---------------------------------------------------------------------------------------¬Letzter Stand des Umbaus: Ende 2010 (Fotostory-Update 09/2013 wegen neuer Struktur) :::...» Nach jeweils 20 Bildern beginnt immer ein neuer Abschnitt des Umbaus :)
---------------------------------------------------------------------------------------¬Vorwort :::...Falls Du, der gerade das hier liest, einer von diesen "Tunern" bist die auf einem BMW-Treffen
an jedem dritten Auto sowas wie "ebaytuning" oder "Kirmeskarre" oder sowas sagen weil Du auf
"dezent" und langweilig stehst, Dich aus Prinzip über getunte 316i oder Heckspoiler aufregst,
erspare Dir bitte das weiterlesen und schließe diese Fotostory, hier wird ordentlich umgebaut!
In diesem Sinne, viel Spaß beim schauen...
PS: Bisher 12 Seiten mit Kommentaren, echt irre!!
PPS: An alle niveaulosen Rachebewerter: Ich hab Euch alle lieb!
---------------------------------------------------------------------------------------¬Mein Tuning & Styling Motto :::...» LIGHTSTYLE!!
» Keine "M-Look" Nauchbauteile!
» Keine "OEM-Look" Nachbauteile!
» Chrom ist nicht "VW-Dreck"!
» Blau macht (mich) glücklich!
» Weg von "dezent"---------------------------------------------------------------------------------------¬Daten beim Kauf im BMW-Autohaus (Freitag der 17.08.02) :::...» 316i mit 102PS M43B16 (4-Zylinder und doch ein BMW)
» Baujahr Mai 1994
» Erstzulassung 06.06.94
» BMW-Serviceheft gepflegt
» E2 Abgasnorm (Euro 1)
---------------------------------------------------------------------------------------¬Serienausstattung = ohne alles *g* :::...» Farbe: Arktis-Silber Metallic (BMW-Farbcode: 309)
» bio-mechanische Fensterheber
» Nichtraucherpaket
» elektrische / beheizte Spiegel
» elektrisches Schiebedach
» Scheinwerfer-Reinigungsanlage
» Heckscheibenwischer
» Stoff/Velour Innenausstattung
» Stereo-Soundsystem
---------------------------------------------------------------------------------------¬2002 » Aller Anfang ist schwer :::...Hab soweit nur ein Bild aus der Zeit. Kurz nach dem Kauf, weisse Blinker rundum und Gitter in
der Frontschürze sowie den Nieren.
---------------------------------------------------------------------------------------¬Winter 2003 » Monsterfaceumbau :::...Am 10. Januar auf der Autobahn. Mit ca. 140 km/h bei Blitzeis abgeflogen und frontal in die Mittel-
leitplanke eingeschlagen. Das Mitglied "nOgraCe" war damals hinter mir und live dabei, so hab ich
ihn kennengelernt und so kam ich zum Syndikat, hatte also auch was Gutes!
---------------------------------------------------------------------------------------¬2003 » Facelift #1 :::...Das Auto wurde in 3 Monaten privat wieder aufgebaut und im Zuge dessen gleich mit M3 Front-
schürze, Gitter in den Nieren, original E39 Standlichtringen, Standlichtblinkern und Scheinwerfer-
blenden ausgerüstet. Das Rücklicht habe ich auch auf US-Style verbreitert.
---------------------------------------------------------------------------------------¬2004 » neue Teile, neues Glück :::...Ein gutes Jahr später mit Hella Celis Scheinwerfern, Klarglasblinker, M3 Heck, 2x76 DTM Bastuck
ESD und kleineren Details. Kurz nach der Rundumlackierung kamen dann auch die M3 Spiegel dazu
die hier noch blau sind. Damals stand das Auto noch auf Borbet A Felgen mit anthrazit lackiertem
Felgenstern in 7,5x16 ET 20 und 9x16 ET 15 auf 215/40 Toyos.
Aber auch im Innenraum hat sich was getan, der Plasmatacho und so gut wie alles an Schaltern
und Cockpitbeleuchtung auf blau umgebaut. Der Kofferraum wurde auch etwas aufgeräumt.
---------------------------------------------------------------------------------------¬2005 » Facelift #2 :::...Über den Winter kam die Motorhaubenverlängerung mit Faceliftnieren. Besonders dabei war die
Verwendung von 2 Nierenblechen welche hierbei übereinandergelegt werden konnten damit man
nicht das Problem mit den Spaltmaßen hat. Soweit ich weiß bisher immer noch einzigartig. Da ich
nach einer zweiten Farbe suchte wurde hier gleich eine Testlackierung mit der Honda NSX Farbe
"Imola Orange Pearl" in Flammenform gemacht, kommt in der Sonne gut rüber und wirkt in den
Spitzen regelrecht lebendig. Es folgten GT-Ecken für die Front.
Angaben zum Fahrzeug "Lightstyle!" von
Nicore