- D r u c k a n s i c h t -
Thema: "Low Budget Ringtool" Verkauft Date: 23.07.2011 Beitrag: Fahrzeug wurde Anfang Februar verkauft Da ich dieses Projekt mit einem Arbeitskollegen gestartet habe, dieser aber nun bald mit seinem Studium beginnt, wurde das Auto kurzer Hand verkauft. Um ehrlich zu sein, kam mir dies gar nicht unrecht, da ich mich nun noch mehr um mein Cabrio kümmern kann. Zu sagen sei noch, dass der jetzige Besitzer, den Wagen zum Erwerb seiner Rennlizenz nutzt. Geplante Umbauten: - Gewichtreduzierung check - Innenraum lackieren check - Notausschalter für Batterie check - Nothammer check - Feuerlöscher - Türverkleidungen anfertigen inkl roter Schlaufen check - Sparco Speed Vollschalen Sitze check - Gurte Sparco Clubman Serie check - Auspuff modifikationen check - größerer Wasserkühler - M3 3.0 Querlenker Buchsen - E36 M3 Domlager vorne seitenverkehrt check - E36 M3 Stützlager hinten check - Domstreben Wiechers Stahl vorne + hinten check - Original Versteifungskreuz - Stabi kit H&R - Bilstein B10 Powerkit check - E30 Einmassenscheungrad - 3,15 Sperrdifferential check - Bremsen Upgrade - Überrollkäfig - M Technic Stoßstange vorne check - Schweller und Stoßstangen in schwarz - Sponsorenaufkleber check Auflistung der Gewichtsersparung und Gewicht der verbauten Komponenten: Fahrer + Beifahrersitz -50kg Alle sonstigen Verkleidungen, Kleinigkeiten, Teppich, ect. -37kg Ersatzrad -23kg Komplette Rückbank -14kg Schiebedach inkl Motor -14kg Teermatten 10kg Türverkleidungen vorne -6kg Türverkleidungen hinten -4kg Hutablage + Gurtrollen -hinten 3kg Fußmatten -3kg Radio + Verstärker -3kg Kabel Soundsystem und ZV -2,5kg Handschuhfach -2kg Gurtrollen vorne -2kg Mittelkonsole -2kg Wagenheber -2kg Lautsprecher hinten -2kg Dachhimmel -1,5kg Lautsprecher Fußraum -1,5kg Nebelscheinwerfer -1kg _____________________________ ca. 183,5kg (+-10%) Sparco Sprint Sitze, Sitzkonsolen +18kg 2 Feuerlöscher +4kg Sparco Clubman Gurte +3kg Schaltzentrum, Nothammer +0,5kg _____________________________ ca. 25,5kg (+-10%) Gewogenes Leergewicht ohne Fahrer, Tank 1/4 Voll -> 1025kg 22.07.11 Das ist die Basis... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 23.07.11 ...jetzt wird erstmal abgespeckt! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schiebedach noch drin... ![]() ..und draußen ![]() ![]() ![]() ![]() 26.07.11 Bau einer neuen "Mittelkonsole" ![]() 27.07.11 Ich habe angefangen die Teermatten im Auto zu enfernen. Nach 3h musste ich jedoch Wetterbedingt abbrechen...mehr als die Hälfte ist geschafft... ![]() 01.08.11 Heute habe ich den Rest der Teermatten und die Klebereste grob entfernt (Scheißarbeit). Noch ein wenig nachwischen und dann wird schwarz gestrichen. ![]() ![]() ![]() 19.08.11 Fertig mit dem lackieren des Innenraums. Nicht perfekt, aber besser als vorher..soll ja fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. ![]() ![]() 26.08.11 Neue Teile sind gekommen. ![]() ![]() 27.08.11 Anfertigen der Sitzkonsolen. ![]() Hier alles im verbauten Zustand (Bild vom 25.5.12) ![]() Jetzt war erstmal lange Winterpause angesagt. Ende Mai gings nun endlich weiter, bzw. richtig los. Das Fahrwerk wurde eingebaut, die Gurte befestigt und viel Kleinkram gemacht. Am 19.5.12 sah es dann so aus.. Zuerst fand das Fahrwerk seinen Platz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danach die Wiechers Stahl Domstreben ![]() ![]() Als tief kann man ihn nicht bezeichnen, fährt sich aber trotz der noch fehlenden Stabis, ganz ordentlich. ![]() ![]() Hier nochmal ein Bild des eingeklebten Schiebedach Einsatzes. Das ganze wurde noch vor dem Winter erledigt, da er leider im Freien überwintern musste. ![]() Die Türverkleidungen sind auch schon ne Weile dran, müssen aber besser befestigt werden. Doppelklebeband ist keine Dauerlösung. ![]() Den Notausschalter habe ich auch noch fix verkabelt. Funzt einwandfrei. Da ich schon am Kabel verlegen war, räumte ich den restlichen Salat auch noch ein bisschen auf. ![]() 25.5.12 Heute ein bisschen langeweile gehabt, trotz des genialen Wetters. Dachte mir:" Schraubst ma die M Stoßstange drauf und verziehrst den guten noch ein bisschen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Tag zuvor hab ich schnell nen anderen ESD montiert und ein neues Emblem angebracht xD ![]() Ende September endlich angemeldet, den Guten. Vorher noch die Scheinwerfer ein wenig abgeändert X) ... ![]() ...und heute am 3.10.12 die Stoßstange wieder gerichtet ![]() Grund war ein kleiner Ausflug in die Botanik nach ein bisschen S Kurve driften. 180° Dreher und "RATATATZONG" machte es und ich stand im Wald. ... :D ![]() ![]() Neue Felgen für die "Driftbereifung". Nagelneue Alpinaräder in 7,5x15 ET15 ![]() Am 6.10.12 dann nochmal ein bisschen quer fahren gewesen. Bearbeitet von: Dom316i am 13.02.2013 um 23:26:02 | ||