Mein E36 Compact
Ein paar kurze Worte zu meinem Compact. Sie ist seit Juli 2004 in meinem Besitz, mein erstes Auto und unverkäuflich. Alle Ideen zur Veränderung stammen von mir und werden auch von mir umgesetzt. Die Lackierarbeiten werden von der Firma CSP in Bornstedt übernommen, alles was mit Leder zutun hat von Nadelworkz aus Wanzleben.
Es wurde fast alles an meinem Compact nachgerüstet was man nachrüsten kann, zum größten Teil nur mit original Bmw Teilen. Im Innenraum wurde fast alles getauscht, bis auf das Armaturenbrett, selbst der Teppich ist neu von Bmw.
Bilder sind chronologisch geordnet, die Neusten immer am Ende *Allgemeine Daten*Modellbezeichnung 316i
Ausführung EuropaTypschlüssel CG11
E-Code E36 (5)
Karosserie Compact
Lenkung links
Türen 3
Motor M43 - 1,60l (75kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Hellrot (314)
Innenraum Stoff/anthrazit (C5AT)
Produktionsdatum 13.05.1996
Werk München
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*
Grundausstattung*
S242A Lenkrad Airbag
S243A Airbag Beifahrer
S270A Breitere Bereifung
S340A Stossfänger teillackiert
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S473A Armlehne vorne
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S530A Klimaanlage
S570A Stärkere Stromversorgung
S651A Radio BMW Reverse RDS
L801A Länderausführung Deutschland
Original blieb sie nicht lange, Scheinwerferblenden wurden als erstes montiert und für etwas Bass wurde auch gesorgtSonar Oneblock SW, M-Look Spiegel, Chrom Seitenblinker, rote Schroth Gurte, und ein Heckspoiler sowie Teillasierte Rückleuchten wurden verbautnach einiger Zeit folgte eine Rieger Heckscheibenblende und eine Nachbau M Front
Schweller und Heck wurden in Wagenfarbe lackiert
weiter geht's mit Vollchrome Nieren im FL-Look und Rieger GT-Schwert
dann sah ich wie schön ein E36 original aussehen kann und geriet langsam auf die richtige Bahn
M-Seitenleisten wurden nachgerüstet und die Niere innen in schwarz lackiertDie Sonar Sw flogen raus und wurden durch Linsenscheinwerfer mit CCFL Ringen ersetzt
GT-Ecken lösten das Rieger Schwert ab und die Chrome Seitenblinker wurden durch schwarze ersetztDer Spoiler kam wieder runter, ein Bastuck drunter, M-Schweller und Heck dranVollleder Sportsitze mit Sitzheizung wurden nachgerüstet, original Spiegel kamen wieder dran und für den Sommer gab es 17" Rial Nogaro Felgenein raid Silberpfeil mit roter Naht löste das alte riesen Lenkrad ab, M Spiegel und FL-Nierenblech wurden verbaut
und der Kofferraum bekam einen Ausbau und rot lackierte Teile im Innenraum
elektr. FH wurden nachgerüstet
sowie der dunkle Himmel mit SchminkspiegelbeleuchtungDann kam der Tag als mein Compact kein Tüv mehr bekam wegen des öligen 1,6er , der nicht aufhören wollte mit ölen
Also gleich auf 6 Zylinder umbauen, Dank Chrimsi der mir einen 323ti verkaufte ging das Ganze schnell vonstatten
Ein Wochenende den Spender auseinander gebaut
Das 2te Wochenende den 4 Zylinder raus und den 6 Zylinder samt allen was dazu gehört wieder rein
Schaltwegverkürzung vom Z3 2,8l wurde gleich mit verbautNieren, Dach, Seitenleisten und Heckscheibenblende in schwarz, eine Innoparts Domstrebe für den Motor, Depo LED Rückleuchten und Abrisskante fürs Heck
Kofferraumleiste und Tankdeckel clean, Kofferraum wird über den ASC Kopf geöffnet, ASC wurde nicht mit nachgerüstet
TYC Blinker und Depo Nebler in grauSW-Blenden kamen wieder ab, das lackierte Zeug im Innenraum flog auch wieder raus
Alu Pedalen und Handbremsgriff wurden verbaut und original Bmw Motorsport Gurte lösten die Schroth Gurte ab
original Fußraumbeleuchtung wurde nachgerüstetDann kaufte ich mir endlich meine Traumfelgen und mein Baby bekam eine Volllackierung in Metallic RotEmbleme wurden entfernt und die Radkästen gebördelt und etwas gezogen und neue Kotflügel von der ´92iger Limo wurden verbautSo stand sie schon recht gut da, also geht's im Innenraum weiter
VFL M3 Sitze lösten die Sportsitze ab
323ti Einstiegsleisten wurden verbaut und beleuchteter Shortshift SchaltknaufMaxVelocity Spoiler direkt aus den Staaten wurde verbaut und im Kofferraum zog ein GFK Ausbau, Marke Eigenbau ein.Nachts auf der Bahn unterwegs gewesen, lief mir irgendein Vieh vors Auto....... Front und Kühler hat es entschärft
Dank Versicherung wurde alles wieder repariert und sie bekam dann endlich eine original Bmw SchürzeDann machte ich ein Schnäppchen und tauschte die M3 Sitze gegen elektr. FL M3 Sitze
der BC wurde nachgerüstet, ein nagelneuer Teppich und ein Wiechers Überrollbügel in Alu poliert wurden verbaut
E39 Innenraumleuchte in schwarz mit Ambiente wurde auch nachgerüstet
Zwischenzeitig wurden die Alu Pedale und Handbremsgriff gegen schwarze getauscht und der Schaltrahmen schwarz lackiert
Die ganz am Anfang nachgerüstete Defender Alarmanlage flog raus und wir rüsteten gleich auf original Funkfernbedienung um
Angaben zum Fahrzeug "Mein Compact" von
eileensbmw