So nach langer Zeit hab ich mal meine Fotostory bearbeitet und zeige nur noch Bilder wie er jetzt aussieht. Das ganze Multimediazeug inkl Subwoofer, Alpine DVD Radio und Co ist wieder rausgeflogen, statt dessen ist alles wieder Richtung original und der Kofferraum ist wieder voll zu benützen, ebenso Kombiinstrument usw sind wieder original.
Das Auto befindet sich nun wieder in einem Zustand so wie ihn die Tuningszene ende der 80er sehen konnte, so wird er bleiben und alt werden -für den einen vielleicht verbastelt und trotzdem zeitgenössisch getunt
BMW E30 Cabrio - AC Schnitzer S3 2,7 BJ.89 205PS
Motor
Motor von AC Schnitzer getunt (Basis 325i), eingetr. Leistung 205 PS (35 Mehr-PS - bei einem Drehmoment von 270NM statt den originalen 222NM)auf 2,7 Liter aufgebohrt (84mm), gehohnt, geschliffen, Mahle Kolben, Ventil Ein- und Auslässe poliert (Verdichtung 9,6:1 statt 8,8:1),längere Kurbelwellen statt 75mm nun 81mm, scharfe Nockenwellen von der Firma Schrick (wurden im Auftrag Schnitzer gebaut), Motronik s3-2,7K (Steuergerät wurde von Schnitzer auf den 325i abgestimmt, die benötigten Daten hatten nur Schnitzer und Alpina!) Fächerkrümmer von Plochhausen (ebenfalls vom Hause Schnitzer in Auftrag gegeben) und Anlage inkl. Kat von Schnitzer in Edelstahl, Endschalldämpfer inkl. Anschlußrohr von Eisenmann ebenfalls aus Edelstahl.
Ansaugbrücke mit Motorlack mattschwarz lackiert, Erhebungen wurden poliert, AC-Schnitzer Ventildeckel, AC Schnitzer Öldeckel.
Von 0 auf 100Km/h in 7,2 Sek - Höchstgeschwindigkeit 235Km/h
Motor wurde 2009/2010 kompl. neu überholt.
Karosserie
Neulack 2006 in Pearl-Blue Metallic.
Flossmannverbreiterungen, Breyton Heckspoiler, AC Schnitzer Front- u. Heckschürze, originale AC-Schnitzer Spiegel elektrisch, beheizt und mit blauen Gläsern, Scheinwerferblenden, Embleme entfernt, Stoßleisten über Schweller entfernt und die entstandene Kante entfernt, die restlichen Stoßleisten und sämtliche Anbauteile in Wagenfarbe lackiert inkl. Verdeckkastendeckel, breite Niere (von Kamei, mittlerweile sehr selten), orig. StarTec Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer mit Fadenkreuz von Hella, Scheinwerferblenden von Kamei, schwarze Blinker von InPro, schwarz lasierte Nebelscheinwerfer mit Glanzschwarz gelackten Blenden, schwarz lackierte Wischarme, Chromeinstiegsleisten E30, neue Frontscheibe mit Blaukeil, AC-Schnitzer Embleme an Grill und Kofferraumklappe mit Typenbezeichnung, Bremssättel silber lackiert
Fahrwerk
30/20 Schnitzer-Billstein Stoßdämpfer, mit Schnitzer Federn in blau, polierte AC Schnitzer Federbeinbrücke, Servo
Felgen
dreiteilige BBS RS Leichtmetallfelgen in 9J x 15H2, vorn ET 3mm, hinten ET -36!! (19 Jahre alt)
Die Felgen wurden einer kompletten Restauration unterzogen:
Kompl. entlackt, auseinander gebaut, Felgensterne neu gepulvert,Innenbetten schwarz gepulvert, Felgenbetten gerichtet, aufgeschweisst, Aussenbetten hochglanz poliert
Hinzu kamen polierte flache Deckel, verchromte originale BBS Schrauben und neue Ventile
Bereifung besteht aus Dunlop`s SP 9000 in 225/50 ZR 15 rundum
Innenausstattung
Lederausstattung, schwarzer Teppichboden, Sitzheizung, großer BC mit MF-Hebel, Zusatzinstrumente: Spannungsanzeige, Öltemperatur, Öldruck (alle Zeiger rot eingefärbt), originales AC-Schnitzer Lederlenkrad, beleuchteter AC Schnitzer Schaltknauf, AC-Schnitzer Handbremshebel Handbremshebelknopf verchromt mit Ledermanschette, AC Schnitzer Alu Pedalerie, Fußmatten Sonderanfertigung schwarzes Velours mit blauer Kettelung, Alu-Türpins, Mittelkonsole ohne Kassettenfach, Chromlichtschaltknopf
Radio
orig. BMW Reverse mit Cassette, Hirschmann Automatikantenne
Bearbeitet von: DimmuBorgir am 12.01.2011 um 20:19:58Bearbeitet von: DimmuBorgir am 21.05.2011 um 15:16:54
Angaben zum Fahrzeug "E30, Schnitzer Cabrio" von
DimmuBorgir