Hallo,
M3 Limo in der E46 baureihe gabs nicht von BMW, aber mit viel Arbeit und einigen Sahneteilen wurde aus einer 325i Serien Limo ein M3 ebenbürtiges Gerät.
Mein Motto, edel soll er sein. Der ganze Wagen ist in Eigenregie und aus eigener Arbeit entstanden. Aktuallisierte Bilder ganz unten.
Ein paar Daten: Grundmodell: BMW E46 325i EDITION Sport Bj.2003Modifikationen:Aussen: - H&R tieferlegung in Verbindung mit Bilstein B8-Sprint ( 55/35 tiefer )
- ASA chrom Felgen in 8 und 9x18" mit 215 40 und 245 35er Goodyear Eagle F1 Reifen beide ET 35
- Spurverbreiterungen vorne 20mm hinten 10mm zusätzlich
- Alle Stoßleisten in Wagenfarbe
- Neon Angeleyes
- Vollpolierter Ladeluftkühler
- orginal 330i titanfarbene Scheinwerfer innereien und Blinker vorne
- Infinitas Schriftzug an den Kotflügeln
- LED Facelift Rückleuchten in schwarz/rot
- M3 CSL Stange mit original CSL Flaps und Gitter
- original M346 Spiegelmechanik und Gläser im Vollcarbon Gehäuse mit
Mor-Vision Spiegelplatten
- M3 Anlage ab VSD
- M3 unterboden im Heckbereich
- orig. M3 Hitzebleche und Schraubpunkte
- Gruppe-M M3 Auspuffanlage
- Vollcrabon Heckschürzenträger org.M3
- org. M3 Heckstoßstange
- Vollcarbon Diffusor org. CSL
Innen: - Lenkradnabe in silber lackiert
- Keenwood DVD Monitor Radio
- Ladedruckanzeige im Aschenbecher ( zuklappbar )
- Individual Cockpit ( an E60 M5 angelehnt )
- Öltemperaturanzeige ( Typ Brabus )
Performance: - ASA Kompressorsystem mit Lader Tm12III HD und 0,6bar Ladedruck, 12Reihiger Ladeluftkühler
- Leistung > 300 PS
- Termostatgeregelter Ölkühler
- Individual Kennfeld OHNE ASA-Tronik
- 6 Gang Getriebe aus Z4 ( 3.0 )
- D2 Sport 8 Kolben Hochleistungsbremsanlage mit 330 X 32 mm Scheiben 2 Teilig an der Vorderachse
- Tarox F2000 Scheiben mit EBC greenstuff an der Hinterachse
- Kelleners Motorsport Domstrebe zur Versteifung der Vorderachse
Beschleunigungsvideo 0-240Km/h allerdings noch mit Serienbremse ;) Noch ein paar Bilder: UPDATE für 2008: Mein Lader ist von der Inspektion zurück, der Kompressorhalter Schwarz Pulverbeschichtet
und der Pulley Hartcoatiert....yeah!
Noch ein Pic zur Ladedruckanzeige und der 2. Öltempanzeige statt Aschenbecher
Klappe zu und alles weg...;-)
Und zu guterletzt das GS6S37BZ 6 Gang Getriebe das im Sommer 2007 seinen Dienst antrat und das 5-Gang ersetzte...
So alles wieder drin und läuft ;-)
Nochmal die 2 neuen Bremsen.... mögen sie mich schnell wieder zum stehen bringen....
Die Bremse hatte ein hartes Wochenende *grins*...wenn er so schnell von null auf 200Km/h gehen würde wie er es von 200 auf 0Km/h tut bräucht ich wohl ne Fluglizenz...
Bearbeitet von: SpeedyG. am 01.04.2010 um 06:39:53Bearbeitet von: SpeedyG. am 01.04.2010 um 12:39:17Bearbeitet von: SpeedyG. am 08.06.2010 um 08:06:11Bearbeitet von: SpeedyG. am 08.06.2010 um 12:37:00Bearbeitet von: SpeedyG. am 08.09.2010 um 12:08:32Bearbeitet von: SpeedyG. am 17.01.2011 um 12:21:25
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 325i Kompressor 6-Gang" von
SpeedyG.