- D r u c k a n s i c h t -

British Racing Green 323"gti"

Beitrag von 323gti

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: British Racing Green 323"gti"
Date: 28.02.2015
Beitrag:
Sehr verehrte Damen und Herren,

heute möcht ich euch meinen Compact vorstellen. Warum ich Compact fahre? Na steht ihr den nicht auf kleine knackige "Ärsche"? ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
(links im Bild: M3 GT; rechts "Compact GT" ;) - einmaliges Bild )


Wie nur unschwer zu erkennen ist, hat mein Compact die Farbe "British Racing Green". Die Farbe gefällt mir mittlerweile sehr gut und ist echt selten.


BMW-Syndikat Fotostorie
(Macht sich echt gut vor meiner Haustüre- einfach unglaublich wie sich die Farbe an die "Umgebung" anpasst. Einfach genial !)


Bei meinen Umbauten lege um besonderen Wert auf Originalität. Bei der Aufwertung des optischen Erscheinungsbildes des Interieurs sowie Exterieurs lehne ich mich an das Design des "M3 GT's" an. Die Verbesserung der Fahrdynamischen Eigenschaften hat bei mir oberste Priorität.

BMW-Syndikat Fotostorie
(Nach 8 Monaten konnte ich endlich die Angeleyes gegen Linsenscheinwerfer tauschen)

Desweiteren ist mir Sauberkeit, Fahrzeugpflege sowie der technische Zustand sehr wichtig. Das Fahrzeug hat über 220.000km(Motor etwa 140.000km). Der Vorbesitzer hat einige Zubehörteile verbaut die mir nicht gefallen(Angeleyes, Schwarze Rückleuchten usw.), diese habe ich mittlerweile auf Original zurück gerüstet.

BMW-Syndikat Fotostorie
(oben auf dem Auto: einige Microfasertücher sowie ein Espresso und Koch Chemie Detailer)


Das Fahrzeug ist bis zu Letzt Scheckheft gepflegt und wurde von mir direkt nach dem Kauf professionell aufbereitet.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Interieur:
Klima, Schiebedach
Voll-Lederaustattung ab Werk
schwarze M3-Ledersitze
echt Carbon im Innenraum (Armaturenbrett, Türgriffverkleidungen, Mittelkonsole, Mittelarmlehne, Handschuhfach)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Exterieur:
British Racing Green
M-Paket ab Werk
AC Schnitzerheckspoiler
GT-Ecken nachgerüstet
ZKW Linsenscheinwerfer H1 nachgerüstet
Gelbe Blinker, Seitenblinker und gelbe orig. Rückleuchten

BMW-Syndikat Fotostorie
(Wunderschöne und leichte BBS RS Felgen auf Semi's - leider nur geliehen)

Technik:
M52B25 Motor mit Serienkennfeldoptimierung von CHIP4POWER (max. Drehzahl 7000 Umdrehungen, angeblich 188PS laut Hersteller)
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor sowie LLM neu
Motul Chrono 300v 10w40
Fächerkrümmer und Bastuck ESD

revidiertes 40%iges- Sperrdifferential mit 3.25 Übersetzung(neue Lager, neue Sperrlamellen, geänderter Rampenwinkel, geänderte Vorspannung

BMW-Syndikat Fotostorie

330i Bremsanlage mit gelochten Zimmermann(nicht zu empfehlen, da Hitzerisse)

Domstrebe vorne + hinten
Differentiallager und Tonnenlager Powerflex lila
Exzentrische M3 Querlenkerlager

Bereifung: Bridgestone RE070 (davor Federal RSR 595)

BMW-Syndikat Fotostorie

Getriebe und Differential-Öl gewechselt(Motul)

BMW-Syndikat Fotostorie




Zukunft:

Motorrevision:
Pleullagerschalen

Leistungssteigerung:
M50 Brücke + Abstimmung + Umbau auf 2 Flutige AGA
- später evtl. Schrick Nockenwellen und/oder Hubraumerweiterung auf 2.8 Liter

Vorderachsenrevison/optimierung:
exzentrische 3.2L Domlager, exzentrische Powerflex Querlenkerlager,
Meyle HD Querlenker, Lemförder Spurstangen + Achsvermessung

Bremsenupdate:
Rennbremsflüssigkeit, Stahlflex-Bremsleitungen, Brembo Max Scheiben
vorne + hinten + Sportbremsbeläge von Ferodo DS1.11

Karosserieinstandhaltung:
hintere Radläufte entrosten und lackieren, 2 neue Kotflügel und lackieren, Untenbodenkonservierung auffrischen

Fahrwerk:
H&R Clubsport, Bilstein B16 PSS9, KW Clubsport oder individual abgestimmtes Fahrwerk

Interieur:
Lenkrad neu in Alcantara/gelochtes Leder überziehen lassen

Exterieur:
orig. Nebelscheinwerfer, GT-Schwert, Leichbau Felgen: Motec Nitro oder ATS DTC


BMW-Syndikat Fotostorie



Viel Spaß ;) Mehr und vorallem aktuellere Fotos folgen. In diesem Sinne freuen wir uns mal auf den nächsten Sommer ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Gruß

 

Bearbeitet von: 323gti am 28.02.2015 um 23:53:08

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:27:50

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:36:34

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:39:26

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:46:05

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:52:28

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:54:52

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 00:57:38

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 01:06:49

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 01:18:51

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 01:26:05

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 01:30:29

Bearbeitet von: 323gti am 01.03.2015 um 10:55:44



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 01.03.2015
Beitrag:
Hi

schaut gut aus, bin auf mehr Bilder gespannt.
Die Farbe hab ich auf nem Compact noch nicht oft gesehen, kommt gut.

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 01.03.2015
Beitrag:
Extrem gut gemachter Compact! Vor allem das Diff ist lecker! :) Hast du das A-Brett anfertigen lassen? Oder kann man die Sachen so kaufen???

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 01.03.2015
Beitrag:
Wow, klasse Wagen, super Veränderungen und eine sehr sehr tolle Story! Danke dafür! Ich bin eigentlich ein militanter Gegner von jeglichen Heckspoilern an Straßenfahrzeugen, aber bei einem 323 mit kurzem Heck und mehr Leistung als Serie kann es auf der Autobahn schon Sinn machen.

Gruß
Boltar

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 01.03.2015
Beitrag:
Extrem schön anzusehen 👌

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/