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Thema: E46 328i Limo Date: 03.01.2012 Beitrag: Hallo @all Kurz zu mir. Mein Name ist Manuel, bin 26 Jahre jung und fahre seit meinem 19 Lebensjahr die Blau-Weiße-Pracht. Angefangen damals mit einem E30 325i als 4 Türer. Danach folgte ein E36 318ti und nun gehts weiter in der Modellreihe mit einem, im Moment, E46 328i auch wieder als 4 Türer. Gekauft anfang diesen Jahres von einem älteren Herren der, nach eigener Aussage, jetzt einen eigenen Chauffeur hat. Bei uns Lateinern auch Taxi auch genannt ;). Kleines Update bei den Änderungen geplante Änderungen: * * Sportabgasanlage * * Frontblinker * Seitenblinker * Rückleuchten Es soll nichts übertriebens werden da ich das Auto jeden Tag brauche um zur Arbeit zu fahren. Nun aber erstmal zu den Bildern für einen ersten Eindruck von der Basis :) ![]() ![]() ![]() ![]() 29.01.2012 Umbau der Blinker, Seitenblinker und Rückleuchten Als erstes mussten die alten Blinker erstmal raus: ![]() ![]() Mit einem Schraubendreher die Lasche des Originalblinkers runterdrücken und der flutscht nach vorne raus. Danach wird das Leuchtmittel aus dem Originalblinker entfernt Dann sieht es so aus: ![]() Danach nehme man aus dem Tuningblinker das Leuchtmittel inkl. Halterung raus und stecke den Stecker auf. Hierbie ist zu beachten, dass wenn man Produkte "Foll-Korrekt" FK benutzt handwerklich nicht zimperlich sein sollte :D. Also die Kontakte, mit Vorsicht, so hingebogen das der Stecker reinpasst ;). ![]() ![]() Jetzt das Leuchtmittel rein in den Blinker: ![]() So nachdem das alles getan ist kommt der Blinker rein: ![]() ![]() Aber Achtung da wie oben schon erwähnt, "Foll-Korrekt" ist qualitativ nicht ganz das beste ;). Mir brachen beidseitig die Befestigungslaschen ab -.- :(. Naja aber davon ließ ich mich nicht ärgern :D. In die oberste Leitschiene des Blinkers ein Loch gebohrt (hier ohne Loch): ![]() Danach wird die "Spezial-FK-Blinker-Befestigungs-Spax-Schraube" von oben eingedreht um den Blinker zu besfestigen: ![]() Achtung Spezial-Schraube ist nicht im Lieferumfang enthalten :D Weiter geht es zur Seite. Nun sind die Seitenblinker dran. Die Originalen lassen sich ganz einfach rausziehen: ![]() Nun abziehen: ![]() Bei den Tuningblinkern die Laschen ein bissl eindrücken damit sie besser halten :) : ![]() Neu rein und feritg: ![]() Rum ums Auto und ran ans Heck :) Leuchtenträger mit einem Handgriff am Zentralverschluss ausklicken: ![]() Danach liegt die Rückleuchte frei: Die 3 Muttern lösen und Rückleuchte rausziehen. Man muss die Verkleidung ein bisschen beiseite ziehen dann sieht man die Muttern und kommt leicht dran. ![]() So nun neue Rückleuchte rein und das ganze wieder festziehen: ![]() Next Please! Die Innenteile! Verkleidung am Kofferraumdeckel lösen: ![]() ![]() Nun liegt das Innenteil frei und der Leuchteträger kann am Zentralverschluss entfernt werden: ![]() Jetzt kann kann das Innenteil losgeschraubt und ausgedrückt werden: ![]() ![]() Danach das neue Innenteil rein und den ganzen Prozess rückwärts :). Fertig: ![]() Kleines Fotoshooting gleich noch hinterher im Schnee :). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So Long bis zum nächsten mal :) 15.03.2012 nächstes Update für meinen großen :) Gewindefahrwerk ist nun verbaut und die 19" strahlen in der Sonne :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kleines Update vom 30.06.2012 Heute ein bissl Langeweile gehabt und dem BMW einen neuen Popo verpasst. ![]() ![]() Update vom 11.01.2013 Zierleisten mit Carbonfolie veredelt. ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: Long am 11.01.2013 um 18:13:03 | ||