---------------------------------------------------------------------------------------¬Projekt 2009 » GFK-Abdeckung im Motorraum :::...Damit es im Motorraum nicht mehr so leer aussieht, habe ich entschlossen eine GFK-Abdeckung
zu bauen, welche z.B. die Kabel hinter den Scheinwerfern und auch sonst diverse Hohlräume bis
zum Motor verdeckt. Die Form geht an die Kotflügelkante und wird mit dem originalen Dichtgummi
fixiert damit man einen sauberen Übergang hat. :)
So ging's los: Malerfolie auslegen damit kein Harz durchtropft, GFK-Matten plus Harz drauf für die
Grundform, an den Stellen wo es leider durchsackte wurde dann vorher Renngitter zurechtgebogen
und in die Hohlräume gelegt. Die Form wurde 3-4 mal immer wieder bearbeitet und erneut eingepasst
um hier und dort ein paar Stellen zu verstärken oder verlängern damit es bündig sitzt. Dann ging
es los mit schleifen, spachteln, schleifen... am Ende hab ich das ganze mit schwarzem Samt
verkleidet der auch schon im Kofferraum zu finden ist.
---------------------------------------------------------------------------------------¬Saison 2009 » Ein paar neue Fotos :::...Ein paar Updates aus dem Innenraum. Neues Tachodesign und Lenkrad neu geledert.
---------------------------------------------------------------------------------------¬05.04.2010 » Die 222.222km Marke erreicht :::...Am Ostermontag war es soweit, hab die Schnapszahl 222.222km erreicht und dokumentiert!
Wir hatten uns gerade zum Teamtreffen versammelt als ich 222.220 auf dem Tacho sah und
dann eifrig auf dem Kauflandparkplatz kreuz-die-quer fuhr um die restlichen 2km zu erfahren,
dank Feiertag war ja alles frei auf dem Parkplatz. Als die 222.222km dann erreicht waren machte
ich das Foto und wir fuhren los in Richtung Restaurant als auf einmal die stillen Beobachter
hinter mir auftauchten und mich nach dem Grund dieser wilden Fahrt fragten... *gg*
---------------------------------------------------------------------------------------¬15.04.2010 » Bremsenumbau auf innenbelüftete Scheiben :::...Da ein Teamkollege mit 323i auf 300er Bremse umgebaut hat, hatte er einen Satz
Bremssättel über. Kurzum sind diese dann in meinem Auto gelandet inklusive einem
Satz Bremsscheiben und Beläge von ATE. Die alte Bremsflüssigkeit wurde auch gegen
das neueste Produkt von ATE SL.6 getauscht. Fazit: Butterweiches bis kraftvolles Bremsen
und absolut kein Lenkradwackeln mehr was vorher mein großes Problem war.
---------------------------------------------------------------------------------------¬16.04.2010 » GFK-Abdeckung für Ansaugbrücke :::...Passend zur großen Abdeckung im Frontbereich habe ich meine Ansaugbrücke nun ebenfalls
mit einer GFK-Abdeckung eingehüllt welche auch von schwarzem Samt geziert wird. Ging jetzt
alles ein wenig schneller. Dieses mal kamen aber nicht Unmengen an Glasfasermatten zum
Einsatz sondern ein Bettlagen und Glasfasergewebe. Die Rundungen liegen dadurch gleich
richtig und sacken nicht durch wenn man mit dem Harz drüberpinselt. Das Glasfasergewebe
macht eine glatte und stabile Oberfläche die wesentlich weniger Schleifarbeit bedarf.
---------------------------------------------------------------------------------------¬2010 » Spontane Fotos :::...Ich stand auf einer Außentreppe zur 1. Etage und schaute runter auf mein Auto, mir fiel dann die
Vogelperspektive auf und ich stellte das Auto für ein spontane Fotos entsprechend in Position.
Angaben zum Fahrzeug "Lightstyle!" von
Nicore