Aktueller Inhalt weiter untenHier eine kleine Story über meinen E36 318i, BJ 1993 mit 113 PS und in Brokatrot(oder so).
Hab ihn mit Motorschaden gekauft und für insgesamt 1200 € wieder fit gemacht.
Er hat wieder den M40 drunter der jetzt ca 150000 gelaufen ist. (nebenbei: der alte Motor hat 380000 Km runter gehabt und der Vorbesitzer hat nur den Ölwechsel verpennt, das spricht mal für sich ;))
Er ist noch vom Äußeren her größtenteils original belassen.
Der Vorbesitzer investierte vor dem Motorschaden noch rund 3000 € und machte "mir" freundlicherweise das komplette Fahrwerk und Bremsen neu.
Tja zur Ausstattung: Er hat ne Funkfernbedienung, Klimaanlage und Schiebedach(und natürlich den üblichen Schnulli wie z.B. ABS, elektr. beheizte und verstellbare Spiegel). Leider sind Fenster und Schiebedach "noch" zum Kurbeln und abgesehen von nem M-Schaltknauf hab ich auch noch nicht viel gemacht im Innenraum.
Update 20114 Jahre später hat sich doch einiges getan, wenn auch weniger als gehofft aber nunja wer selbst ein Auto längere Zeit fährt weiss manchmal läuft der Hobel eben doch nicht so wie er soll und dann liegt es 6 Monate später an einem Masseband am Motor(nachdem ich halb Mitteldeutschland auf die Nerven gegangen bin).
Den Anfang bildeten die Scheinwerfer und die Rückleuchten welche doch Preis/Leistungsmäßig gut was hermachen.
Nachdem ich günstig ein paar schwarz Pulverbeschichtete AC Schnitzer Felgen mein eigen nennen konnte machte mir der TÜV Prüfer einen Strich durch die Rechnung (Materialfehler in den Speichen). Doch die Leute von AC Schnitzer nahmen die Dinger doch ohne Probleme und ohne Rechnung zurück und schickten mir eine gefühlte Ewigkeit (wer hat heutzutage noch 17 Zoll drauf ^^) zwar silberne aber funkelnagelneue Felgen zu.
In Verbindung mit einem Bilstein B12 Sportfahrwerk sah die Sache doch nun schon um einiges besser aus.
Die Ebay Plasma Scheiben machten nach wenigen Wochen bereits den Hintern hoch (kauft euch bloß ordentliche ist ne saumäßige Arbeit :D). Nun sind die Innoparts Scheiben verbaut und funktionieren einwandfrei - Augenkrebs gibts auch keinen mehr denn das Licht ist sehr stimmig und stört nicht mehr so arg.
Nun kam der Sound an die Reihe. Nachdem mich alle für bescheuert hielten für nen 18 Jahre altes Auto nen 600€ Auspuff zu kaufen hab ichs trotzdem gemacht und hab mir nichts vorzuwerfen. Die Jungs von Reuter Motorsport wissen was sie bauen und holen selbst aus dem 1.8l Hamsterkäfig nen Sound raus das beim Nachbarn das Vogelhäuschen wackelt.
Die Schroth Gurte wandern demnächst wieder raus da sie doch extrem nerven und ich gewohnheitsmäßig weiterhin die normalen Gurte benutze.
An einigen Ecken nagt der Rost und der Motor hat mehr Öl am als im Gehäus aber naja ist ja auch schon ne alte Lady, wir geben nicht auf :D.
Außerdem habe ich gerade meine Begeisterung für BMW Old- und Youngtimer entdeckt und werd mich künftig mit einer BMW 635CSI restauration beschäftigen und deshalb nur erhaltende Maßnahmen durchführen bzw. einige kleine kosmetische Maßnahmen da mein Budget äußerst begrenzt ist.
Hoffe euch gefällts, ich meld mich falls sich wieder was tut.
Angaben zum Fahrzeug "meine dauerbaustelle ;)" von
drift.ExT