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Mitglied seit: 18.04.2005
Kerpen
Deutschland
64 Beiträge
Hey,
ich hab heute mein neues
Nierenblech bekommen und angefangen das alte auszubauen aber ich möchte nicht zu viel abmontieren und daher meine frage kann mir jemand sagen was ich alles genau ausbauen muß um mein
Nierenblech zu wechseln, vielleicht kann man sich da ein wenig arbeit sparen!?!
Danke im Vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blueice,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nierenblech wechseln"!
Gruß
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Sers Blueice,
am besten baust Du erstmal folgende Teile aus: Blinker, Scheinwerfer und Luftführung (oberhalb der Nieren). So, nun löst Du Deine Innenkotflügel damit Du an die Schrauben an der Aussenseite (befestigt am Kotflügel) drankommst, am leichtesten lösst Du die vorderen Schrauben und dann kannst Du den Innenkotflügel nach aussen biegen! Jetzt löst Du die Schrauben links und rechts hinter den Nieren und dann müsste man es glaub ich schon entnehmen können!
Bitte verbessert mich, ist bei mir schon etwas her mit dem
Nierenblechwechsel!!!
Gruss
Jones
____________________________
Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005Bearbeitet von - jones1304 am 10.05.2005 15:13:22
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2005
Kerpen
Deutschland
64 Beiträge
Zitat:
Sers Blueice,
am besten baust Du erstmal folgende Teile aus: Blinker, Scheinwerfer und Luftführung (oberhalb der Nieren). So, nun löst Du Deine Innenkotflügel damit Du an die Schrauben an der Aussenseite (befestigt am Kotflügel) drankommst, am leichtesten lösst Du die vorderen Schrauben und dann kannst Du den Innenkotflügel nach aussen biegen! Jetzt löst Du die Schrauben links und rechts hinter den Nieren und dann müsste man es glaub ich schon entnehmen können!
Bitte verbessert mich, ist bei mir schon etwas her mit dem Nierenblechwechsel!!!
Gruss
Jones
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Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005
Bearbeitet von - jones1304 am 10.05.2005 15:13:22
(Zitat von: jones1304)
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Kühler auch lösen muß da sind 2 schrauben auf jeder seite auf die ich so nicht zugreifen kann scheinwerfer blinker und die innenkotflügel hab ich schon runter...
so schwer is des auch net :) sind schon eine handvoll schrauben...schau einfach genau hin. den kühler musste nich abschrauben
____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein
haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
Mitglied seit: 08.02.2005
Moosinning
Deutschland
58 Beiträge
Ist kein großer Aufwand!!
Du baust folgendes ab: Stoßstang, Lichter, Blinker und die obere Abdeckung auf dem Nierenblech.
Dann kommst du überall schön zu den Schrauben wo das Blech befestigt ist!
raus-->rein, fest schrauben und alles wieder dran!
FERTIG
mfg
LEX 88
Zitat:
Ist kein großer Aufwand!!
Du baust folgendes ab: Stoßstang, Lichter, Blinker und die obere Abdeckung auf dem Nierenblech.
Dann kommst du überall schön zu den Schrauben wo das Blech befestigt ist!
raus-->rein, fest schrauben und alles wieder dran!
FERTIG
mfg
LEX 88
(Zitat von: LEX 88)
genau so läufts!
merk dir aber wie die lichter drin wahren. diese blöden plastikteile mit aussengewinde in denen du die scheinwerfer befestigst, drehén sich noch ins blech!
wo hastn deinen grill her?
orgignal bmw oder nachbau?
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...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2005
Kerpen
Deutschland
64 Beiträge
Die einstellschrauben bei den Scheinwerfern habe ich beachtet.
Ich hab mir keine Orginalteile geholt da der Nachbau ( Blech und Nieren )nur 70 Euro gekostet hat. Es hat auch so weit gepasst bis auf eine Bohrung für einen Scheinwerfer, aber das war kein Problem.
Mitglied seit: 14.04.2005
Pocking
Deutschland
34 Beiträge
hättst dir da mal s Original geholt bei BMW.. hab letzte Woche beim Vertrags-Händler auch nur knappe 70Euro bezahlt.. und was man so hört is da bei Fremdherstellern der Schrottanteil im Blech doch bissl hoch
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..man gönnt sich ja sonst nichts
Hi,
da hätt ich auch gleich mal ein Anliegen.
Wollt mein Nierenblech bei gelegenheit auswechseln, da meins etwas verdellt ist in der mitte wegen so nem shice vogel, man könnts ausbesser aber ich wollt sowieso dann das Facelift Blech haben mit den Breiten nieren.
Hab wie gesagt ne 95er limo, aber wie ich das gesehen hab nachdem ich mal die Kunststoff verkleidung runtergenommen hab ist das Nierenblech auch geschweißt ?
2 Bügel rechts und Links an der karosse.
Ist aber werksmässig weil alles wagenfarbe ist. kann ich dennoch ein anderes an dem punkt befestitgen oda passt da nur das aus dem gleichen baujahr ?
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Mitglied seit: 14.04.2005
Pocking
Deutschland
34 Beiträge
geschweißt? also des kann ich mir schlecht vorstellen, ehrlich gesagt.. hast da auch ganz genau hingesehn? hab mir auch letzte Woche n neues eingebaut.. da war nix geschweißt..
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..man gönnt sich ja sonst nichts
Das Nierenblech selbst hat Verstrebungen, die geschweißt sind. Mit anderen Karosserieteilen ist jedoch nicht verschweißt. Wenn du es "freigelegt" hast, siehst du es vielleicht besser.
Sollte es bei dir mit der Karosserie verschweißt sein, stimmt etwas nicht...
MfG
hat mich auch stark gewundert irgendwie,
werd nochmal genau schaun aber es wirkte so also wäre es an 2 punkte mit dieser langen strebe verschweist wo auch die scheinwerfer dran festgeschraubt werden die über die ganze breite verläuft.
Sieht man wenn man diese schwarze kunststoffverkleidung runternimmtm die den lüfter und kühlergrill abdeckt.
Werd nochmal ganz genau schaun und bild von der stelle machen die ich meine.
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Hi!
Scheinwerfer müssen nicht ausgebaut werden, kannst dir sparen.
Mfg Holly
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Mitglied seit: 16.01.2003
Heilbronn
Deutschland
261 Beiträge
Weiß jemand ob das Original BMW Nierengitter verzinkt ist?
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CHEF-LF
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 18.08.2005
Schrobenhausen
Deutschland
17 Beiträge
In der Regel bekommt man Original-Blechteile nur vorgrundiert. Auf wunsch lassen sie es für teures Geld Profihaft verzinken. Allerdings ist es ausreichend, wenn man die Vorgrundierten Teile einfach doppelt mit Wagenfarbe lackiert und natürlich Klarlack draufhaut. Ich hab meinen Kotflügel Links und mein
Nierenblech auf diese Weise bearbeitet und es hält schon seit 5 Jahren ohne irgendwelche sichtbaren roststellen....
Zitat:
Weiß jemand ob das Original BMW Nierengitter verzinkt ist?
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CHEF-LF
(Zitat von: CHEF-LF)
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Mitglied seit: 02.04.2005
Berlin-Zehlendorf
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12 Beiträge
Hat jemand ne Ahnung was es beim Lackierer kostet das Nierenblech lackieren zu lassen???
ich hab 60 euro bezahlt fürs lackieren. EInbau ist eigentlich relativ einfach, dauert halt etwas bist du alles ausgebaut und wieder angebaut hast.
Ich hab mir damals das nachbau Nierenblech aus ebay, für 29euro bestellt. Die Qualität war wirklich sehr gut, hat auch alles ohne nacharbeiten gepasst.
Gruß
Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
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1572 Beiträge
Zitat:
Sers Blueice,
Jetzt löst Du die Schrauben links und rechts hinter den Nieren und dann müsste man es glaub ich schon entnehmen können!
Gruss
Jones
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Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005
Bearbeitet von - jones1304 am 10.05.2005 15:13:22
(Zitat von: jones1304)
die nachher wieder rein zu bekommen ist voll die aktion...
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Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Hallo
Scheinwerfer brauchen nicht ausgebaut werden!
Man muss nur die Frontschürze und die Blinker abbauen. Ich hab zusätzlich noch den Luftfilter ausgebaut, damit ich besser an 2 Schrauben rankam. Schaut einfach in meine Fotostorie, dort hab ich 2 Fotos vom Nierenblechwechsel.
MfG Lemmi
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BMW FOR EVER!!!
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Hm, das ist ja schon sehr verwirrend.
Jeder scheint das Nierenblech anders eingebaut zu haben.
Ich werd's einfach mal mit der letzten Methode versuchen. Weiß aber schon gar nicht wie ich die Stoßstange abbekommen soll.
Geht das überhaupt ohne Hebebühne?
Und wie bekomme ich die Stoßleisten ab? Darunter sind ja die Schrauben.
Mitglied seit: 09.11.2005
Vilsbiburg
Deutschland
5 Beiträge
Hallo,
ich will mir demnächst auch ein neues Nierenblech holen, und wollte aber noch einige Zeit davor meine Frontschürze wechseln. Muss ich jetz dann die Frontschürze wieder abbauen oder kann ich sie dran lassen um das Niernblech zu wechseln?! Hab nämlich gestern mit nem Mechaniker telefoniert, und der hat gemeint dass man die Schürze drauf lassen kann...war sich aber auch nicht sicher!
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