*verkauft*Daten
328iA Cabrio INDIVIDUAL *Exclusiv Paket*BJ 06/1997
KM 126.000
TÜV 08/2010
Motor M52B28
Sonderlackierung Velvet-Blue metallic
Sonderpolsterung Bi-Color Nappaleder Lotosweiss / Leder Pablo Tintenblau
Steppzwirn in flieder dunkel / Nähfaden in flieder dunkel
(Individual Collection)
Lenkradkranz Bicolor Nappa Lotosweiss / Griffflächen Nappa Tintenblau / Steppzwirn Nappa Tintenblau
Serienausstattung:S214A ASC-T
S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
S411A Fensterheber elekrisch vorne+hinten
S440A Nichtraucherpaket
S520A Nebelscheinwerfer
S542A Check-Control
S548A Kilometertacho
Sonderausstattung:0243 Airbag für Beifahrer
0246 Lenksäulenverstellung mechanisch
0277 BMW Leichtmetallräder
0302 Alarmanlage
0314 Frontscheibendüsen beheizt
0320 Modellschriftzug Entfall
0337 M Sportpaket
0354 Grünkeil-Frontscheibe
0380 Hardtop-Vorbereitung
0391 Verdeck dunkelblau
0395 Überrollschutzsystem
0399 Verdeckbetätigung vollautomatisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar
0508 Park Distance Control (PDC)
0510 Leuchtweitenregulierung
0528 Automatische Umluft Control (AUC)
0534 Klimaautomatik
0554 Bordcomputer
0570 Stärkere Stromversorgung
0629 Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn
0670 Radio BMW-Professional
0672 CD Wechsler 6-fach
0676 HiFi Lautsprechersystem
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0773 Edelholzausführung
0785 Individual weiße Blinkleuchten
0915 Aussenhautschutz-Entfall
0940 Sonderwunschausstattung
0971 Exklusivpaket
(Neupreis des Wagens lag bei über 100.000 DM!)
weitere Zusätze:Innenlichtpaket (original BMW)
Ablagepaket (original BMW)
Original AC Schnitzer Pedalerie
Original AC Schnitzer Fußstütze
Original BMW Funkfernbedienung mit Zentralverriegelung
3.Bremsleuchte
Hifi:JVC KD-G611 CD MP3 Player
Subwoofer
Endstufe
von mir nachgerüstet:- 18-Zoll M-Doppelspeiche 135 (vorne 225/40/8x18 und hinten 255/35/8,5x18)
- M-Lippe
- GT-Ecken
- Windschott
- Angel-Eyes (von Pixsigner) in original Scheinwerfer integriert
- Lange Antenne gegen unauffällige Kurzstabantenne getauscht
- Tieferlegung 40/10
- 22mm SWP hinten
- 5mm Distanzscheiben vorne / 10mm hinten (jeweils pro Seite)
- Chromtachoringe
Neuerungen/Instandsetzungen- Klimakondensator
- Klimatrocknerflasche
- Klimadisplay
- Klima komplett neu befüllt
- Längslenkerlager
- Stabis
- Pendelstützen
- Spurstangen
- Querlenker
- Querlenkerlager
- Lenkgetriebe + Lenkmanschetten
- Bremsen Brembo Sport Max + EBC Green Stuff (noch keine 4 Wochen drauf!)
- komplette Lederaufbereitung (siehe Bilder)
- Lenkrad neu in den Originalfarben bezogen
- Spureinstellung
- große Inspektion II (abolut alle Flüssigkeiten, Filter und sonstige Dinge wie Zündkerzen gewechselt!)
- neue Heckscheibe (2 Tage alt!)
Wie man sieht, wurde hier von mir stets in die Technik des Wagens investiert und alle Teile bereits beim ersten Anzeichen ausgetauscht, sodass alle typischen E36-Problemchen dem neuen Besitzer kein Kopfzerbrechen mehr bereiten sollten.
Das Fahrzeug befindet sich daher technisch in einem einwandfreien Zustand, ist letztes Jahr auch absolut anstandslos über den TÜV gekommen.
Wagen verliert keinen Tropfen Öl und der Motor läuft 1a.
Bei sämtlichen Änderungen wurde von mir stets Wert darauf gelegt, den Wagen in original BMW-Optik zu halten, daher sind Spoiler- und Mega-Tiefbettfelgen-Freaks hier sicherlich die falschen Interessenten. Das Cabrio besticht durch ein schönes Understatement, alles ist optisch stimmend aufeinander abgepasst.
Bei Nachrüstungen wurde darauf geachtet, dass es überwiegend original BMW-Teile sind oder sogar die besseren Teile wie z.B. Meyle.
Dieses Cabrio hier ist ein absolutes Einzelstück, welches nach meinen Informationen in dieser Ausstattungs- bzw- Farbkombination nur ein einziges mal vom Band lief.
*Aktuelle Fotos vom 18.10.2008 zusammen mit dem User eTaRnaL85**NEU* SommerDie Lederaufbereitung wurde in mehrtägiger Eigenleistung von mir selber durchgeführt.
Im Laufe der Jahre hatten sich insbesondere auf den weißen Sitzflanken unschöne Abschürfungen, Risse
und dunkle Verfärbungen gebildet, diesen sollte es nun an den Kragen gehen.
Es wurde gesäubert, geschliffen, gefüllert, versiegelt, getrocknet und das ganze in mehreren Schichten.
Ich denke aber, die Bilder sprechen für sich:
Türeinlage alt / Türeinlage neu:
Mittelarmlehne alt / Mittelarmlehne neu:
Sitzwange alt / Sitzwange neu:
Am schlimmsten war jedoch das Lenkrad in Mitleidenschaft gezogen worden, hier nochmal ein herzliches Danke
an den Vorbesitzer, welcher auf die witzige Idee kam, das original Leder mit schwarzer Farbe zu überpinseln...*rolleyes*
Lenkrad alt:
Und hier kommt das Sahnestück, das komplett neu bezogene Lenkrad in den original Farben, so wie der Wagen einst vom Band lief.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch die chrom Tachoringe nachgerüstet:
Ältere Bilder:
So habe ich das Schmuckstück damals übernommen übernommen:Hier nun mal bei meiner Lieblingsbeschäftigung, im Sommer i.d.R. 1x pro Woche - ich machs selbstverständlich von Hand... *fg*
Und hier bei meiner zweitliebsten Beschäftigung, dem basteln und schrauben. Soweit möglich, wird versucht, das meiste selbstständig zu erledigen.
Hier noch kurz mein altes 318is Coupé.
*R.I.P.* - Rest in Polen... :-)Bearbeitet von - MartinSHL am 26.05.2009 09:12:41
Angaben zum Fahrzeug "Traum-Cabrio *verkauft*" von
MartinSHL