wie kommt ihr auf eure ps?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2006
amberg
Deutschland
255 Beiträge
Zitat:
Meine Änderungen am Motor und die umgebauten Komponenten kannst meiner Fotostory entnehmen, und die Leistung wurde auf dem Bosch-Prüfstand in Amberg ermittelt ;)
(Zitat von: Tobi 318ti)
bei dir steht ja auch dabei was du gemacht ahst, bzw dass du was gemacht beweist auch die ausgabe kürlich der bmw tuning wars, glaub cih :-=?
bosch in ambg hat nen prüfstadn wieviel kostet da n prüflein ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo palmer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie kommt ihr auf eure ps?"!
Gruß
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ Tobi, War ich gemeint ?? (Mein Post war aber keine Anspielung, sondern einfach nur ein wenig Belustigung für alle :-))
Mir ist das im Grunde egal, wie viel PS angegeben werden.
Leider muss ich immer neidvoller einsehen, daß es sich mit 200 PS heutzutage gerade mal in der hinteren Liga mitfahren lässt. (Dahinter kommen eigentlich nur noch die 4 Zylinder Einkaufswagenfraktion).
Egal welcher Hersteller, jeder hat Fahrzeuge mit mind. 500 PS im Angebot. Die nächste Generation mit noch mehr PS steht auch schon bereit.
Und ob ich nun 193 oder 220 PS im 328i habe, macht den Kohl m.E. nicht fett. IMHO.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Naja, es soll ja auch Leute geben (nicht hier im Syndikat natürlich) aber die fahren nen 316er, kleben sich ein "M3-Emblem" drauf und wollen dann 290 bzw. 321 PS haben.....*Atomlol* Und wenn ihnen dann ein Fiesta davonzieht, dann hat der Bi-Turbo und der Kompressor sich nicht aktiviert....*Loooooooooooooooooool*
MfG
Joker Diabolo
P.S. 192 PS und völlig glücklich!!!!!
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Blau - Weiß regiert München
Mitglied seit: 19.09.2005
Niestetal
Deutschland
290 Beiträge
mhh hab zwar au ned bei stehen was i gemacht hab ... aber hab für meine knapp 210 ps nen prüfstandsbericht ... wobei ich als ich das gemacht hab echt gelitten hab bei dem krach ; aber manche müssen halt immer bissl prollen ...
bei manchen angaben über die tieferlegung fragt man sich aber auch manchmal, wo diese werte herkommen.
Zitat:
Leider muss ich immer neidvoller einsehen, daß es sich mit 200 PS heutzutage gerade mal in der hinteren Liga mitfahren lässt. (Dahinter kommen eigentlich nur noch die 4 Zylinder Einkaufswagenfraktion).
(Zitat von: SuMo-Driver)
sry das ich ausgerechnet dich gerade anmache, aber es geht mir langsam tierisch aufn piss wie die 6 zylinder fahrer so herablassend über die 4 zylinder wagen herziehen
als ich meine 125er hatte und dann immer zu mein vater sagte die richtigen motorräder (meinte damit die großen wie cbr, gsx-r, 996 usw) da meinte mein vater zu mir (hatte ne r1 mit 175ps) wieso mein motorrad nen falsches motorrad sei? da meinte ich ja nur 125er, darauf sagte er ist trotzdem nen motorrad.
komisch das das hier so viele aber nicht können, traurig sowas
Bearbeitet von - psoli1 am 05.03.2007 01:44:47
@psoli1
jetzt bleib doch mal locker :-)
der Sumo wird es nicht so gemeint haben,wie es da steht,der hat sich hald net elegant ausgedrückt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
@psoli1
jetzt bleib doch mal locker :-)
der Sumo wird es nicht so gemeint haben,wie es da steht,der hat sich hald net elegant ausgedrückt.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
ich meinte ja auch nicht ihn alleine oder persönlich, nur langsam ist es einfach nur noch bescheurt das sich die 6 zylinder fahrer über die 4 zylinder fahrer lustig machen
es gibt ja auch andere beispiele, ich würde zum beispiel gerne mal die 6 zylinder fahrer, die das immer sagen sehen wenn die im e30 320i sitzen und nen 320is steht neben denen....
oder der e90
da wurde ja der 320i als 4 zylinder genommen statt wie bisher 6 zylinder
der e90 als 320 ist ein 4zyl. hoffe das du es weist??????
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
der e90 als 320 ist ein 4zyl. hoffe das du es weist??????
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
jop, laut wikipedia schon
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90und auch im prospekt steht es drin
wollte damit nämlich auch sagen die von bmw selber nehmen nen model was jahre lang als 6er lief nun als 4 zylinder..
Der E90 320i ist wirklich ein 4 Zylinder!
Schließlich sind 2 Liter Hubrauch wirklich nicht viel für einen 6 Zylinder Motor (und das sage ich als 320i Fahrer ;) ). Trotzdem habe ich mir grade deswegen den 320i geholt, wegen der 6 Zylinder. Womit ich aber nicht sagen will dass die BMW 4 Zylinder schlecht sind oder langsam, nur eben bin ich irgendwie von mehr Zylindern begeistert.
Bsp. wären der 316i - 318i (bzw. 318is) alle 6 Zylinder Motoren, und der 320i ein 8 Zylinder, würde ich mir den 8 Zylinder holen (natürlich nicht wenn der dann auch nur 2 Liter Hubraum hätte :D, ist jetzt nur ein theoretisches Bsp.).
Bearbeitet von - pedro23 am 05.03.2007 02:18:47
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
Deutschland
111 Beiträge
Naja, der SuMo wird wohl weniger die 316er und 318er mit 'Einkaufswagenfraktion' gemeint haben,
sondern eher die kleineren Autos - wie Renault Clio, Suzuki Swift, VW Polo, usw...
Bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen, zu welchem Fahrzeug mit welchem
Motor er greift. Ich selbst ziehe die 6-Zylinder aufgrund ihrer Laufruhe, Haltbarkeit
und - last but not least - dem tollen Sound vor. Klar: 8, 10 oder 12 Zylinder wären
natürlich noch toller - aber bleiben wir mal auf dem Teppich.
4-Zylinder finde ich in manchen Fahzeugen aber sogar besser, als 6-Zylinder.
Ich werde mir z.B. - neben meinem nächsten BMW (5er) - auch noch einen Z3 Roadster
mit 1,8 Liter-Maschine kaufen. Als 'Sommerfahrzeug', um bei gutem Wetter ein bisschen
damit durch die Gegend zu cruisen, langt das völlig. Hier wäre ein 6-Zylinder
wieder zu schwer und würde zu viel verbrauchen, wie ich finde.
Wie gesagt: jedem das Seine.
Gruß, Marco
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
Ich wollte eigentlich nichts los-, oder jemandem auf den Schlips treten.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß vor 10 Jahren 200 PS noch eine Domäne der 6 Zylinder und darüber war. Heutzutage kommen 200 PS schon aus knapp 2 Liter großen 4 Zylindern. (Die halt früher eher in Kleinwagen verbaut waren wie z.B. Golf oder Kadett).
Herablassend wollte ich auf jeden Fall nicht sein oder schreiben. Das ist nicht meine Art und wird nie meine Art sein.
Nochmals meine Entschuldigung !!
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 05.03.2007 22:46:22
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 03.01.2007
Stuttgart
Deutschland
7 Beiträge
Ne 125er ist auch kein Motorrad ;-)
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
Zitat:
bosch in ambg hat nen prüfstadn wieviel kostet da n prüflein ?
(Zitat von: palmer)
Ja, war die BMW Tuning. Messung am Prüfstand kostet irgendwas um die 45 Euros.
Zitat:
Ne 125er ist auch kein Motorrad ;-)
(Zitat von: Saimen82)
nicht?
woran machst du das fest?
@sumo, meinte ja auch nich persönlich, habe ja nur gesagt das es mir langsam auf die nerven ging/geht immer zu hören wie dumm doch die 4 zylinder seien
Mitglied seit: 06.03.2007
Gudensberg
Deutschland
2 Beiträge
also wie manche leute auf ihre ps kommen weis ich auch manchmal nicht. aber es gibt ja auch nicht nur die fraktion die ihre leistung nach oben modeliert sondern auch umgekehrt. ich hatte auf meinem ( leider "verstorbenen" ) 740i e32 auch nen choromschriftzug mit 710i. man glaubt garnicht wie manche golffahrer mit vr6 oder ähnlicher motorisierung darauf abgehen :-)
jaja der V8 Fahrer geniesst und schweigt :D
Mitglied seit: 14.02.2007
Krefeld
Deutschland
18 Beiträge
[quote]
jaja der V8 Fahrer geniesst und schweigt :D
(Zitat von: HartgeV8)
[/quote
zustimmung.looool
Will der Bock nicht laufen,gehste Jägermeister saufen
340i???
was denn da passiert? :D