erst mal mein letzter E30 hab ihn gern gefahren von 95 - 2003,
davor hatte ich noch einen 83er von 91-94 in Sterlingsilber mit K-Jettronic,
rostete mir aber unterm hintern zusammen,hab ihn dann 94,für den neuen ausgeschlachtet.
nun ein paar Deteils
BMW 316i M10 Motor Typ E 30 Bj 1987 in Oxford Grünmetalic,
er erfüllt die Abgasnorm EURO 2 seit April 2002,
M-Technik Spoilerstoßstangen vorn u. hinten,M-Technik Fahrwerk,
WSL Alufelgen 7,5x16 mit 205/45r16 Good Year Eagle F1,
Stoßdämpfer hinten mit Luftunterstützung,
15 Liter Zusatztank im Kofferraum,
blaue Folie in den hinteren
Scheiben,
Schiebedach,Zentralverriegelung (auch Kofferraum),
elektr. Fensterheber,
Schwarze Hella DE Scheinwerfer,
BMW Sportsitze,
für den Winter Motorvorwärmung über 220 V Steckdose im Grill,
Bremsscheiben vorn Power Disk
nun zum Motor
der 316 musste einem 2,0l vom E21 Bj. 77 weichen hatte ja von haus aus schon 129 PS,
mit 296 Grad Nockenwelle mit längerem Hub,
Zylinderkopfbearbeitung,
Kurbelwelle erleichtert und Feingewuchtet,
Schwungscheibe erleichtert
Kolben,Pleul,Ventieltrieb auf gleiches Gewicht gebracht,
Fächerkrümmer mit G-Kat,
Auspuff mit Doppeltendrohr vom 325i,
hatte er aufem Prüfstand ca 145PS bei max 7000U/min
hab dann einen Drehzahlbegrenzer bei 6500 eingebaut
sollte ja länger halten
Habe bis jetzt ca 190 000Km abgerissen und nur 2 Kopfdichtungen gebraucht
die 1 bei 52000 wasser im 4Zyl,
die 2 bei 165000 Kerzengewinde weg geflogen (war halt zu alt)
im Sommer ern.,incl. Inspektion,Lima ern.,Reifen vorn und Auspuff im Sept. ern,Reifen hinten ca 70%
hab mich dann letztendlich für was neueres entschieden,
wollte schon immer einen E36 318is Coupe haben.
Jetzt hab ich wieder was zum Bauen.
Bearbeitet von: sg318is am 23.12.2014 um 20:30:51Bearbeitet von: sg318is am 23.12.2014 um 20:33:16Bearbeitet von: sg318is am 17.08.2015 um 22:00:24Bearbeitet von: sg318is am 02.01.2017 um 12:19:43
Angaben zum EX-Fahrzeug "E 30 320 i 4 Zyl...." von
sg318is