Habe das Auto 2001 im Orginalzustand Gekauft für 16000 DM.
Was ist alles verändert:
Motor:
M 43 Garrett GT1 Turbo Aufgebohrt auf 1950 ccm Gewichtserleichtert ca. 600 gramm Pleuel Sonderanfertigung aus den USA Kolben Sonderanfertigung wurden neu gezeichnet und berechnet Zylinderkopf Überarbeitet Eigentlich alles, aber es hat sich Gelohnt Pop off Ladedruckregelventil Carbon Domstrebe
Jetzige Leistung:
260 Ps 355 Nm
Kupplung:
Spec Stage 3+
Alu Schwungscheibe von JB Racing
Bremsanlage:
Komplett M3 (Rot Lackiert) mit Stahlflex Leitungen
Auspuff:
Komplette Anlage aus Edelstahl Sonderanfertigung Krümmer Sonderanfertigung Trotzdem mit Kat 2 mal-75-mm-Endrohr
Fahrwerk:
Gewindefahrwerk KW Variante 2 M3 Hinterachse (Kardanwelle mußte Umgebaut und neu Gewuchtet werden)
Felgen:
RH ZW3 8.5 * 17 Vorderachse 10 * 17 Hinterachse
Reifen:
Dunlop SP 9000 215/40 vorne 245/35 Hinten
Karosserie:
M3 Frontstoßstange mit Rieger GT cup Spoilerschwert Kohlefaser Rieger Heckstoßstange M3 Spiegel M3 GT Heckflügel Motorhaube auf E 46 Umgebaut und Luftschlitz für Luftfilter Türgriffe Hinten gecleant(öffnen mit Fernbedinung) FK Klarglas Frontscheinwerfer mit Blinker FK Rückleuchten Radläufe vorne um 30 mm hinten um 40 mm je Seite Gezogen
Hinterachse M3
Leergewicht:
ca. 1250 Kg
Interieur:
M3 E36 Sportsitze M3 CSL Schaltknauf Mittelkonsole, Aschenbecher und Handschufachleiste Carbon Mittelarmlehne Schroth Sportgurt Zusatzinstrumente: Abgas-Temperatur Luft-Sprit-Gemisch Ladedruck Nachträglich Eingebaut el. Fensterheber Golf 2 Wischermotor zum Türöffnen Schaltwegverkürzung vom Z3 M Coupe
geiles teil mit richtig power geil mal sowas zusehen echt selten was fährst du an ladedruck und mit welchem lader ??? wie hoch könntest du den ladedruck noch anheben !? ist der 4zylinder motor gutgeeignet dafür ??
Endlich mal einer der sich nicht von den Aussagen abschrecken lässt auf 6ender um zu bauen.;) Klasse Leistung was du aus dem Motörchen rausgeholt hast! Weiter so...und immer dran denken...Boost Baby Boost;)
Hi! Find dein Umbau klasse! Reizen würde mich das auch *g* Aber ersten hab ich kein Geld im Moment und zweitens werd ich später zuerst nen anderen Umbau durchziehn. Aber wenns Geld dann noch reicht, dann lad ich auch nen 1,8er auf ;) Schon genial sowas.
Nur geil, dickere Motoren kann sich ja jeder rein setzten (siehe mich *rotwerd*) aber sowas hat einfach was. Respekt davor, die wenigsten trauen sich an die technische Herausforderung ran aus was "kleinem" was "großes" zu machen. Davon abgesehen ist es auch finanziell so eine Sache da man für weniger Geld wahrscheinlich mehr Leistung hat, aber das währe nunmal technisch nur ein Bruchtel des Aufwandes.
Wirklich Hut ab! Bin echt beeindruckt! Über Optik kann man sich natürlich immer streiten, das ist nunmal Geschmackssache und hier auch eindeutig (für mich zumindest) zweitrangig.
___________ Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
technisch Hammergeil ;-) ! hut ab ... optisch ist er mir zu verspielt ... optik von 2004 mit kleinen details wie xenon etc hätte gereicht ;) ! aber 9 points wegen motor :D