Habe das Fahrzeug 2006 gekauft. Und hat mich in meiner Ausbildung begleitet. Anfang 2010 wurde es dann Zeit was zu tun da die Grundsubstanz des Fahrzeugs gut war. Folgende Arbeiten wurde durchgeführt:
Fahrzeug Komplettlackierung
Sitze und Türverkleidungen neu Beledert
Motor umbau auf 2,7 Ltr. laut e30.de Variante3.3
Die Lackierung:
Das Fahrzeug wurde soweit zerlegt wie es der Lackierer benötigte. An Blechteilen Investierte ich ein Stück von der vorderen rechten Seitenwand da er wohl auf der rechten seite mal einen Unfall hatte und nicht fachmännisch repariert wurde. Ich schweißte das Blech auf Stoß ein. Auserdem bekam er ein neuen Schlossträger und 2 neue Kotflügel. Danach übernahm der Lackierer die Arbeiten wie: Schleifen, Spachteln, Grundieren und Lackieren.
Lackiert wurde das Fahrzeug natürlich in der original farbe: Delphine-Grau
Sitze neu Beldert:
Die sitze habe ich in der Zeit neu beldert. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Altes Leder runter und Neues Leder drauf. Einzigst die Türverkleidungen habe ich beim Sattler beziehen Lassen.
Motor umbau:
Basis war ein 325i Motor. Der Motor wurde komplett zerlegt. Der block wurde abgefräßt und neu gehont. Am Kopf wurden die Ventilsitze vergrößert, Ventile eingeschliffen und der Kopf Geplant.
Die Kolben bekamen neue Kolbenringe und es wurde alles neu Gelagert (Kurbelwelle,Pleuel etc.).
Kurbelwelle nahm ich eine vom 325e. Scharfe Nockenwelle durfte natürlich auch nicht fehlen ich nahm eine Symetrische 272/272 EV/AV von Schrick. Ansonsten wurde an dem Motor alles neu gelagert und abgedichtet kann man sich ja an den Bildern betrachten.
Nun zu den Bildern den Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Mein BMW wie ihn kaufte 2006:
Mit den Azev Felgen vorne 7,5J und hinten 9Jx16
Der Innenraum
Die Originalen Sitze mit Sitzheizung
Der Sitz mit abgezogener Lehne
Die Lehne mit dem gerissenen Leder
Die Rücksitzbank mit bekannten gerissenen stelle
Neuen Felgen: Keskin KT1 9x16 mit 215/40 ZR16 Toyos
Sportendschalldämpfer von Supersport
Ab hier neue Bilder:
Vor dem zerlegen
Alten Schlossträger rausgetrennt
Neue Schlossträger angepasst
Nicht Fachmännisch reparierte Seitenwand
Beim Lackierer:
Neu Lackiert:
Motor umbau: