Hi und Hallo...
Ich heisse Possi und komme aus der Lausitz. Mein "BMW-Wahnsinn" fing mit schon früh an :). Da es bei mir in der Familie schon mehrere BMW's gab, wurde ich natürlich auch überzeugter BMW-Fan. Mir hatte es der e30 angetan. Mit meinen 18 Jährchen legte ich mir damals ein 316i Baujahr 90 zu. Es war ein wunderschönes Auto aber ich wollte mehr *g* Nach einigen "mangelhaften" weiteren Autos kam ich dann Anfang 2005 dazu einen 325i Touring e30 Baujahr 91 zu ergattern. Er war top in Schuss und einen Austauschmotor mit nicht allzu vielen km verbaut.
Der Vorbesitzer hatte es immer in einem sauberen, gepflegten Zustand erhalten. Unfallfrei bis auf einen kleinen "Pollerrempler" an der hinteren Stossstange.
bei der Heimfart kurz nach dem Kauf
Daten & Ausstattung ab WerkDaten325i Touring BJ 06/1991
185000km (bei 140000 AT-Motor)
Motor und Antrieb- M20B25 2,5l Motor mit KAT 170PS
Fahrwerk & Felgen- M-Technik Fahrwerk (20mm Tieferlegung) mit stärkeren Stabis
- BBS Kreuzspeiche 7Jx15 ET24 mit 205/55R15
Karosserie und Aussen- M-Technik II Verspoilerung mit Touring Heckspoiler ab Werk
- Frontscheibe Blaukeil
- Colorverglasung
- Nebelscheinwerfer
Innenraum- M-Technik II Schaltknauf (beleuchtet)
- M-Technik II Innenspiegel mit Leselampen
- M-Technik II Sportlenkrad (370mm)
- 4x Fensterheber elektrisch mit Komfortfkt.
- Innenlichtverzögerung
- elektr. Schiebedach
- Sportsitzausstattung mit Kopfstützen im Fond
- Aussentemp-anzeige (auch kleiner Bordcomputer geschimpft)
- Laderaumabdeckung mit Gepäckraumnetz
- Zentralverieglung
- Servolenkung
- Leuchtweitenregulierung
anfänglich noch mit einer Powertech 60/40 Tieferlegung....
Nach einiger Zeit in "Originalzustand" fing das Schrauben mit dem 60/40 Powertech Fahrwerk (*gg* hatte nicht mehr Geld :P) an.
Ab da an wurde hier nachgerüstet und dort geschraubt und und und...
und Kerscher Carmona Felgen in 9Jx16 (die mir dann aber nicht mehr gefallen haben :D )
weitere "zusätzliche" AusstattungMotor und Antrieb- Sebring Fächerkrümmer mit angepassten Kat
- Dbilas Chip
Karosserie und Aussen- Schwarze Hella DE Scheinwerfer mit e39 Standlichtringen
- Schwarze Niere mit Kamei Scheinwerferblenden
- Scheinwerferreinigungsanlage
- dunkle Blinkergläser vorn
- beheizte Spritzdüsen und beheiztes Türschloss
- Intensivreinigungsanlage
Innenraum- grosser Bordcomputer (BCII) mit Bedienhebel
- org. VDO Tempomat mit Beschl./Verzöger.-funktion
- schwarzer "Edition" Himmel
- Sportlederausstattung mit Sitzheizung und Kopfstützen im Fond
- M3 Kombinstrument (eingelassenes M-Zeichen) mit Alutachoringen und org. Instrumenten
- org. elektr. regelnde Klimaanlage (Vorg. der KIimaautomatik)
Fahrwerk und Felgen- KW Gewindefahrwerk mit kürzeren KW-Hauptfedern
- 3,91er Sperrdiff (S) *gg* das macht Spass
- Brock B1
VA: 8,5Jx17 ET13 215/40ZR17 mit 10mm Spurplatten pro Seite
HA: 10Jx17 ET20 245/45ZR17 mit 5mm Spurplatten pro Seite
mittlerweile mit KW Gewindefahrwerk und schicken 17 Zöllern *g*
Weiterhin habe ich dem Auto neue Felgen spendiert. Dafür habe ich die Radkästen etwa 2,5cm vorn und 3 cm hinten ziehen lassen und mit Spachtel die schicke "Radhauskante" wiederherstellen lassen :) Mit es wieder ein wenig original aussieht.
Für das musikalische ist gesorgt mit:
Radio: JVC AVX2
Endstufen: Rodek R680A, Hifonics Colossus XI Final
System Front: Ground Zero 13er Kompo mit Doppelwoofer und Hochtöner im Spiegeldreieck
System Heck : 13er Kompo mit Woofern in den hinteren Türen & Hochtönern an der C-Säule
Woofer: Ground Zero GZNA15
Powercap: Dietz 20 Farad Hybrid Cap
Ich denke mal, dass ich soweit noch nicht ganz am Ende angelangt bin. Optisch gefällt mir das Auto nun erstmal. Technisch auch ;) Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich bei dem Motor bleibe.
Hier noch ein Pic von unserem "Schrauberplatz" *g* Eigentlich simma nochmehr :P
Update 17.05.08Noch bisl was gefunden *g*
Fahrwerksprobe... (ist seeeehr knapp innen)
Einbau der elektronisch regelnden Klimaanlage ;)
Anprobe :D
Angaben zum EX-Fahrzeug "e30 325iT M-TechII" von
Possi