Hallo BMW-Freunde,
dies ist die Story meines nicht mehr ganz so Neuen, nachdem ich meinen weissen 318er meiner Keule überlassen hatte:
Der hatte immerhin bereits weiße Blinker vorne, Lexus Style Leuchten hinten, eine Tiegerlegung von 40mm und eine Bastuck 2x76mm DTM Doppelrohrschalltüte, die schon ordentlich Musik machte.
Aber da man sich ja auch mal weiterentwickeln möchte, schaute ich mich im November 2005 nach einem Neuen um. Bei diesem hier wurde ich nach etwas Suchen fündig:
Insbesondere dieses Bild begeistert mich irgendwie immer wieder aufs Neue:
Daten: • Bezeichnung: BMW 346L 328i
• Farbe: Orientblau metallic
• Baujahr: 10/1998
• Motor: 2,8l 6 Zylinder Ottomotor
• Getriebe: 5 Gang Handschaltung
• Leistung: 142KW/193PS bei 5500 Upm
• Drehmoment: 280Nm bei 3500 Upm
• Leergewicht: 1470kg
• Laufleistung: ca. 88500km (bei 53000km 12/2005 gekauft)
• Top- Speed: ca. 243km/h laut Tacho (240km/h eingetragen)
Ausstattung:• Elektrische Fensterheber
• Elektrisches Schiebedach
• Klimaautomatik
• Bordcomputer
• Skisack
• Durchladesystem
• Park Distance Control hinten
IdeensammlungNoch bevor der Wagen in meinem Besitz war, hatte ich bereits einen ganzen Sack voller Ideen. Was ich auf alle Fälle ändern wollte, waren die Rückleuchten und die Felgen:
Idee 1: LED Rückleuchten
Idee 2: Rückleuchten in Klarglasoptik / schwarz
Idee 3: Rückleuchten in Klarglasoptik / schwarz plus der Felgen, die ich mir bereits ausgesucht hatte...
Aber jetzt erst mal genug fantasiert und zurück in die Realität...Im Dezember 2005 war es dann soweit und er ging in meinen Besitz über: Modifikationen 2006:Und auch wenn alle so von 18 und 19 Zoll schwärmen, mir gefallen diese 17 Zöller hier immer noch extrem gut und ich bekam sie auch recht preiswert:
• Vorne Artec L 9x17 ET33 mit Bridgestone Potenza S03 215/45 ZR17 87Y
• Hinten Artec L 10x17 ET40 mit Bridgestone Potenza S03 235/40 ZR17 90Y
Aber erst mal wurde nur drangehalten:
Die ersten Dinge, die dann permanent geändert wurden, waren folgende:
• Graue Klarglasblinker vorne
• Graue Blinker seitlich
Bzgl. der geäußerten Ideen für die Rückleuchten konnte ich mich nicht wirklich entscheiden und kaufte Beide. Verbaut wurden aber erst mal nur die LED Rückleuchten (nur aussen, die originalen Kofferraumleuchten fand ich irgendwie schöner und die Räder mußten aus Gründen der Legalität auch erst mal wieder runter):
Modifikationen 2007:Mit den oben gezeigten Rad/Felgen-Kombinationen hatte ich leider das Problem, daß ich von keinem Reifenhersteller mehr eine Freigabe dafür bekam und so mußten die Reifen etwas zulegen:
• Vorne Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/45 auf 9x17 ET33
• Hinten Goodyear EAGLE F1 GS-D3 245/40 auf 10x17 ET40 (inclusive 20mm Spurverbreiterung und Anlegen der Radläufe)
Ab und zu muß man dem Kleinen auch mal eine Wäsche gönnen:
Hier noch mal ein paar gesammelte aktuelle Bilder:Der Name der Story kommt übrigens von dem kleinen Glücksbringer, welcher mir auf der Rückbank den Mittelplatz frei hält:
Meine Süße mußte sich leider mit dem Coyoten begnügen und sieht somit in Ihrem Fiesta auch nur des Roadrunners Rücklichter:
In Planung• Edelstahl Sportauspuff (Bastuck oder Eisenmann)
• MII Front- und Heckschürze (wenn es sich ergibt) - finde ich immer noch am Schönsten
• Scheinwerferblenden (böser Blick)
• Scheinwerferringe (wahrscheinlich von Sanituning)
• Innenraumgimmicks (Short-Shift-Schaltknauf in Alu Optik)
• Tönung der Heck- und hinteren Seitenscheiben
• Kennfeldoptimierung (wenn mal wieder Kohle über sein sollte)
• Multifunktionslenkrad M-Technik (scheint bei meinem Baujahr aber kein allzu leichtes Unterfangen zu werden)
• und vielleicht noch eine dezente Tieferlegung, aber nur vielleicht
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, und dürfen nicht ohne meine Zustimmung weiterverwendet werden.
Na dann, vielen Dank für's reinschauen...
Vielen Dank für die Kommentare (ich versuche mal ein paar zu beantworten):@§Compacter§, viki, Joschy V8:
Tiefer mache ich ihn erst mal nicht, auch wenn die Optik etwas dabei verliert. Er ist ein Alltagsauto und wird auch wie ein solches bewegt. Den ganzen Streß mit Parkhauseinfahrten etc. will ich mir im Moment nicht geben.
@Highkoo:
Ursprünglich waren auch mal vorne 215er und hinten 235er drauf. Sah zwar ganz schön fies aus, aber es gab keine Freigabe von den Reifenherstellern mehr dafür. Also was solls, mich stört's nicht.
@HaZZarD:
Ein Prolet ist immer noch der, der im Auto sitzt, da kann das Auto nix dafür. Und ehrlich gesagt, spiele ich auch mal ganz gerne mit Klischees.
@Street-Racer:
Die Keule ist mein Bruder...
@MCEE:
Die Felgen sind orientblau metallic lackiert (Wagenfarbe), nicht in schwarz.
@
Tim@BMW:
Das PDC war noch eine Dreingabe vom BMW-Händler. Eine Schönheit ist es wirklich nicht, aber vielleicht ändere ich es noch, wenn ich die MII Heckschürze habe...
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mir gefällt er so wie er ist (dezent prollig ohne viel BlingBling), aber laßt mich weiter Eure Meinungen hören.
Ich bin offen für alle Eure Kommentare und Vorschläge. Besten Dank dafür...
Bearbeitet von - panga2000 am 25.10.2007 12:11:02
Angaben zum Fahrzeug "Roadrunner" von
panga2000