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Thema: (Individual) Treffen-Limousine 540iA Date: 21.03.2016 Beitrag: Hallo lieber Mit-BMW-5er-Fahrer... und auch alle anderen... Ja, wo fängt man am besten bei so einer Story an ? Zuerst stelle ich am Besten erst mal ein paar Bilder ein, so wie ich ihn anno 2009 im August gekauft habe, denn die sagen ja mehr als 1000 Worte.Das Auto war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ganz OEM, der Vorbesitzer meinte, da was nachträglich lackieren zu müssen. Seit dem ist einiges passiert, aber das kommt Stück für Stück... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Rest kommt dann je nach Zeit und Gelegenheit hinterher. Fürs Erste könnt ihr euch ja erst mal in die Fzg.-Daten einlesen. Fahrzeugangaben: Fahrgestellnummer: WBAHE61020******* Typ-Code: HE61 Typ: 540I (EUR) E-Baureihe: E34 () Bauart: LIM Lenkung: LL Türen: 4 Motor: M60/2 ECE Hubraum: 4.00 Leistung. 210 Antrieb: RWD Getriebe: AUT Farbe: SONDERLACKIERUNG (490) Polsterung: SONDERPOLSTERUNG (9990) Prod.-Datum: 1994-04-26 Start Gewährleistung: 1994-05-11 Sonderausstattung: Code Benennung S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION (ASC+T) S240A LEDERLENKRAD S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER S302A ALARMANLAGE S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH S428A WARNDREIECK S431A INNENSPIEGEL, AUTOMATISCH ABBLENDEND S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIFAHRER S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S498A KOPFSTUETZEN IM FOND S500A SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE/INTENSIVREINIGUNG S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL (AUC) S530A KLIMAANLAGE S537A STANDLUEFTUNG S623A AUTOTELEFON, D-NETZ (GSM) S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS S683A TELEFONANTENNE FUER D-NETZ L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG Individualfahrzeugdaten: 0490 Lackierung Sonderlackierung "madeiraschwarz-metallic", wie Schl.Nr.: 302 Z1XX Polster Keder an Sitzen und Kopfstuetzen in Leder Nappa amethyst Lenkradkranz Bicolor Nappa amethyst, Grifflaechen Nappa schwarz, Steppzwirn schwarz wie Serie Restliche Innenausstattung wie bei Leder Bison silbergrau hell, Schl. Nr. 0394 0940 Sonderwunsch HP-Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert M Technik Spoilerpaket (Frontspoiler incl. Stoßstange; seitliche Schwellerverkleidungen; Heckschürze incl. Stoßstange), aus SA 336, in Wagenfarbe lackiert. Chinalack-Verblendungen incl. Kleinablagefach in "amethyst", Bereitstellung durch ZS-F-5 LM-Verbundrad Kreuzspeichenstyling (wie Schl.Nr. 299) vo/hi: 8J x 17/ 235/40 ZR 17 Shadow-Line, wie Schl.Nr. 0339 Die einzige bisherigen Änderungen sind das Nachrüsten der GRA, der Umbau der Automatik-Kulisse auf Beleuchtung und den Schaltknauf vom E38 und der Tausch des OEM-Radios (CD-Schacht defekt) gegen ein BMW Business CD II RDS aus dem E36/Z3. Wird fortgesetzt... Wie versprochen, geht es hier ein bisschen weiter mit Info-Futter. Wo fangen wir am besten an ? Gekauft wurde das Auto 2009 als Ersatz für meinen damaligen Kombi (Siehe Touring Stories) aus zweiter Hand in Schönebeck an der Elbe (mein einziges Auto nicht aus Süddeutschland, das sollte sich rächen) mit ca. 215.000 km und neuer HU. Die Fotos sind kurz nach der Überführung, so wie ich ihn bekommen habe. Kurz danach habe ich die weißen Depo-Blinker und Rücklichter gegen OEM orange BMW-Teile plus neue Seitenblinker in Orange ersetzt und die Räder wurden gegen noch vom Vorgänger über gebliebene Aluett 063 getauscht, um die unbeschädigten, ja neuwertigen, Styling 5 zu schonen. Danach sah er dann so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() Dazu kamen über die Zeit auch ein paar kleine aber geringfügige Veränderungen: 1. Umbau der Automatik-Kulisse auf Beleuchtung wie beim US-Modell und den Schaltknauf des E38 2. Dazu noch das kleine Ablagefach auf der Schalthebelabdeckung 3. Nachrüstung des Fußraumnetzes der Executive-Modelle 4. Ein neues Radio von BMW (Business CD II RDS) 5. Einbau der GRA, aufgrund vollständiger Vorverkabelung und vorhandener ASC war das sehr einfach montiert (für V8 Verhältnisse) Das sieht dann so aus: ![]() ![]() ![]() Und auch ein paar neue Teile wollte er in der Zeit haben: 1. Neue Bremsen rundum 2. Neue Federn hinten Und nachdem das alles so schön gerichtet war und sich das Auto wieder schön fahren lies, hatte ich im OKT 2010 einen Wildunfall, der nicht gut für den Kleinen ausging. Das Ende der Story ist somit vorerst, dass er seitdem mit demolierter und demontierter Front abgemeldet in der Halle steht und auf sein weiteres Schicksal wartet. Da ich aber einen Individual nicht zu Schlachten übers Herz bringe und eine Sanierung eh eingeplant war und die ersten Blechteile eh schon beschafft sind, wird die Sanierung eben etwas umfangreicher ausfallen müssen... Somit ist hier erst mal Ende ... Neuigkeiten gibt es, wenn, dann nur beim Touring... wer also wissen will, wie es einem E34 ergehen kann, der mir in die Hände fällt und der zu retten lohnt, der muss dort weiter lesen... ^^ Update 2016-05-16: Damit ja keiner denkt, die Sache hat sich erledigt, dem ist nicht so. Und weil der Kleine ja irgendwann doch wieder auf die Straße soll, habe ich schon mal angefangen das eine oder andere Blechteil zu besorgen, was man uU so brauchen könnte. Nicht das es dann irgendwann nichts mehr geliefert werden kann, wenn ich dann doch mal anfangen will.^^ ![]() ![]() Mal sehen, wie es dann weiter geht... Bearbeitet von: SchrauberOase am 21.03.2016 um 21:04:14 Bearbeitet von: SchrauberOase am 23.03.2016 um 14:52:48 Bearbeitet von: SchrauberOase am 28.03.2016 um 03:52:57 Bearbeitet von: SchrauberOase am 16.05.2016 um 13:27:56 | ||