Updates untenOk, es ist nun mittlerweile ein Uhr früh und ich beginne jetzt meine (kurze) Story. Die Geschichte meiner BMW Leidenschaft beginnt schon in frühster Kindheit und zwar als sich mein Vater 1989, ich war 6 Jahre alt, einen neuen 535i in Diamantschwarz kaufte. Ich fand’s immer cool wenn wir sonntags mit dem BMW weg gingen..
Einige Jahre später, als ich mit 18 den Führerschein machte stand für mich fest , ein eigenes Modell musste her. Soweit alles klar, und zwar, KEIN GELD.. Also musste der Suzuki Vitara V6 meiner Mutter die ersten 2 Jahre herhalten. Was eigentlich recht lustig war mit 4WD und Geländeuntersetzung..
Nun zum Thema zurück, 2004 hatte ich nun meine Lehre fertig und machte mich auf die Suche nach meinem BMW.. Die Kriterien waren, über 200 PS, nicht zu viele KM, nicht zu alt und halt das übliche Zeugs..
Ich also auf Auto*******.ch am suchen und auf einmal sah ich diesen (meinen :-)) E30 325i.. Ok Telefon genommen und abgemacht, mit Garagennummern meines Onkels und meinem Cousin die 250 km Quer durch die Schweiz gefahren ( Ja nur 250 km :-) aber dafür mit 120 km/h). Problem war nur das ich DIESES Auto wollte und daher nicht so super im Verhandeln war! Also zuviel bezahlt und ab nach Hause..
Nach 150 km ging es dann schon los mit dem Spass, als erstes leuchtete im Checkcontrol plötzlich die LED für Kühlwasser auf, ok ab der Autobahn und 1 Liter Wasser aufgefüllt. Ums kurz zu machen, Fazit Kopfriss.. Dann hab ich den Kopf gewechselt danach ist der Endtopf runter gekommen, Hartge Edelstahl drunter gepackt.. So ging es dann noch einige Zeit weiter. Fertig ist ja auch nur relativ!
So kommt es manchmal anders als man denkt da Ja die Leistung von 170Ps und jetzt auch die damals bereits vorhandenen 212’000 km jedem bekannt sind…
Und doch ein super Auto ubrigens eine der letzten Limos mit m20b25 desshalb auch ein Editionsmodell :-)
Daten
Ausstattung
- Klima (S530A - KLIMAANLAGE)
- Sportleder
- El. Fh (S411A - FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN)
- El. SD (S401A - SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH)
- Funk ZV
- BC II (S551A - BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG)
- Sevo (S215A - SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG)
- ABS
- Bicolor Ausstattung (S724A - EDITION "EXECUTIVE" ZH)
- S750 BASISUMFANG FUER EDITION
- Shadow line (S339A - SHADOW LINE)
- S350A - WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
Umbauten
- HR 60/40 mit Bilsteindämpfern
- Querlenker, Gummis und Domlager HA M3 E36 3.0
- Schaltwegverkürzung Z4 2.5
- Diff. getauscht gegen eins mit Sperre (Neue Lamellen)
- Hartge Endpott
- NAVI Eingebaut (JVC KD-NX 901)
- Schwarze Hella's
- Schwarze MHW Rückleuchten
- Schwarze Blinker
- 6000k Xenon
- Sandtler Bremsen mit Ferodo DS2500 Belägen
Felgen:
ATS DTM Competition
- VA 7,5 x 17 ET 38 mit 15er Platten und 205/40
- HA 9 x 17 ET 30 mit 10er Platten und 225/35
Update Pleuellagerwechsel
Angaben zum EX-Fahrzeug "E30 325i" von
Gygax E30