gerade die 328er) Von denen hat fast keiner die offiziellen 193PS. Kommt natürlich auch auf die Behandlung der Maschine in der Einfahrzeit an, die kann schon mit ausschlaggebend sein.
Letztendlich ist nur eine Prüfstandsmessung verbindlich, wobei hier nicht die effektive Leistung gemessen wird, sondern lediglich das, was an der Antriebsachse ankommt.
Bearbeitet von - Pixsigner am 04.03.2007 14:33:05
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
(Zitat von: Timee)
Und durch PC Lüfter im Luftfilter, Widerstände zwischen den Zündkabel und so ne Turbo Peiffe im Endrohr *gg*
Mir ist auch schon aufgefallen, dass da ne Menge Traumwerte unter den angeblichen Leistungsdaten sind (zb ein 328i mit Brückenumbau --> 235PS *lol*).
Na ja man muss ja nicht alles glauben was man da liest ;-)
MfG Obi
Zitat:
(Zitat von: Timee)
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :-)
das ganze is sowieso so ne sache...
wwenn man mal auf ein paar seiten von luftfilterherstellern schaut, sieht man angaben von 5-10 ps mehrn nur weil man einen "sportluftfilter" installiert.
das mit den luftfiltern is ja so ne sach ;) hamma ja scho alles tausendfach ausdiskutiert ;) das klappt bestimmt mit der mehrleistung ;) wenn der filter unten in der stossi hockt und die mücken direkt filtert ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Das is wie bei Frauen mit den größen.
Einmal gibt es die gefühlte und dann die wahre;)
Das Einsteinzitat find ich gut.
Ich denk mal das es oft n "Stammtischthema" ist!
Ich fahr ja auch n 330,wenn ich aber mit Kumpels sitze und einer hat 240 Ps,ja dann hat meiner doch auch 265 Ps!(Auf dem Prüfstand bestätigt!lol!)
Die 330 streuen doch so ;)
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Der Frauenvergleich ist aber auch gut.
Gefühlte und wahre Größen!!!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
hihi ich hab nur gemessene 186PS ghabt ;) und etz kommt ihr...*schmunzel*
naja wie manche darauf kommen denke ich mir folgendermassen,
lufi hersteller sagt 5-10ps = also wird mit 10ps gerechnet.
brückenumbau kommt alles zwischen gar nix und 20ps hier im forum = man nimmt die 20ps.
zack haste 30ps mehr laut "offiziellen" angaben. und der hersteller muss es ja auch wissen *fg*
greetz
Norman
Understatement ist alles
Frag ich mich auch oft und ich erkläre es mir auch mit den ganzen "Ebay"-Angaben.
Ein Freund kennt einen jungen der auch einen E36 320i hat, sein 320i soll so um die 200PS haben (klaaaar :D), und das nur mit eigentlich günstigen sachen die im Preisbereich von 50-100 Euro liegen (noch mehr klaaar :D).
Aber stimmt schon, 10 PS der offene Luftfilter, 30 PS der neue Fächerkrümmer, 15 PS der neue Endschaldämpfer
Macht 55 PS mehr, also genau 205 PS bei einem 320i.
IST DOCH KLAR :D:D:D:D
und mit nem Chiptuning bei dem Auto lässt man dann einen M3 stehen
IST DOCH KLAR :D:D:D:D
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Alles was nicht per Meßstand ermittelt wird, kommt in die Abteilung vom PS-Guru.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Hast nicht gewusst? Der PS-Guru ist um 25% genauer als ein Prüfstand :P
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Zitat:
Hast nicht gewusst? Der PS-Guru ist um 25% genauer als ein Prüfstand :P
(Zitat von: pedro23)
DU kennst nicht den PSOMAT 7000:
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
Meine Änderungen am Motor und die umgebauten Komponenten kannst meiner Fotostory entnehmen, und die Leistung wurde auf dem Bosch-Prüfstand in Amberg ermittelt ;)